[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir steht bald ein neuer Mini an.

Denkt ihr es lohnt sich bis zur WWDC zu warten und auf ein aktualisiertes Modell zu hoffen?
Weiß jemand, ob beim FusionDrive Modell die SSD per SATA angeschlossen ist oder sind das inzwischen auch schon die neuen mit PCIe Flash?

Und ich nehm mal an den Aufpreis zum i7 kann man sich sparen, oder - sind doch beides Dualcores?

Wenn du nach dem Wert eines i7 fragen musst, brauchst du keinen. Die haben dinge wie virtualisierung, aes etc teilwese besser implementiert. Hyperthreading usw haben die alle

Im late 2014 Mini ist eine PCIe SSD. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es wohl auch neue Minis gibt wenn auch die 15" MBPr ein Update bekommen.
Quad Core hat leider nur noch der late 2012er Mini.

schon wieder ein Mini-Update - das wäre ja mal was. -> Skylake Quadcore. :)

Warten kann man immer [emoji6]

Der aktuelle ist ja recht neu. Keine Ahnung ob da bald was kommt.
Ich habe den i5 mit Fusion Drive und 16GB ram. Mir langt es.

Ich hoffe ja, dass das 15" Retina ein Update bekommt. Ich brauche dringend eines mit dediziertet GPU. ForceTouch wäre natürlich auch genial. Genieße ich jetzt ja schon auf der watch.

Absoluter Wunschtraum wäre natürlich eines in SpaceGrey

Bei meinem MBP 15" (Early 2011), das ich schon längere Zeit nicht mehr in Benutzung hatte, da es den Grafikfehler aufweist wurde vor kurzem von Apple das Mainboard getauscht.

Nun ist bei der Reparatur aufgefallen, dass der Akku defekt ist bzw. in einem schlechten Zustand (nur noch 44% Kapazität).

Weiß jemand, ob diese Akkus für ca. 45€ von eBay etwas taugen? Oder was würdet ihr empfehlen?

Ich hoffe ja, dass das 15" Retina ein Update bekommt. Ich brauche dringend eines mit dediziertet GPU. ForceTouch wäre natürlich auch genial. Genieße ich jetzt ja schon auf der watch.

Absoluter Wunschtraum wäre natürlich eines in SpaceGrey

Na ja. Die GPUs gibt es doch jetzt auch? Oder sind dir die zu schwach auf der Brust?
Das Touchpad will ich nun auch. Konnte es neulich mal testen. Sehr cool

Klar könnte ich auch jetzt upgraden. Allerdings habe ich aktuell eben schon das Model mit Intel GPU

Klar könnte ich auch jetzt upgraden.
Dann haste allerdings ne 750M, die von Anfang 2013 ist - von daher würde ich bzgl. Grafikkarte im 15er auf jeden Fall noch etwas warten. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es ja eh die 950M.

Zuletzt bearbeitet:
Okay super danke euch

Bei ifixit geschaut: PCIe SSD auch im Fusion Drive

Danke nochmal für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso habe ich hier noch nie gelesen, dass ein Apple Care Protection Plan nicht verlängert werden kann?
Jetzt habe ich den neuen ACPP umsonst gekauft :wall:

Hättest du vorher gefragt hätten wir es dir auch gesagt. Der ACPP konnte noch nie verlängert werden.
Da dieser vermutlich auch nicht so billig war, kannst ihn ja vielleicht kostenlos zurücksenden.

Kurze Frage.

Gibt es ein Freeware Archivierungsprogramm für den Mac der ähnlich wie WinRAR für Windows ist, mit guter Kompressionsrate ?
Der eingebaute Archivierer im OS X ist ja alles andere als Platz schaffend.

Ich möchte Bilder von meiner DSLR gerne an jemand anderes als Archiv versenden und da ist jedes MegaByte was ich sparen kann von Vorteil.

Mir ist bis jetzt nur Keka im Appstore über den Weg gelaufen und der kostet zwar wenige Euros die ich natürlich investiere falls es nichts gibt an Freeware.

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Reden wir von RAW oder JP(E)G?
Ich glaub in beiden Fällen wird die Ersparnis im einstelligen %-Bereich bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Na, da kannst du die auch in einen container ohne grosse Komprimierung stecken, die steckt ja schon in den JPGs ;)

- - - Updated - - -

15" Pro bekommt force touch und AMD GPU

http://www.engadget.com/2015/05/19/macbook-pro-15-force-touch-imac-5k/

Ein Bekannter hat mich gerade etwas aufgelöst angerufen, dass er einen Trojaner auf dem Mac hat.

Er habe eine Fake-Mail von der Sparkasse angeklickt - dann bei der Sparkasse angerufen und gesagt bekommen dass alles formatiert werden muss ;) ...

Gilt wahrscheinlich mal wieder für die Windows Welt oder?
Er möchte jetzt unbedingt wenigstens den Mac durchscannen lassen.

Habt ihr eine Empfehlung? Einfach um den Guten zu beruhigen..

Wie jetzt? Hat er einen Anhang ausgeführt oder auf einen Phishing Link geklickt?

Neu aufsetzen. Einem kompromittierten System kann man per Definition nicht vertrauen.

Ich denke es war ein Phishing-Link der ihn auf eine entsprechende Webseite weitergeleitet hat (wo nichts eingegeben wurde).
Meint ihr wirklich komplett neu aufsetzen ..?
Ich wüsste auch nicht von Mail in denen ein Anhang unter Mac aufgemacht werden kann. Für mich irgendwie mit Kanonen auf Spatzen ... hmmmm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh