[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Eher Macintosh HD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend Leute, hat jemand von euch Erfahrungen mit SSDs von Drittanbietern bzw. dem trimforce-Befehl? Ich habe ein MacBook Pro Retina Mid 2012 und habe mich über die Weihnachtsfeiertage mit einer Samsung Evo 850 beschenkt. Die SSD mit einem Adapter verbaut, alles neu installiert - und jetzt schmieren mir selten Anwendungen ab. Mehrmals hat Steam aufgegeben, es hing aber auch schon Mail und jetzt gerade lässt sich iTunes nicht mehr starten.

Jemand eine Idee? Außer der SSD und dem XBOX 360 Gamepad-Treiber ist so ziemlich alles installiert, was auch vorher drauf war. Ich würde gerne ausschließen, dass es an der SSD liegt, weiß aber nicht wie.
 
Hmm ja, die Frage ist nun, wie ich das weiter eingrenzen kann. Kennt sich jemand mit dem Log-System von OS-X aus? Beim ersten Überfliegen finde ich mich da gar nicht zurecht.
 
Danke für den Link, das hatte ich aber schon gelesen. Leider stehen darin auch keine Fakten, nur Vermutungen.

Ich habe gestern im Log noch einen iTunes Crash-Report gefunden. Der ist seitenlang und sagt mir leider überhaupt nichts.
 
Kennt jemand von Euch das Problem bei der Synchronisierung eines iPhones?

Bildschirmfoto 2016-01-06 um 17.11.28.png
 
Es scheint aktuell erstmal wieder verschwunden zu sein, mal abwarten.

Kann man die iCloud Musik Mediathek eigentlich aktuell gefahrlos nutzen? Hätte schon mal Lust es auszuprobieren. Meine Mediathek müsse eh mal defragmentiert werden :d.
 
Hey Leute,

benötige leider doch nun schnell ein Laptop.
Würde an ein "günstiges" MacBook Air (A1369) ran kommen.
i5 1,7Ghz
128 GB SSD
4 GB RAM
Gut erhalten.

Wenn ich dieses für 500€ kaufen würde, was meint ihr für wie viel könnte ich es noch Juni/Juli verkaufen?
430€ gehen sicherlich trotzdem noch oder?

Soll nur als Übergangslösung bis zum neuen rMBP 13" dienen.

Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wann ist das MacBook denn?
Ich habe mich nämlich auch letztens Gebrauchtpreise für meins angeschaut und war schockiert, dass ich nur knapp 200€ bei eBay dafür bekommen würde.
Müsste ein Mid 2012 mit 1,8GHz, 8GB Arbeitsspeicher und 128GB SSD sein
 
Ist das Air, die Specs habe ich ja bereits aufgelistet ;)
Hab mich aber scheinbar etwas verschaut. Die, die günstig weggegangen sind, sind entweder defekt, ohne SSD oder ähnliches :fresse:
Bei mir wars aber eher eine grundsätzliche Überlegung bzw. reines Interesse :)
 
Ist das Air, die Specs habe ich ja bereits aufgelistet ;)
Hab mich aber scheinbar etwas verschaut. Die, die günstig weggegangen sind, sind entweder defekt, ohne SSD oder ähnliches :fresse:
Bei mir wars aber eher eine grundsätzliche Überlegung bzw. reines Interesse :)

Ah Ok. Ja hatte mich gewundert, da 200€ und deine Specs gar nicht zusammen gepasst haben ;-).
Falls du doch Interesse zu einem Verkauf hast, du weißt ja das ich eins Suche ;-).

Laut dem Verkäufer kann er den Akku nicht mehr so leicht auslesen, da er schon alle Accounts gelöscht hat und das MacBook schon verpackt hat. Laut seiner Aussage ist der Akku aber noch bei geschätzt der Hälfte der Kapazität.
D.h. eventuell müsste man dann noch ein neuen Akku für 50€kaufen. Ist ein Tauschen bei dem Model problemlos möglich? (A1369 - 2011)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal ein MacBook (oder ein anderes Apple-Produkt) bei Notebooksbilliger gekauft und es finanziert?
 
Jap. Funktioniert halt wie jedes andere Produkt auch. Die Finanzierung macht eine Bank (mir ist soeben entfallen welche) und alles läuft wie immer. Was sollte anders sein?
 
Ich möchte nur wissen, wie so etwas abläuft. Wenn ich ein MacBook bestelle, bekomme ich dann zuerst einen Finanzierungsvertrag zugeschickt, den ich ausfüllen muss?
 
Achso. Das weiß ich nicht, ich habs direkt im Laden gemacht. Da kriegste das Ding vorgelegt, die prüfen das und dann kannstes direkt mitnehmen. Ich denke aber, das die Prüfung online genauso laufen müsste... im Zweifel mal durchrufen.
 
Habe dazu etwas auf der Homepage von Notebooksbilliger gefunden.

Werde aber jetzt erstmal die neuen MacBooks abwarten. Hoffentlich lässt Apple den Magsafe-Anschluss nicht wegfallen.
 
Naja mit dem Typ-C *Wahn* würde ich da nicht all zu sehr drauf hoffen. Ich denke mal, dass auch das rMB nur den Typ C bekommen wird. Zumindest meine Befürchtung. Ich habe mir auch jetzt noch nen rMB gekauft, weil ich die neue Sachen nicht so wirklich brauche und die Preise momentan recht akzeptabel sind. Wolltest du dir das rMB 12 holen?


Grüße
 
Ne das 13er. Alleine schon wegen des SD-Karten-Slots. Ich finde den Typ-C-Anschluss als Ladefunktion auch eher mittelmäßig.
 
Also ich kann nur sagen, dass es sich lohnt. Alternate bietet es mit 128GB z.B. für 1279€ an und bei Mactrade bekommste sogar noch ne Dreingabe, wenn du bis zum 31.01 bestellst!
 
Ich finde den Typ-C-Anschluss als Ladefunktion auch eher mittelmäßig.

Was ist denn daran mittelmäßig? Auf Typ-C setze ich ungefähr alles, denn dann wäre endlich ein Stecker da, um alles zu regeln. Klar wäre magnetisch und Magsafe auch net, aber man kann ja auch erstmal parallel fahren.
 
Verstehe ich auch nicht, MagSafe ist einer der Hauptgründe für ein Macbook.
Ohne MagSafe würde ich mein MBPr 2015 nutzen, bis es keinen Mucks mehr macht.
 
Wie kann man denn einen Stecker dem MagSafe vorziehen? :hmm:
Weil ich keine Lust habe ständig für jeden Scheiß Netzteile mitzunehmen. Wär ja völlig okay, wenn beides geht, also usb-c und Magsafe. Vor allem unterwegs ist schon mal praktisch. Aber wenn das Ding auf dem Tisch steht, dann fällt es da im Normalfall auch nicht herunter.
 
Hä? Das MacBook hat doch auch ein Netzteil dabei, eben mit USB-C.
 
Jo genau, da ist auch nen Netzteil dabei! Ich glaube linuxlebt meint eher, dass er dann für alles irgendwann nur noch ein Netzteil braucht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh