[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Von mir aus kann Apple am neuen MacBook Pro gerne zusätzlich einen USB-C-Anschluss verbauen. Aber nicht auf Kosten des Magsafe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich genauso!

Weil ich keine Lust habe ständig für jeden Scheiß Netzteile mitzunehmen. Wär ja völlig okay, wenn beides geht, also usb-c und Magsafe. Vor allem unterwegs ist schon mal praktisch. Aber wenn das Ding auf dem Tisch steht, dann fällt es da im Normalfall auch nicht herunter.

Dann läuft jemand vorbei und bleibt am Kabel hängen... Sowas kann immer passieren.
Aber halt du bist Mr. Perfekt und niemand könnte an deinem Netzteil hängen bleiben. ;)

Magsafe für ersetzbar halten? Bald streichen die die Leertaste und schon "merken" wir, dass wir sie auch "nie gebraucht" haben?!

Wenn ich mich erinnere, wie sehr Apple den magsafe immer gefeiert hat und und nun nix mehr von dem damals so kritisierten kabel-zug wissen will, erinnert mich das stark an das inkonsequente vergessen der "daumen-tauglichkeit" der 4 Zoll iPhones.

Ich sage nur "who needs a stylus??" :fresse:

Ich habe auch das Gefühl, dass Apple sich in letzter Zeit etwas verläuft

Verlaufen würd ich nicht sagen aber einiges was in letzter Zeit so auf den Markt geschmissen wurde, wäre unter Jobs nie so gekommen. Rausstehende Cams, Uhren mit 1 Tag Akku, Ladeports unter ner Maus, Magsafe weglassen und vorallem das erste Release von der Apple Music App^^

Habs jetzt auch mit dem Apple Music Abo gelassen. Einfach Spotify genommen, jetzt ist Ruhe.

Bei Gravis gibt es heute das rMB 12 für 1269€ falls jemand Interesse hat!

Kennt sich hier eventuell jemand mit Mail aus und kann mir helfen? In der Aktivitätsanzeige wird mir angezeigt, dass Mail meine CPU zu über 200% auslastet, ausserdem läuft immer, wenn Mail an ist, gaaaanz langsam meine HDD voll, so als würde er im Hintergrund etwas runterladen. Desweiteren empfängt er erst neue Mails, wenn ich Mail einmal neu gestartet habe. Alles sehr mysteriös :hmm:

Hallo ,

ich hab mal ne Frage zu den aktuellen iMac Preisen ;)

Ich möchte vom Windows Laptop zum iMac Retina wechseln und bin auf der suche nach einem guten gebrauchten Angebot ;)

Kann mir jemand sagen warum "ältere" iMac's ohne Retina Display öfters teurer sind als die aktuellen Retina's ?

LG

Ich würde vermuten, weil man bei den älteren iMacs einfach die Hardware tauschen kann, so ist es jedenfalls auch beim MacMini.
Bei den älteren wird das Display per Magnete gehalten, jetzt ist das verklebt und man kann eigentlich nur noch den RAM tauschen.

Beim Prozessor hat sich nicht wirklich viel getan und die GTX780M ist nicht wirklich langsamer, für Bootcamp im Betracht auf Spielleistung wohl sogar die bessere Wahl.

Abgesehen von ein paar Klebestreifen, die's Original bei iFixit gibt und absolut deppensicher anzubringen sind, ist beim Öffnen der neuen iMacs auch nicht viel anders geworden im Vergleich zu den alten... mMn. gehts sogar einfacher weil das Display nicht mehr extra verschraubt wurde. Man muss sich halt das Öffnen vorher besser überlegen weil der Klebepads-Satz gut 15 Euro kosstet und man jedesmal wieder ein Set braucht um frisch zu verkleben.

Bei den Gebrauchtpreisen gibts mitunter starke Schwankungen weil manche einfach unter Wert verkaufen und andere zu viel wollen... sehs aktuell ja selbst, verkauf einen 2009er iMac27... da bekommt man teilweise irrwitze Anfragen wegen dem Preis... einer wollte gestern gegen ne Stehlampe tauschen^^

Hallo,

seit ich im Wohnzimmer einen Funksteckdosendimmer an einer LED-Leuchte angeschlossen habe, summt mein iMac 27" Late 2013 hinten am Gehäuse etwas. Es ist definitiv nicht ein Display-Surren, was aufgrund der Helligkeit änderbar ist. Schalte ich die Funksteckdose im Raum wieder aus, ist der iMac wieder still.
Das Surren ist nicht sehr laut hörbar und stört mich eigentlich auch gar nicht weiter. Ich wollte nur einmal wissen, ob mein iMac dadurch Schaden nehmen könnte.

LG
Lars

Nicht zu den gemeldeten Eckdaten passen allerdings die gelisteten Ergebnisse, weil das alte Modell mit Core i7-5557U im Single-Core-Benchmark 3.439 Punkte und im Multi-Core-Score 7.444 Punkte vorweisen kann, das neue mit 2.546 beziehungsweise 5.268 Punkten aber darunter liegt:

Sind alles noch Spekulationen :)

Ich bin mal gespannt, wie die neue Ausstattung aussehen wird. Mit Thunderbolt 3 hat man den universellsten Anschluss und könnte auf alle anderen Anschlüsse verzichten.

Ich hoffe echt drauf, dass sich da Anfang März was tut, ich bräuchte mal ein neues 15erMBP..

Von mir aus kann Apple am neuen MacBook Pro gerne zusätzlich einen USB-C-Anschluss verbauen. Aber nicht auf Kosten des Magsafe.

D.h. Apple soll extra den Stromanschluss behalten, obwohl man das Macbook auch über USB-C laden kann, nur wegen Magsafe?:stupid: Klar ist das eine tolle Funktion, aber wenn Apple es nicht schafft, den Magsafe in USB-C zu integrieren dann muss der Magsafe halt weichen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte am liebsten 3 X Thunderbolt 3 und 1 USB 3(.1) Typ A. Der klassische MagSafe kann weg. Er würde nur unnötig Platz fressen.

Zudem hoffe ich, dass Apple die Standard Variante des MBA aufrüstet. 128gb SSD und 4GB Ram sind doch recht mager und der Aufpreis gesalzten.

Haha. Ich habe mir extra ein MBA 11 2011 Mid (4GB , 120GB SSD) gebraucht gekauft um entspannt auf die neuen rMB oder rMBP 13" warten zu können. Nun nutze ich das MBA eine Woche und bin eigtl höchst zufrieden damit. Jetzt bin ich umso entspannter gegenüber den neuen Releases. :-)

D.h. Apple soll extra den Stromanschluss behalten, obwohl man das Macbook auch über USB-C laden kann, nur wegen Magsafe?:stupid: Klar ist das eine tolle Funktion, aber wenn Apple es nicht schafft, den Magsafe in USB-C zu integrieren dann muss der Magsafe halt weichen...

So radikal wie Apple auf neue Anschlüsse umsteigt halt ich das schon für gut möglich. Schade wäre es definitiv, denn der Magsafe hat mein MacBook einige Male gerettet.
Der Richtung ist aber schon beim 12" MacBook zu sehen und TB3 / USB-C ist einfach genialst bequem. Bestes Beispiel das neue Razer Stealth mit dem Razer Core. Ein TB3 Kabel zum Aufladen und Verbinden des "Docks" mit weiteren Anschlüssen.

Die passenden Skylake CPUs für die 15er sind allerdings noch nicht mal vorgestellt, ich glaube also nicht wirklich an ein Q1 Refresh.

Ich bin da zugegebenermaßen nicht wirklich informiert.. Aber wenn das so ist, dann muss ich wohl noch bis Herbst warten. Ist jetzt auch schon egal, bin mit meinem 2010er MBP eigentlich nach wie vor ganz zufrieden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh