Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie ist das denn mit dem iCloud Speicherplatz, ist dieser auch lokal und offline verfügbar?
Ich finde das sehr sinnvoll und praktisch wie WulleWuu sich das vorstellt, da muss man imho auch nicht mit der "ernsthaft arbeiten"-Keule kommen, denn das definiert ja nun mal jeder anhand seines Anwendungsgebiets für sich selbst. Bei mir heißt ernsthaft arbeiten z.B. Photoshop einschalten und da würde auch nicht auf die Idee kommen, meinen Server mit meinem Desktop Rechner syncen zu wollen. Das ist ja im Wesentlichen das gleiche wie mit der Cloud. Die Bilderreihe die ich brauche zieh ich mir auf die SSD runter, bearbeite sie und dann werden sie wieder ins Archiv geschmissen. Anders ist das doch gar nicht denkbar, außer man will sich echt noch lärmende Magnetplatten im Arbeitsrechner antun. Ein paar TB SSD Speicher kann/will selbst ich mir nicht leisten
Dann abonierst du den Ordner, er wird auf die SSD geladen und dann machst du deine Arbeit fertig. Danach beendest du das Abo des Ordners und fertig.Ich finde das sehr sinnvoll und praktisch wie WulleWuu sich das vorstellt, da muss man imho auch nicht mit der "ernsthaft arbeiten"-Keule kommen, denn das definiert ja nun mal jeder anhand seines Anwendungsgebiets für sich selbst. Bei mir heißt ernsthaft arbeiten z.B. Photoshop einschalten und da würde auch nicht auf die Idee kommen, meinen Server mit meinem Desktop Rechner syncen zu wollen. Das ist ja im Wesentlichen das gleiche wie mit der Cloud. Die Bilderreihe die ich brauche zieh ich mir auf die SSD runter, bearbeite sie und dann werden sie wieder ins Archiv geschmissen. Anders ist das doch gar nicht denkbar, außer man will sich echt noch lärmende Magnetplatten im Arbeitsrechner antun. Ein paar TB SSD Speicher kann/will selbst ich mir nicht leisten
Dein NAS ist in dem Fall doch der gleiche Fall. Nur, dass du eben symm. 1 GBit über wenige Meter hast und nicht vielleicht 25 Mbit die erst noch quer durchs Internet geroutet werden müssen.Richtig. Auf meinem NAS kann ich auch auf die Daten zugreifen und sie nicht jederzeit 1:1 auf meiner SSD haben.
Komischerweise habe ich bisher mittels Google keinen passenden Thread in den großen Support-Foren gefunden, aber ich weiß auch nicht wie man das in wenigen Worten zusammenfassen soll. Ich werde kaum der erste User sein, der das gerne so hätte. Wäre ja interessant, ob daran gearbeitet wird.
Dann abonierst du den Ordner, er wird auf die SSD geladen und dann machst du deine Arbeit fertig. Danach beendest du das Abo des Ordners und fertig.
Um schnell mal ein oder zwei Dokumente anzuschauen tuts die Website, für mehr (siehe dein Beispiel) musst du dann eh das herunterladen, was du brauchst und das lässt sich ja in Ordnern organisieren. In Google Drive, OneDrive, Dropbox und wie sie alle heißen...
Dein NAS ist in dem Fall doch der gleiche Fall. Nur, dass du eben symm. 1 GBit über wenige Meter hast und nicht vielleicht 25 Mbit die erst noch quer durchs Internet geroutet werden müssen.
...So wie dus gern hättest. Nicht lokal, nur zum angucken, ob denn noch alles da ist.
Ich würde schätzen, das im Winter noch neue Modelle kommen. Skylake und TB3 / USB 3.1.
Ansonten gilt wie immer… wenn Bedarf besteht: kaufen.
Laut Mark Gurman von 9to5Mac gibt es nächste Woche einen iMac 21,5" mit 4k Display.
Finde übrigens 21,5" und 27" nicht ideal gewählt. Wer kauft den heute noch so kleine Geräte? 24" wäre sinniger.
Würde mir wünschen das dazu noch folgendes erscheint:
- neue MagicMouse und Tastatur
- Macbook (Pro) Refresh
- 4k/5k Thunderbolt Display
nen dünneres und leichteres MBPr 13" mit vielleicht einem alten USB 3.0 und 2 neuen USB 3.1 Anschlüssen wären schön
PS: nen Cardreader wäre mir auch ganz wichtig
nen dünneres und leichteres MBPr 13" mit vielleicht einem alten USB 3.0 und 2 neuen USB 3.1 Anschlüssen wären schön
PS: nen Cardreader wäre mir auch ganz wichtig
Ein Cardreader ist doch verbaut in den aktuellen Modellen.