[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Seit gestern ist ja 10.11.5 verfügbar, habe ich gar nicht mit bekommen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die Erfahrung gemacht, das Gravis unglaublich gern mitverdient. Ich habe da in Sachen Reperatur eher negative Erfahrungen gemacht, erst als ich bei Apple anrief und die ein entsprechendes Ticker eröffnet haben, ging die Sache klar.
Ich würde nochmal beim Support anrufen, auf das Dokument verweisen und dann machen die das im Normalfall schon.

Na versuchen kostet ja nichts, mal schauen was bei rumkommt.
 
am Wochenende noch ein MB12 in SpaceGrey für die Schwiegermutter gekauft, das wirkt rein optisch noch mal schlanker als das MB12 in silver meiner Frau.
Seither kommt mir mein MBP2015 13'' wie ein Glotz vor. Bin echt am Überlegen zu tauschen
 
Gilt es als sicher, dass die Pros mit einem neuen Design kommen werden?
 
Nö, aber es spricht einiges dafür, z.B.: der sehr lange Produktzyklus des jetzigen Gehäuses (vor allem das 15 Zöller), neue Anschlüsse (USB-C), Gehäusedicke/Gewicht/etc. der Konkurrenten, Abschreibungszeiträume für Maschinen bei den Zuliefern, neue Technologien die im MacBook 12 zu finden sind (z.B. Tastatur und "Schicht-Akku", laden per USB-C), grundsätzliche Umstellung auf Skylake, DDR4, PCIe-NVMe-SSDs (NVMe hat bisher nur das 12er oder?), TB3, GPU,etc. (sind alles keine neuen Formfaktoren, die Abmessungen im inneren beeinflussen müssen, könnten sie aber...). Gibt bestimmt noch mehr, bzw. einige von oben sind aus den Fingern gesaugt. :d
 
Geht mir ähnlich, aber warten wir erstmal ab wie schlank die neuen Pros kommenden Monat werden ...

Hoffe auch extrem, dass Apple diese auf der WWDC präsentiert. Wie es der Zufall wollte, kann ich genau nächsten Monat mein Firmengerät austauschen lassen, da die 3 Jahre dann um sind. Hoffentlich setzt Apple zukünftig auch wieder auf NVIDIA Grafik...
 
Ich bin ja auch schon seit einem halben Jahr am warten.. Mein MBP15" kommt jetzt dann ins 7. Jahr, wird Zeit, dass was neues kommt :)

Auch wenn es eigentlich noch läuft wie am ersten Tag - bzw. schneller, dank SSD. Trotzdem. Dann würden endlich wiedermal ein paar Spiele laufen. Und TB3 wär auch nett, und Retina, und mehr Akkulaufzeit, undundund. :)
 
Ich denke mal Apple wartet auf die neuen mobilen Grafikkarten jeweils von AMD und NVIDIA, je nachdem welches diesmal genutzt wird. Eine 28nm Grafikkarte wird Apple meiner Meinung nach nicht mehr nutzen. Hoffe dass das neue MBPr die Intel Iris 580 haben wird.:)
 
Hey Leute,
ich besitze seit kurzem einen Mac Mini Mid2011 und habe zusätzlich noch teildefektes Macbook Unibody White Mid2009. OSX ist ja auf bestimmte Hardware optimiert - könnte ich somit also die Festplatte einfach vom Macbook ind den Mini übernehmen und mein altes OS von da aus wieder starten? Wohl eher nicht, oder?
 
Hey Leute,
ich besitze seit kurzem einen Mac Mini Mid2011 und habe zusätzlich noch teildefektes Macbook Unibody White Mid2009. OSX ist ja auf bestimmte Hardware optimiert - könnte ich somit also die Festplatte einfach vom Macbook ind den Mini übernehmen und mein altes OS von da aus wieder starten? Wohl eher nicht, oder?

10.7.x sollte es schon mindestens sein. Du kannst ja aber mal die Platte aus dem Macbook extern an den Mini anschließen und versuchen davon zu booten. So ganz verstehe ich die Aktion aber nicht. Ist die Platte aus dem Macbook neuer oder größer?

Die Platte beim Mini zu tauschen ist etwas Gefummel aber machbar.
 
Ich weiß natürlich, dass das ein Mac Quatsch Thread ist, aber vielleicht sind hier ja auch trotzdem Personen anzufinden, die schonmal folgendes Problem mit ihrem iPad hatten, nachdem sie es aus der Tasche genommen hatten:

finderl1sg1.jpg


Ist ein 9.7 Pro, war im Rucksack, zwischen MBP15" in Neoprenhülle und 200 Seiten Buch (das Display war Richtung Neoprenhülle) das ungefähr eineinhalb mal so groß ist wie das iPad. Das iPad war in einem SmartCover Fake. Im Rucksack hatte ich zwar schon viel Zeug, aber naja, eigentlich hab ichs ja extra zwischen die beiden großen Sachen gegeben. Ich kanns mir echt nicht erklären.. Display usw. funktioniert alles, da sieht man nichts. Ich hab mir zuerst gedacht, ich geh mal zu einem AASP, letztendlich hab ichs jetzt aber einfach wieder gerade gebogen. Ganz gerade ists zwar immer noch nicht, aber wenn mans mit dem Display jetzt auf den Tisch legt, fehlen maximal eineinhalb Millimeter, damit kann ich leben.

Das zurückbiegen ging übrigens recht einfach.

Naja.

€: Am Besten wärs ja gewesen, wenn ich noch schnell 9.3.2 installiert hätte und mir das dann das iPad zerschossen hätte, aber gut, das geht ja jetzt nicht mehr.. :)
 

Anhänge

  • Finder.jpg
    Finder.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Reife Leistung.
 
Mein iPhone 6 Plus sieht ähnlich aus. Nicht grad die größte Ingenieurleistung von Apple:haha:
 
Ist es normal, dass mein MBPr early '15 es nicht schafft Trackmania Nations Forever ohne Mikroruckler darzustellen während

- Ich chrome laufen habe sowohl auf dem MBP als auch auf dem 2. 24" Monitor
- in chrome läuft ein fußball livestream, sonst nur ein paar tabs

Also es läuft schon an sich flüssig, allerdings im ca 2 oder 3 sekundentakt kommt nen kurzer ruckler, durchgehend. Ich weiß, dass es nur ein laptop ist und dass ich warscheinlich von meinem alten desktop (4790k, 2 ssds, 8gb ram, gtx980) verwöhnt bin, aber ich meine das MBP hat ja auch 8 gb ram, nen schnellen prozessor und ne SSD.

Habt ihr Ähnliches erfahren? Ich meine, wenn ich Lightroom und Chrome aufhabe mit vielen Tabs etc dann gibts gar keine Probleme. Ich dachte immer, Lightroom wäre auch so anspruchsvoll für die (i)GPU?
 
das MBP hat ja auch 8 gb ram, nen schnellen prozessor und ne SSD
Hast du die Variante mit oder ohne extra Grafikkarte? In meinem steckt eine GT 750M, die bedient drei hochauflösende Displays mit etwas Action ohne Ruckler.
 
Moin,

ihr kennt das Thema sicherlich: MacBook Pro Reparaturerweiterungsprogramm für Videoprobleme - Apple Support

Ich bin glücklicher Besitzer eines betroffenen MBP15 Late2011 und der Telefon-Support meinte nun mein Gerät erfüllt nicht die Anforderungen, da der Kauf bereits mehr als 3 Jahre her ist (wer kauft gegen Ende des Jahres 2013 ein neues Macbook welches aus der 2011er Serie stammt?), auf deren eigens eingerichteten Support-Seite schreiben die ganz unten jedoch:



Das Kaufdatum ist nun auch etwas länger als 4 Jahre her, aber der Text liest sich eher so, als dass der 31. Dez die Frist für alle Geräte älter als 4 Jahre ist und darüber hinaus alle Geräte jünger als 4 Jahre auch noch dazu zählen, eben bis sie 4 Jahre alt sind.

Komme mir vom Support nun etwas verapplet vor ...

Nächster Apple-Store ist 90km entfernt, zwar vertretbar, aber muss nicht unbedingt sein, nächster Gravis-Store wäre 13km entfernt.

Sollte ich mit dem Teil mal bei Gravis vorbeifahren und das denen zeigen sowie den Auszug aus der Website?

Ich weis, der Artikel auf der Website ist kein rechtlich verbindliches Angebot bzw. Zusage, aber wär schade um das Gerät es einfach in die Tonne zu kloppen ...

Ratschläge? Erfahrungen? Dachte immer der Support von Apple sei gut :fresse:

Man weigert sich bei Apple -.-

Telefonischer Support sagte wieder, trotz verweis auf diese Seite, dies sei nur bei Geräten =< 3 Jahre möglich...
Applemitarbeiter im Store in Sindelfingen im Breuningerland musste sogar noch einen drauf setzen, "Dies sei bei Geräten über 3 Jahren völlig normal"
Ehm, Bitte was?

Ich könnte das Teil nun sicherlich für 800€++ reparieren lassen, aber irgendetwas sagt mir, dass sich das nicht lohnt ;)

Bei den Preisen die für die Pro's aufgerufen werden, wird's wohl auch kein Mac mehr werden, schade eigentlich!
 
Da hast du wohl recht. Die pro's sind wirklich abartig im preis.
Glücklicherweise habe ich bereits erfahrung mit hackintosh-configuration und werde demnächst ein arbeitssetup zusammenschrauben.
Mit ähnlich guten benchmark-werten. Aber eben zu einem vertretbaren preis.
 
Hallo Zusammen,

ich habe ne Frage zum TimeMachine dort kann man ja einen 2. Festplatte als Backup Ziel verwenden. Ist es möglich das ich TimeMachine so konfiguriere das meine interne Festplatte auf TimeMachine Festplatte 1 gesichert wird und die USB Festplatte/SD-Karte auf Backup Festplatte 2 gesichert wird ?
 
Mein verständnis ist, TimeMachine sichert den systemzustand von OSX auf ein externes medium. Das wäre in deinem fall eine festplatte am usb port.
Was ist denn bei dir festplatte 1 und festplatte 2?
Du kannst auch eine datensicherung mit SuperDuper machen und darin explizit festlegen, welche daten du wo speichern willst. So mache ich das schon seit jahren ohne probleme und ich finde das proggi komfortabler als TM.
 
Hallo Zusammen,

ich habe ne Frage zum TimeMachine dort kann man ja einen 2. Festplatte als Backup Ziel verwenden. Ist es möglich das ich TimeMachine so konfiguriere das meine interne Festplatte auf TimeMachine Festplatte 1 gesichert wird und die USB Festplatte/SD-Karte auf Backup Festplatte 2 gesichert wird ?
Nein
 
Gibt neue Gerüchte zum neuen Macbook Pro.

While long overlooked, the MacBook line is the brightest spot for Apple's 2016 rollouts. This is particularly true of the two new MacBook Pro models, to be introduced in 4Q16, as they will have a thinner and lighter form factor, Touch ID, use OLED display touch bar (to replace physical function keys, located above the keyboard) and adopt USB- C / Thunderbolt 3.

2016 MacBook Pro May Include OLED Display Touch Bar and Touch ID | MacRumors Forums

Einige hoffen, dass mit 4Q16 Apples Finanzquartale gemeint sind, dieser beginnt nämlich im Juli und geht bis September. Ich hoffe es persönlich auch, kann sonst sein, dass ich schwach werde und mir ein 2015 Pro hole.
 
Man weigert sich bei Apple -.-

Telefonischer Support sagte wieder, trotz verweis auf diese Seite, dies sei nur bei Geräten =< 3 Jahre möglich...
Applemitarbeiter im Store in Sindelfingen im Breuningerland musste sogar noch einen drauf setzen, "Dies sei bei Geräten über 3 Jahren völlig normal"
Ehm, Bitte was?

Ich könnte das Teil nun sicherlich für 800€++ reparieren lassen, aber irgendetwas sagt mir, dass sich das nicht lohnt ;)

Bei den Preisen die für die Pro's aufgerufen werden, wird's wohl auch kein Mac mehr werden, schade eigentlich!
Kann in dem Fall nur davon berichten, dass bei einer sehr guten Freundin das selbe Problem bei einem 2011 MBP auftrat. Sie war hier im Ort bei einem zertifizierten Apple-Reseller und hat das kostenlos repariert bekommen... Mac Freestyle heißt der Laden.
 
War grade in den USA. Während man hier maximal m einen geek fanboy mit der Apple watch sieht, sieht man sie drüben wirklich oft. Am überraschensten fand ich aber, dass es nicht mal die jungen waren. Tendenziell eher ältere Leute und keine techies. Daher dann wohl die Verkaufs zahlen. Hab mich immer gewundert wer die kauft, da man zumindest in de kaum jmd damit sieht.

Für mich ist eine smartwatch total sinnlos. Das Einzug sinnvolle für mich ist ein Fitness tracker und damit bin ich seit 1,5 Jahren schon mit dem Charge hr gut am start.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7
 
...dass es nicht mal die jungen waren. Tendenziell eher ältere Leute und keine techies. Daher dann wohl die Verkaufs zahlen...

Wundert mich nicht, wenn man sich die preise anschaut: applewatch 399€
Wenn man sich ins appleuniversum einkauft, ist das schon für einen schüler/studenten/azubi aus eigener finanzieller kraft ein teures hobby.
Meine sinn-uhr ist bereits 20 jahre alt und wird auch sicher noch den rest meines lebens halten. Ob das eine applewatch schafft, wage ich zu bezweifeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh