[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich rede mir bisher immernoch erfolgreich ein das Teil nicht zu brauchen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte gehofft für meinen 2012er mehr zu bekommen.
so musste ich aber unterm strich doch mehr als 2000€ drauflegen :hmm:
das ist es vermutlich nicht wert...
 
frage:

wenn ich eine externe hdd bei der formatierung Mac Os Extended (verschlüsselt) auswähle und anschl. daten drauf schmeiße sind diese ja gegen zugriff geschütz und es geht ohne sichtbaren zeitverlust. kopieren quasi genau so schnell wie ohne verschlüsselung.

wenn ich aber eine externe hdd für time machine nehme und "verschlüsselt" anklicke fürs backup, dauert die verschlüsselung stunden/tage.


ist es eine andere art der verschlüsselung oder warum ist das so?
 
Mein MBA 5,2 13" zeigt mir neuerdings oben beim Prozentsatz der Batterieladung an "Batterie warten"

Mir ist aufgefallen, dass die Akkuladung sich dort oben auch kaum aktualisiert. Bin gerade dabei den Akku zu kalibrieren und entlade das Book gerade mittels zweier Terminal 'yes > /dev/null' Kommandos.
Dabei zeigt mir die Menüleiste immernoch 100% Akkuladung an obwohl coconutBattery mir bereits nur noch 95% anzeigt.

Was kann ich da am besten tun? SMC-Reset?

Freue mich sehr über Hilfe!

Die Meldung hab ich bei meinem Macbook white late 2009 (erster Akku) und meinem Macbook Pro 4,1 (35€ Nachbauakku) auch. Geht manchmal von alleine wieder weg und ich meine zumindest bei dem late 2009 Macbook kommt die Meldung immer wenn ich den Akku komplett entlade (so dass er sich selbst in den Ruhezustand versetzt).
Die Funktion wird bei mir dadurch nicht beeinflusst, auch die Ladezustandsanzeige funktioniert normal.
Vielleicht gibt sich das durch die Kalibrierung ja schon.

EDIT: Ah, der Beitrag war ja schon etwas älter, aber vielleicht hilfts ja noch jemandem.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich schon vermutungen, wann mit einem update des mac pro zu rechnen ist?
 
Mit Blick auf die Stimmung in der Pro-Szene scheint man sich aktuell fragen müssen, wie sehr sich Apple überhaupt noch um dieses Segment schert ...
 
Die Meldung hab ich bei meinem[...]

Die Meldung ist jetzt tatsächlich weg. Aber der Akkustand hinkt dem tatsächlichen immer noch stets um 2-4 Prozent hinterher. Naja, damit kann ich aber leben. Mal sehen ob das so bleibt. Laufzeit ist immer noch absolut in Ordnung und auch sonst habe ich nicht das Gefühl, mit dem Akku würde etwas nicht stimmen.
 
wegen der farbtiefe?

Unter anderem, ja. Aber mir geht es wie vielen anderen: Bin nicht wirklich in der Materie. Höre die Pro-Nutzer einfach nur oft schimpfen, dass dieses und jenes Features in OS X gestrichen wird, dass der nMP schon wieder anfängt zu altern usw. In vielen Konfigurationen ist der Retina iMac ja zB mit dem deutlich teureren nMP gleichauf und wenn Apple das kleine runde nicht Ende des Jahres auf Skylake-CPUs aktualisiert, wiederholt sich das Mac Pro Elend erneut.

Aktuell müssen wir uns aber wohl nicht darüber streiten, dass Apple (jedenfalls nach außen) sein Gewicht klar auf den Luxus-Verbraucher legt (Apple Watch, neues Macbook).
 
Jahresende / MP / Skylake - und vielleicht neue Grakas - das wäre doch was.
 
Bin mir ziemlich sicher dass das 8K Display für Apple, welches ein LG Mitarbeiter ausgeplaudert hat, wohl für ein Update der 30" Cinema Displays sind.
Die werden wohl mit einem neuen MacPro anfang 2016 vorgestellt, dieses jahr vermutlich nicht. Bis dahin sind wohl auch die jetzigen MacPro in vielen Unternehmen abgeschrieben.
 
Naja der Mac Pro ist halt schon sehr speziell geworden Sämtliche Nachrüstungen sind mit Aufwand verbunden:
10G (oder mehr) Ethernet: nur über TB -> PCIe-Brücke
SAS: TB->PCIe
Video IO: Zum Teil direkt über TB, das meiste jedoch über PCIe-Brücke

Für Offline-Schnitt tuns halt die alten Mac Pros noch und für neue müsste man einfach viel Kohle in die Hand nehmen. Und dann lacht halt einen direkt so ne HP Z840 an, die kostet zwar 10k, ist dann aber auch richtig flexibel...
 
Die HP Workstation ist halt nicht so schick, und viele brauchen die Flexibilität nicht. Und dann besteht ja noch die Gefahr dass Apple etwas bringt was man unbedingt haben will :d
 
Ja gut, ne Z840 ist halt eckig und doch eher praktisch als hübsch.:) Ich weiß ja nicht was ihr für Arbeitgeber habt, aber bei meinem zählt doch eher praktisch als hübsch.
Mir sind (Bereich Video) nur sehr wenige bekannt, die neue Mac Pros einsetzen. Aus eben genannten Gründen.
 
Ich hätte gerne einen Pro als Desktop statt dem Mini zu Hause, kann aber die Kosten nicht so recht rechtfertigen :fresse:

Dass es in einem professionellen Workstation Umfeld bessere Alternativen gibt glaube ich sofort.
 
Als Mini wäre der Pro nett, auch wenn ich mir noch immer USB-Ports und einen Einschalter an der Front wünschen würde. Aber bei Startpreisen von 2500 Euro ist das halt etwas haarig.
 
Gibt es empfehlenswerte Docking-Stations ? Scheinen alle ziemlich teuer zu sein und ob sie taugen ist auch fraglich...
 
Ich hätte gerne einen Pro als Desktop statt dem Mini zu Hause, kann aber die Kosten nicht so recht rechtfertigen :fresse:

Dass es in einem professionellen Workstation Umfeld bessere Alternativen gibt glaube ich sofort.

hier genauso... wollte letztens HD streamen und nebenbei im fenster shdowrun spielen, und da hat der kleine schlappgemacht. :d
langt das als grund?
 
Oh ja, das wäre klasse.

Habe auch schon mal zum nMPro geschielt: Mehr Anschlüsse, mehr Grafikpower, mehr Rechenleistung fürs Videokodieren. Aber der aktuelle Pro ist da einfach völlig oversized für meine Pro-light-Bedürfnisse, während der Mac Mini nicht genug hat.

Für mich gibt es aktuell schlicht keinen Desktop-Mac, der meinen Bedürnissen entspräche.
 
Und ich fürchte so schnell wird da auch nichts kommen... Ein imac ohne Bildschirm wäre genau richtig. [emoji6]
 
Ich brauche keinen pro. Die Hardware da drinnen ist für mich und eigentlich jeden Privatanwender doch völlig überzogen.

Ich will einen Mac. Ja. Genau. [emoji2]
 
ein mac der alle ersetzt für 1000€... jo, wird nicht passiern^^
 
Nö. Der darf schon mehr kosten als ein Mini.
Meinetwegen auch ein Mini Plus mit mehr als dual core Mobil i7.
 
Einfach ein Gerät das auf Leistung und Modularität ausgerichtet ist und nicht bloß so klein wie möglich gebaut wird... das wäre mal was. Bei Mobilcomputern ist es etwas völlig anderes, aber warum ein Desktopcomputer nur 2cm dick sein darf werde ich nie verstehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh