[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Force Touch war ja vorhersehbar, aber für 150€? :hmm:
Backlight in der neuen Tastatur wäre auf jeden Fall wünschenswert gewesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Force Touch war ja vorhersehbar, aber für 150€? :hmm:
Backlight in der neuen Tastatur wäre auf jeden Fall wünschenswert gewesen

Ist mir auch zu teuer.
Ansonsten würde ich das neue Trackpad gerne ausprobieren.
Das vorherige fand ich zu unergonomisch. Handgelenk tat irgendwann weh.

Mal demnächst gebrauchtpreise anschauen des Trackpads 2

Fest verbaute Akkus in den Eingabegeräten? Ob das so toll ist, geplante Obsoleszenz lässt grüßen. Ist das eigentlich das einzige neue an der Magic Mouse 2?

Sehe ich das richtig? Bei den 21,5´´ gibt es generell keine dedizierte Grafik mehr? Was soll das denn bitte? Dazu immer noch normale Festplatten in den Standardkonfigurationen und ein neues völlig sinnfreies Fustiondrive mit 24GB SSD Anteil.

Zuletzt bearbeitet:
Daran ist gar nix nice, wenn man sieht, wie die Maus aufgeladen wird.

Edit: Ah okay, 2min Laden für 9h Benutzung. Das fehlte in dem Artikel, den ich vorhin las.

Falsch. "Eine Minute Ladezeit liefert genug Energie, um es eine Stunde lang zu nutzen. Innerhalb von zwei Stunden ist es voll geladen. Und du kannst es bis zu einen Monat lang einsetzen."

Ich seh in der neuen M-Maus eigentlich keinerlei "Mehrwert" zur ersten Magic Mouse muss ich sagen... hätte die Force Touch wär die Bestellung aber schon raus.

Hab mir die neue Tastatur und Trackpad bestellt. Maus behalte ich erstmal die "alte", da eigentlich kein Mehrwert.

Überlegung nen iMac zu kaufen hab ich auch erstmal bei Seite gelegt. Wobei es sicher ein klasse Gerät ist.
Wird doch eher ein 15" MBP, sobald die Skylake Modelle kommen. Da kein Silent-Upate erfolgt ist, rechne ich fast damit, dass es Anfang nächstes Jahr ein Event geben wird mir einem Redesign der Macs und neuen Apple Watches. Wenn nicht dann zur WWDC.

- - - Updated - - -

Fest verbaute Akkus in den Eingabegeräten? Ob das so toll ist, geplante Obsoleszenz lässt grüßen. Ist das eigentlich das einzige neue an der Magic Mouse 2?

Wenn man die Maus 2x im Monat lädt, hat man in 10 Jahren 240 Ladezyklen geschafft. So ein moderner Akku schafft hält das locker durch (auch 10 Jahre). Es ist eher umweltfreundlich, da keine Einwegbatterien mehr genutzt werden.

- - - Updated - - -

Übrigens hier eine schöne Inside Story zu den neuen iMacs und Eingabegeräten: https://medium.com/backchannel/exclusive-why-apple-is-still-sweating-the-details-on-imac-531a95e50c91
BTW Medium ist mit 2.0 eine so geniale Plattform geworden und das alles werbefrei.

Zuletzt bearbeitet:
Magst du dann mal berichten, wie sich Tastatur und Trackpad schlagen?
Auf die Tastatur bin ich besonders gespannt, wie sie sich anfühlt

kein Skylake für den NMP - bin gespannt wie lange das dauert.

Magst du dann mal berichten, wie sich Tastatur und Trackpad schlagen?
Auf die Tastatur bin ich besonders gespannt, wie sie sich anfühlt

Klar ich berichte.

Sollte Do-Tag bis Mo-Tag ankommen lt. Apple.

Ja das Zeug ist verdammt teuer aber ich vertick auch mein aktuelles Magic und Wireless Zeug, dann geht das einigermassen. Dazu ist die Tastatur das meistbenutzte Werkzeug in meinem Leben, deshalb ist das schon ok so.

siM•Luxx;23947164 schrieb:
die Maus gefällt mir

Die sieht nicht anders aus als die alte Maus nur jetzt mit festem Akku nicht mehr.

Also ich muss ja sagen, dass ich die Preise für die neuen Magic Zubehörprodukte nicht verstehe und nicht gerechtfertigt finde! Ich wollte eigentlich umsteigen auf die neue Tastatur und das neue Trackpad, aber 119€ und 149€ sind doch echt schon eine Hausnummer.... Ich dachte, wenn die Preise gleich bleiben, oder nur 10-20€ mehr, okay hätte ich gemacht! Aber im Grunde bis auf die Maus (die nur einen integrierten Akku hat, der Rest ist genau gleich und hängengeblieben bin ich mit der auch noch irgendwo (Apple schreibt, dass die neue Maus besser gleiten soll, da sie kein Fach mehr hat) alles DOPPELT so teuer gewesen! Ja gut, die Entwicklung unsw hat auch gekostet... Aber trotzdem! Force Touch ist bisher nur eine Spielerei, oder? echten Mehrwert konnte ich nicht feststellen, da Force Touch nur bisher schon gegebene Gesten "erweitert"!

So werde ich wohl noch beim Magic Trackpad, Magic Tastatur und Magic Mouse bleiben...!

Kann man sehen wie man will... die Tastatur ist mMn. eh für die Katz... die alte mit der Rolle hinten ist fürs Schreiben sicher besser weils schön angewinkelt ist... aber da gibts auch bei jedem individuelle Vorlieben.... trotzdem wärs für mich rausgeschmissenes Geld.
Die Maus ist eine Neuauflage damit irgendwas rauskommt... keine Innovation dabei... kann man auch bei der alten bleiben... ergo auch rausgeschmissenes Geld mMn.
Einzig das Trackpad hat mit Forcetouch und der neuen Größe was Neues drin, was auch brauchbar ist... und das lässt sich Apple eben teuer bezahlen. Da ich sowieso mit Trackpads nix anfangen kann lässts mich auch kalt.

Man kann jedenfalls sagen was man will... auch wenn der Preis hoch ist, es gibt nachwievor kein anderes Touchpad, dass so gut funktioniert wie die Teile von Apple... da hinkt jeder Hersteller hinterher... selbiges bei der Maus... die Magic Maus ist jetzt 6 Jahre alt und von der Zuverlässigkeit und problemloser Bedienung ihrer Toucheigenschaften können die anderen nachwievor nur träumen (Ergonomie lass ich bewusst ausser Acht).
Ich bin ja auch nachwievor der Meinung, dass der Touchscreen des erste Iphones von vor knapp 10 Jahren haptisch nachwievor besser funktioniert als Displays aus den Konkurrenzprodukten von diesem Jahr. Man darf nicht immer nur die nackten Zahlen sehen.

Dieses Gejammere über das Preisgefüge bei Apple ist so alt wie die Firma selbst und bringt sowieso nichts, da wird sich nichts mehr dran ändern. Apple findet für jedes Produkt genügend Abnehmer.

Ich fürchte leider erst Ende des Monats. Ein genaues Datum wurde leider nicht genannt.

So lange die Maus die Grösse der ersten Magic Maus hat (und eigentlich aller Apple Mäuse zuvor) ist sie auch weiterhin eine ergonomische Katastrophe mit der ich irgendwann Krampf-Finger bekomme.

So lange die Maus die Grösse der ersten Magic Maus hat (und eigentlich aller Apple Mäuse zuvor) ist sie auch weiterhin eine ergonomische Katastrophe mit der ich irgendwann Krampf-Finger bekomme.
Bei mir das gleich, ich kann mit meiner Pranke die Kindermaus leider vergessen ;)

Morgen kommt die neue Tastatur und das Trackpad.

Ich hatte die letzten Monate eigentlich nur die Magic Mouse genutzt. Das ergonomische macht mir nicht's aus. Die Integration in OS X ist einfach verdammt gut. So präzise Scrollen kann ich gefühlt mit keiner anderen Maus. Auch mag ich es zwischen virtuellen Desktops damit zu wechseln.

Wenn ich eine Maus benutzen muss, dann die Magic Mouse wegen der Gesten etc. Aber ich versuche immer es zu vermeiden, einfach weil sie zu fitzelig ist.

Ich benutze nur für Lightroom und beim Zocken die Maus.
Für alles andere und besonders beim Surfen finde ich das Trackpad um Längen angenehmer

Tastatur und Trackpad sind vor ner Stunde gekommen.

Tastaturtasten sind im Vergleich zum Wireless Keyboard etwas größer. Merkt man ziemlich deutlich. Auch die Tastenanschläge fühlen sich präziser an. Mir gefällt es sehr gut. Gefühlt tippe ich damit 10-20% schneller und genauer. Wird aber sicher Leute geben denen das alte besser gefällt.
Ist übrigens nicht so extrem wie beim Macbook (One).

Magic Trackpad 2 ist etwas größer als der Vorgänger. Das Haptische Feedback der Taptic Engine fühlt sich wirklich genial an. Man imitiert einen "echten Klick" wirklich nahezu perfekt (inkl. Klickgeräusch). Auch ForceTouch funktioniert gut.

Beides (sehr) teuer aber aus meiner Sicht typische Apple Produkte wie man sie kennt. Die einen werden es lieben, die anderen werden sich über die Leute die es lieben lustig machen.

Sagt mal, was nutzt ihr denn so für Browser, gerade bezugnehmend Datenschutzeinstellungen? Leider funktioniert unter El Capitan der Cookie Manager "Safari Cookies" nicht mehr.
Innerhalb von kurzer Zeit sammeln sich über hunderte von Drittanbieter Cookies an. Echt der Wahnsinn.
Jedes mal händisch die Cookies über die Einstellungen zu löschen ist nicht unbedingt praktikabel. :rolleyes:

Mit dem Firefox lassen sich die Cookies schön konfigurieren oder blocken, man verliert jedoch die Synchronisation der Tabs Geräteübergreifend. :(

Mit dem Firefox lassen sich die Cookies schön konfigurieren oder blocken, man verliert jedoch die Synchronisation der Tabs Geräteübergreifend. :(
Schon mal Firefox Sync ausprobiert, m.W. ist das inzwischen auch in die iOS Version eingebaut?

Habe mir das neueste Retina MBP 13,3 besorgt. Ist es eigentlich normal, dass iTunes beim Scrollen recht laggy ist?

Ja bei iTunes ist vieles normal.

Ich hoffe das Apple mit OS X 10.12 anfängt mehr Sachen aus iTunes auszulagern. Eine isolierte Apple Music und Apple Video App wäre mal ein Anfang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh