[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Kann mich dem nur anschließen. JetDrive Lite seit 05/15 im Betrieb und nur einmal die "nicht korrekt ausgeworfen"-Meldung. Allerdings auch frisch nach nem OS Update.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt hier Jemand das neue MacBook Pro 13er (ohne Touchbar) beruflich (als Angestellter)? Wie macht Ihr das mit den Adaptern und läuft MS Visio gut mit VMware Fusion? Wie ist eure Erfahrung in Sachen Mobilität und Integration in die Windows-Umgebung?

Hintergrund: Momentan wird mir ein Yoga gestellt. Touch ist zwar nett, aber zum Arbeiten möchte ich schon lieber MacOS verwenden. Der Arbeitgeber setzt die Grenze bei 1.5 k€. Daher passt das MacBook Pro auch ins Budget. Meine Vorstellung wäre: Das OWC Dock für den Hot Desk, den Belkin Ethernet-Adapter für Unterwegs und das C2G USB-C to Serial-Kabel für die Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meins irgendwann wieder verkauft (war das von PNY).
Das OS beherrscht die permanent gesteckte Erweiterung einfach nicht. Sobald der Mac schlafen geht und man diesen wieder aufweckt kommt die Meldung: nicht richtig ausgeworfen.

Hatte bei mir schon zig mal einen Fehler in der Partition anschließen - musste die Daten dann alle runterladen, Karte formatieren und alles wieder drauf .. War mir den Ärger/Arbeit irgendwann nicht mehr wert

Kann mich dem nur anschließen. JetDrive Lite seit 05/15 im Betrieb und nur einmal die "nicht korrekt ausgeworfen"-Meldung. Allerdings auch frisch nach nem OS Update.


Ich bekomme diese Meldung auch, allerdings erst seitdem ich auf das neuste macOS (Sierra) geupdated habe. Davor gab es niemals dieses Problem mit dem NiftyDrive.
 
Benutzt hier Jemand das neue MacBook Pro 13er (ohne Touchbar) beruflich (als Angestellter)? Wie macht Ihr das mit den Adaptern und läuft MS Visio gut mit VMware Fusion? Wie ist eure Erfahrung in Sachen Mobilität und Integration in die Windows-Umgebung?

Hintergrund: Momentan wird mir ein Yoga gestellt. Touch ist zwar nett, aber zum Arbeiten möchte ich schon lieber MacOS verwenden. Der Arbeitgeber setzt die Grenze bei 1.5 k€. Daher passt das MacBook Pro auch ins Budget. Meine Vorstellung wäre: Das OWC Dock für den Hot Desk, den Belkin Ethernet-Adapter für Unterwegs und das C2G USB-C to Serial-Kabel für die Arbeit.

Und du machst noch was anderes als MS VISIO? Hast du ja nicht viel vom Mac wenn du die ganze Zeit in einem Windows Emulator steckst?
 
Outlook, Excel und bisschen anderes Zeug, was es aber alles nativ für den Mac gibt (WebEx, Skype Business, Spark, etc.). Visio brauche ich eben ab und zu für Netzwerkpläne.

Deswegen dachte ich ja an den Window-Mode von Fusion.
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Mein Mac war wegen Display Problem in der Reparatur. Display jetzt wieder gut, aber seit Reparatur ist Akku im A*sch. 2015er MBPR bei 100 % gerade mal 5 h Laufzeit... was haben die gemacht?! :rolleyes:

Diagnosetest zeigt keine Fehler ...
 
Was für Display Probleme hattest du?
Meins hat auch ein neues Display und Mainboard bekommen.

Akku dachte ich nach dem Tausch auch, aber inzwischen bin ich wieder so bei um die 9h, passt also.
Kann am SMC Reset liegen, dass der jetzt erstmal ein wenig im Hintergrund mehr rödelt.
 
Was für Display Probleme hattest du?
Meins hat auch ein neues Display und Mainboard bekommen.

Hab ein neues Display bekommen. Im alten waren die Magnete locker (bekannter Fehler. Hört man gut, wenn man sein Macbook hin und her bewegt)

Akku dachte ich nach dem Tausch auch, aber inzwischen bin ich wieder so bei um die 9h, passt also.
Kann am SMC Reset liegen, dass der jetzt erstmal ein wenig im Hintergrund mehr rödelt.

Werde das auch erstmal beobachten, aber aktuell völlig absurd wenig Laufzeit. Bisschen Firefox und Spotify und bei 99 % berechnet er ca. 3 h Laufzeit.
 
Oh 3h sind natürlich hart. Kam so auf 5-6h.
Bei mir haben die das Display getaucht wegen knacken, dass mainboard wegen Grafikfehler. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weiß jemand wie die Kompatibilität der AirPods mit weiteren Geräten wie MacBook Pro ausschaut?
 
auf der apple.com Seite steht dazu was

Buy AirPods - Apple

Das sind doch Bluetooth Teile, ich hatte ehrlich gesagt gedacht, dass die überall funktionieren?


System Requirements
iPhone, iPad and iPod touch models with iOS 10 or later
Apple Watch models with watchOS 3 or later
Mac models with macOS Sierra or later
 
Tun se auch... sind "normale" BT Kopfhörer... um den vollen Funktionsumfang zu bekommen muss man am Mac aber Sierra drauf haben... und auf iPhone/iPad auf dem neuesten 10er iOS.
 
Ach herrje, eins drüber und ich lese hundert mal Compatibility durch. :rolleyes: Bin wohl heute verwirrt. :confused:
Danke euch.
 
Weiß man eigentlich schon was , wann die neuen Imacs in etwa kommen sollen? Frühjahr 2017?
 
Meine auch was von Frühjahr gelesen zu haben. Vorstellung der neuen iMacs, iPads und macOS Version
 
Auf meinem Mac werden 800 MB durch "FOTOS" belegt. Das müsste der Fotostream sein. Wie kann ich diese 800mb von meinem mac löschen, ohne dass die Bilder aus dem Stream rausfliegen? ich will sie halt nicht mehr offline hier auf dem mac haben. Bei der Speicherplatz Bereinigung kommt dann die Option "icloud-Fotomediathek aktivieren". Ich will sie ja aber nicht aktivieren, will sie ganz weg haben....


Exakt das gleiche quasi zu iCloud Drive.
 
Gibt es für den Mac ein gutes Programm um Youtubevideos runterzuladen und offline zu gucken?
 
Auf meinem Mac werden 800 MB durch "FOTOS" belegt. Das müsste der Fotostream sein. Wie kann ich diese 800mb von meinem mac löschen, ohne dass die Bilder aus dem Stream rausfliegen? ich will sie halt nicht mehr offline hier auf dem mac haben. Bei der Speicherplatz Bereinigung kommt dann die Option "icloud-Fotomediathek aktivieren". Ich will sie ja aber nicht aktivieren, will sie ganz weg haben....


Exakt das gleiche quasi zu iCloud Drive.

Das Zeug wird ja zwangsweise zwischengespeichert, wie solltest du die sonst anzeigen können?

Selbst wenns inner "Cloud" ist, muss zumindest ne Mini-Vorschau und die Metadaten bei dir gespeichert werden bevor du etwas anschauen kannst.
Sonst müsstest du jedesmal Gigabyteweise die Daten runterladen wenn du mal ein Foto suchst.

Versteh auch nicht ganz was an den 800MB so stört ?
 
Ich nutze sie aber ja nicht auf dem Mac. Brauche sie nur auf iPhone und ipad. Ich will sie auf dem Mac niemals ansehen oder sonst etwas. Im Zweifel verzichte ich ganz auf sie. Ist ohnehin nur ein Gimmick um am iPad die iPhone Photos anzusehen, aber zZ habe ich eh ein Pixel.

Habe noch Windows drauf und nur 128gb. Und bevor jmd jetzt mit dem Käse kommt " dann musst du eben mehr Speicher kaufen...." - nein muss ich nicht, wenn das System unnötig den Speicher belegt.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Dann mache es halt aus? Verstehe das Problem nicht.

Oder ist es deaktiviert und verbraucht trotzdem den Platz?
 
Ich nutze sie aber ja nicht auf dem Mac. Brauche sie nur auf iPhone und ipad. Ich will sie auf dem Mac niemals ansehen oder sonst etwas. Im Zweifel verzichte ich ganz auf sie. Ist ohnehin nur ein Gimmick um am iPad die iPhone Photos anzusehen, aber zZ habe ich eh ein Pixel.

Habe noch Windows drauf und nur 128gb. Und bevor jmd jetzt mit dem Käse kommt " dann musst du eben mehr Speicher kaufen...."

Ja gern geschehen.
 
Hab gerade ein sehr komisches Problem festgestellt und weiß nicht wie lange es mich schon täuscht ohne es zu merken...
Hab neuste Sierra installiert und festgestellt, dass die Suchfunktion im Programm Vorschau bei PDF-Dateien bei meiner ersten Suchdurchführung keinen Ergebnisse liefert. Wiederhole ich die Suche direkt wieder mit einer neuen Eingabe des selben Begriffes, wird er fündig.... was ist das für ein Problem? Hab mal den Spotlight Suchindex neu angelegt, in dem ich meinen ganzen Homeordner unter den Spotlighteinstellungen in die Privatsphäre gelegt und entfernt habe, hat aber nicht geholfen. Habe leider noch nichts zu dem Problem bei Google finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

wie ist das eigentlich wenn ich jetzt die AirPods vorbestelle bei Apple. Muss ich die dann jetzt direkt quasi schon 6 Wochen im Voraus bezahlen oder wird das Geld abgebucht sobald die verschickt werden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh