[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nichts kaputt geht, dann natürlich nicht, aber das kann man nie wissen ... Ich würde es machen, da nicht viel kaputt gehen muss und du bist quasi wieder bei +- 0.

Habe durch meinen Job schon einige Mobile Mac´s gekauft und bei denen lohnt es sich fast immer. Gerade, wenn man mit ihnen auch viel Unterwegs ist. Mainboard oder Display sind schon sehr teuer in der Reparatur. Würde es auch gleich am Anfang mit bestellen da man gerne mal vergisst, das die Garantie abgelaufen und nach "Murphy" taucht der Defekt gerade dann auf...
 
Habe durch meinen Job schon einige Mobile Mac´s gekauft und bei denen lohnt es sich fast immer. Gerade, wenn man mit ihnen auch viel Unterwegs ist. Mainboard oder Display sind schon sehr teuer in der Reparatur. Würde es auch gleich am Anfang mit bestellen da man gerne mal vergisst, das die Garantie abgelaufen und nach "Murphy" taucht der Defekt gerade dann auf...

Kann man Apple Care nicht spaeter noch Nachkaufen und dann "bevor" das Problem entsteht aktivieren?
 
Apple Care kann man nur vor Ablauf des ersten Garantiejahres aktivieren. Danach geht es nicht mehr, sonst würde ja jeder solange warten bis es ein Problem gibt und dann erst die Garantieverlängerung kaufen.

Man kann die Garantie aber nur verlängern, wenn man noch Garantie hat ;-)
 
frage zur der time capsule, bedeutet das "Kompatibel mit iPad, iPhone, Apple TV und mehr.

Time Capsule funktioniert mit Mac Computern, PCs, dem iPad, iPhone, iPod touch, Apple TV und fast allen drahtlosen 802.11a/b/g/n Wi-Fi-Geräten – und zwar gleichzeitig."

die time capsule auch itunes medien dem apple tv direkt zur verfügung stellen kann ?
 
Hmm, ich glaube damit meinen die nur die WLAN-Kompatibilität. In iOS 5 lässt sich auch darauf zugreifen, allerdings nur für die Einrichtung.
 
Schon sehr komisch das man ausser über einen Mac/PC mit Itunes dem Apple TV dateien zur Verfügung stellen kann
 
Sieht so aus, als stünde heute noch Mac OS X 10.6.8 an.
 
Final Cut Pro X empfiehlt die Installation von Mac OS X 10.6.8, ausserdem hatten die letzten beiden Developer-Seeds keine bekannten Fehler mehr.

Aber mit dem gestrigen Tag wurde es wohl nichts ;)
 
Buyaa, neuer Arbeitsrechner :d

031e51a.png
 
Haben die neuen MBP's nicht 1333er RAM? Selbst nachgerüstet?
 
Naja hat unser Distributor gemacht. Also ich nicht, aber ne SSD ist noch reingekommen :)
 
Nein, weder weniger noch mehr.

Was mir aber immer mehr Sorgen macht sind solche Mails:

Steve,

I'm really exited about Lion, but I'm a bit anxious about the absence of any physical media in the event of a crash where I need to do a clean install. Will Lion still provide a way to make a bootable image in the event that I need to start from scratch?

Steve:

You can clean install Snow Leopaard [sic] first.

Sent from my iPhone
 
Ich denke, da wird es Möglichkeiten geben.. Vermutlich wird sogar der aktuelle "Trick" funktionieren, da bin ich mir relativ sicher. Ist bestimmt so eine 0815 Antwort für den 0815 User gewesen.
 
Muss doch schon wer mit dem Image aus dem Installer versucht haben, oder?
 
Wieviel Speicher verbrät denn die Recovery Partition ? Ist da denn alle Dateien erhalten oder wie funzt das ?
 
Habt ihr eine Idee, warum seit neustem bei mit meine Magic Mouse etwas "ruckelt". Das Mousepad hab ich sauber gemacht, im Laser ist auch nichts zu erkennen. Hab auch verschiedene Unterladen benutzt (Papier, Tisch, Mousepad). Ist so ne Art lag...
 
Wieviel Speicher verbrät denn die Recovery Partition ? Ist da denn alle Dateien erhalten oder wie funzt das ?

Bei mir ist die 650 MB groß. Ich habe aber noch nicht versucht was der dann macht. Ich habe mal in das Recovery rein gebootet und er will sich dann mit dem Internet verbinden. Weiter habe ich nicht versucht. Ich hoffe mal nicht, er versucht sich dann das Image zu ziehen ;)

Habt ihr eine Idee, warum seit neustem bei mit meine Magic Mouse etwas "ruckelt". Das Mousepad hab ich sauber gemacht, im Laser ist auch nichts zu erkennen. Hab auch verschiedene Unterladen benutzt (Papier, Tisch, Mousepad). Ist so ne Art lag...

Vielleicht liegt das auch an der Bluetooth-Verbindung? Ich hatte das mal mit meinem alten iMac. Die gleiche Maus funktionierte an einem anderen Mac wunderbar, nur an diesem einen iMac nicht. Hab die Time Capsule dann etwas weiter weg vom iMac aufgestellt und es wurde besser. Die Verzögerungen kamen meist auch, wenn etwas Traffic über das WLAN ging.
 
Merkwürdig, bei mir hat sich seit gestern Abend bis auf nen neuen TV (der WLAN nicht nutzt) nichts verändert. Außerdem ist er gerade aus.
Ok, ich habe ein Problem ausfindig gemacht. Sobald ich meinen (neuen) TV abklemme läuft alles wieder flüssig auf dem iMac. Beim Alten TV hatte ich das nicht. Kann mir einer klären woran das liegt? Ist ein Philips 32" LCD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Jacke wie Hose und wirst du niemals bemerken. Lieber froh sein wenn das Notebook techn. in Ordnung ist und man kein Montagsmodell erwischt hat ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh