[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Das 15" soll aber noch dauern.
Zitat von macerkopf.de:"Wie die taiwanesische Webseite DigiTimes berichtet, bereiten sich Apples Fertigungspartner derzeit darauf vor, mit der Produktion des 12“ MacBook und 13“ MacBook Pro Ende März bzw. Anfang April zu starten. Das 15“ MacBook Pro soll erst im dritten Quartal 2016 folgen."
Wobei ich persönlich Elektronik kaufen würde, wenn ich es benötige. Ansonsten kann man fast immer warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal eine Frage. Zur Situation: Nutze an meinem MBP einen externen Monitor als Hauptmonitor und das MBP als 2. Bildschirm. Klappt so weit alles wunderbar. Aber: Wenn ich ein Spiel starte, wird der Monitor des MBP schwarz und auf dem Hauptmonitor läuft das Spiel. Lässt sich das "Schwarzwerden" des MBP umgehen, sodass ich dort bspw. iTunes etc nutzen kann?
 
Soweit ich weiß, nur wenn du das Spiel im Fenstermodus startest anstatt im Vollbild.
 
Sag mal, wieso crasht Safari DURCHGEHEND wenn ich mit zwei Fingern von link nach rechts wische, also im Browser eine Seite zurück will? Egal welche Seite, Safari ist sofort nicht mehr ansprechbar und reagiert nicht
 
Hat Amazon bei Prime Video die HD-Sperre bei Filmen für Mac´s aufgehoben? Auf einmal werden alle Filme in HD gestreamt. Oder is das nur n Zufall ^^?
 
Jau, die gibt es seit der Einführung von Prime Video. Bei dem Blick auf die Amazon Hilfeseite hat sich rausgestellt, dass man Filme aufm Mac immer noch nur in SD-Quallität streamen kann (Link). Ne offizielle Stellungnahme habe ich dazu leider nicht gefunden. Gestern kam Spiderman jedenfalls in HD auf meinem MacBook an o_O Vielleicht wirds grade umgestellt :).
Serien werden aber seit Beginn in HD gestreamt.
 
ich konnte alle Serien, die ich über Prime gesehen habe, in HD schauen auf meinem Macbook Pro. Nie Probleme gehabt. Im Chrome Browser, falls es eine Rolle spielt
 
Gibt es eine Möglichkeit aus dem Backup vom Iphone oder vom Iphone direkt an ein gespeichertes Email Passwort auf dem Mac zu kommen?
 
Hi,

hat jemand ein 27" Thunderbolt Display und kann mir sagen, wie weit der Standfuß von der Wand in den Tisch reinragt? Bin am überlegen, ob sich eine Wandmontage lohnt...

DANKE
 
Tach zusammen,

ich habe am WE den alten iMac early 2008 20" meines Dads angeschlossen. Bevor er noch länger bei mir rumsteht kann er auch als Musicplayer in der Bar dienen und mir mal Einblicke in iOS bieten. Ist mein erster Mac

Mein Dad hat den Ende 2014 für mich fertig gemacht also alles gelöscht, damals aktuelles iOS installiert und einen ADMIN-USER für mich eingerichtet.
Frage: wie kann es sein, dass sich das Teil in mein WLAN einwählt, ohne dass ich das 16stellige Passwort des WLAN eingebe (ist eine Fritzbox). Alle anderen Geräte werden brav aufgefordert das WLAN Passwort einzugeben, der Kollege musste das nicht???


ich habe El Capitan installiert und fuchse mich jetzt hier und da mal in iOS rein, kann also sein, dass ich in Zukunft ab und an mal Frage :)
 
Erstmal heißt es OS X und nicht iOS ;).

Mit dem Wlan ist eine gute Frage, eventuell war der Mac schon mal mit deinem Wlan verbunden oder hat sich das PW über den Schlüsselbund geholt (insofern ein iPad bzw. iPhone vorhanden und entsprechend konfiguriert ist).
 
Wenn wir grad beim Thema Schlüsselbund sind.

Ich find die Funktion ja unheimlich praktisch, aber irgendwie ist se auch sehr intransparent.

Auf meinem iPhone funkioniert der Schlüsselbund irgendwie nie so 100% und aufm Mac mit Safari sind hin und wieder einfach mal alle Passwörter/Einträge weg ... Ich kann dann zwar aus der Liste mit gefühlt einer Milliarde Einträge die Seite/Applikation suchen, aber dann befüllt er mit das Passwortfeld nicht ... Wenn ich das Passwort dann Eingebe fragt er mich ob er den Schlüsselbund aktualisieren soll !?!
 
Habe heute morgen nicht schlecht gestaunt als ich feststellen musste dass mein Apple Account gehackt worden ist. Irgendwer in China hat es geschafft sämtliche Zugriffe zu ändern und dann fleißig über meine ID eingekauft. Habe natürlich sofort den Apple Support kontaktiert, Account gesperrt und alles in die Wege geleitet um den Mist in den Griff zu kriegen.

Ich habe ebenso nicht schlecht gestaunt, als der Apple Support auf einmal einen Sicherheits-Popup auf mein Macbook gezaubert hat. Weiss hier jemand über welchen Dienst die sowas bewerkstelligen und was die sonst noch mit meinen Rechnern machen können ?
 
Habe heute morgen nicht schlecht gestaunt als ich feststellen musste dass mein Apple Account gehackt worden ist. Irgendwer in China hat es geschafft sämtliche Zugriffe zu ändern und dann fleißig über meine ID eingekauft. Habe natürlich sofort den Apple Support kontaktiert, Account gesperrt und alles in die Wege geleitet um den Mist in den Griff zu kriegen.

Ich habe ebenso nicht schlecht gestaunt, als der Apple Support auf einmal einen Sicherheits-Popup auf mein Macbook gezaubert hat. Weiss hier jemand über welchen Dienst die sowas bewerkstelligen und was die sonst noch mit meinen Rechnern machen können ?

Naja, Apple kann dir ja auch aufs Handy "Popups" pushen, wenn sie an die Apple-IDs gebunden sind. Je nach Einstellungen kannst du ja auch "fernlöschen" und so Geschichten.
 
Im Prinzip können die, wenn das Gerät mit der ID verknüpft ist, dasselbe machen wie wenn du deine Geräte an einem eigenen OSX Server anmeldest und darüber administrierst... Einstellungen ändern und pushen, Popups erstellen, lustige Töne abspielen, sperren, löschen, deaktivieren, ... das volle Programm. Fluch und Segen hübsch vereint.
 
Was muss ich einstellen damit ich, wenn das Macbook (welches an nem Monitor und Magic Mouse u Keyboard angeschlossen ist) eingeschlafen ist, es über die Tastatur oder Maus wieder wecken zu können? Aktuell muss ich immer kurz den Deckel am Gerät selbst öffnen, Passwort eingeben und dann kann ich den Deckel wieder schließen und ich hab alles auf dem Monitor.
 
Ich kann dir nicht sagen wie, ich rate dir aber dringend ab, ein Notebook im geschlossenen Zustand zu verwenden.
 
Und warum? Wärme? Mehr als handwarm wird das nicht. Ich surfe nur mache Office. Außerdem sind die books in den Hengedocks doch auch geschlossen?
 
Also bei mir funktioniert das mit der Apple Wireless Tastatur ohne jemand was eingestellt zu haben. Hab mein MacBook sicher schon 2 Wochen nicht mehr aufgeklappt.
 
Und wie schaltest du es ein?
 
Vllt macht er es gar nicht aus.
 
Vllt macht er es gar nicht aus.

Korrekt ;) wird immer nur in Ruhezustand geschaltet. Überlebt aber auch wenn ich die Steckerleiste ausmache und das dann über Nacht stromlos ist.
 
Die Ladeelektronik wird dadurch heiß, dass Display kann Schadennehmen und alles wird zu warm. Das Kühlsystem ist nicht für einen geschlossenen Betrieb gedacht. Was ein Dock Anbieter verkauft, ist mir Wurst.
 
Also ich nutze das jetzt schon seit mehreren Jahren so und bisher hat keines der MacBooks auch nur ein basischen Schaden genommen
 
Die Ladeelektronik wird dadurch heiß, dass Display kann Schadennehmen und alles wird zu warm. Das Kühlsystem ist nicht für einen geschlossenen Betrieb gedacht. Was ein Dock Anbieter verkauft, ist mir Wurst.

Die Ladeelektronik. Natürlich. Erstmal einen wichtigen Begriff in die Runde werfen.

Hast du dir mal den Airflow angeguckt, wenn das Laptop geschlossen ist? Die Luft kann zwischen Display und Gehäuse wieder raus. Klar wird das Ding dann insgesamt etwas wärmer, weil eben die Kühlfläche oben fehlt, aber wir heiß das Ding gerade ist, kann dir ja relativ sein, wenn du es nicht anpacken musst. Und bevor es zu heiß wird, greift ja auch wieder Elektronik ein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh