[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich diskutiere hier jetzt nicht mit dir.
 
Kann mir jemand sagen, wo ich das Monitorfarbprofil finde, welches ich mit einem Colorimeter erstellt habe. Möchte nicht bei jeden Benutzer ein Profil berechnen lassen. Ich finde nur die vorinstallierten Profile.
 
Weiß jemand von euch wo das Buch gedruckt wurde? Habe gehört, dass es auf deutschem Papier hergestellt wurde. Mich würde die Druckerei interessieren, welche vielleicht auch in Deutschland ist.
Irgendwo in der Nähe vom Ammersee(??) Gibt es ein Kaff wo sehr hochwertiges Papier herkommt. Die produzieren nämlich fjr Giesecke & devrient (??) Und die produzieren u.a. die Euro Banknoten.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Habe mir heute von einem Kollegen das neue Pro angeschaut, nun kommt mir meins ganz dick und schwer vor.
Die neuen sind wirklich super schöne Geräte.
Der Druckpunkt der Tastatur und die Festigkeit der Tasten, sind wirklich gut, nur der zu geringe Hub ist komisch, zwar nicht so schlimm wie beim Macbook, aber dennoch zu kurz.

Wenn ich bei Coffeelake umsteige wird wird es echt hart, auf den Kartenleser kann ich so noch verzichten, HDMI geht auch gerade so, aber Magsafe und die Tastatur werden hart.

Zu den Lautsprechern, die sind in so einem Gehäuse wirklich beeindruckend.
Das Display ist heller ja, die Farben super, einen unterschied merkt man aber nur im direkten Vergleich.
 
Konnte mir zum Jobwechsel das neue 13' Tbar MBP wählen. Wird mir mein privates 2015er auch wie ein Stein vorkommen
 
Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass Apple die Einheitlichkeit seiner Produkte und den Spirit verliert. Ob es an der "kostenoptimierung" oder an einer Person mangelt, die den Laden "zusammen hält" oder an einer Kombination aus beiden liegt, ist schwer zu sagen.
 
Gestern habe ich mir mal das neue MacBook Pro 15" im Applestore angeschaut.
An sich sehr hübsches Gerät.

Was mich aber sehr stört ist, dass die Tastatur mir persönlich zu laut ist. Selbst die Cherry Evolution XT ist da leiser.
Diese Touchbar ist ganz nett, sehe aber überhaupt keinen Vorteil darin - bisher zumindest.
4 USB-C Anschlüsse sind ja nett, aber ich habe keine einziges Gerät was solch einen Anschluss unterstützt und wieder Kabelsalat zuhaben, weil man ewig viele Adapter kaufen muss sehe ich auch nicht ein.
Und ein Progerät ohne SD Kartenleser? wtf?

Bisher war ich immer sehr für Apple und mochte deren Geräte sehr, aber mit dem aktuellen Lineup vergraulen sie mich. Schade.
 
Gibt es eine Möglichkeit, weitere Unterteilungen (im Bild eingekringelt) hinzuzufügen?

 
Habe ich auch schon gefunden, finde ich allerdings nicht unbedingt schön :fresse:
Sie lassen sich auch nicht über die Abtrennungslinie hinweg verschieben bzw. lassen sich nicht auf die Papierkorb-Seite bringen.
 
Habe nie verstanden wofür man das Dock braucht [emoji51]

Wie ist dein Workflow denn ohne das Dock?!

- - - Updated - - -

Mich würden Bilder interessieren, auf denen man die Größe der neuen im Vergleich zu den alten sieht:

Macbook Pro 15" 2016 vs. Macbook Pro 15" 2015
Macbook Pro 15" 2016 vs. Macbook Pro 13" 2015
Macbook Pro 13" 2016 vs. Macbook Pro 13" 2015
 
Wie ist dein Workflow denn ohne das Dock?!

- - - Updated - - -

Mich würden Bilder interessieren, auf denen man die Größe der neuen im Vergleich zu den alten sieht:

Macbook Pro 15" 2016 vs. Macbook Pro 15" 2015
Macbook Pro 15" 2016 vs. Macbook Pro 13" 2015
Macbook Pro 13" 2016 vs. Macbook Pro 13" 2015

- CMD - Leertaste
- CMD - Tab

mich nervt das Teil weil immer Icons drin rumhüpfen :fresse:
 
Habe seit Tagen richtig Probleme mit Safari, stürzt ständig ab (Mac mini). Jemand das gleiche Problem?
 
Safari ist seit ner ganzen Weile kaputt. Hab jetzt auch erstmal wieder auf den feuerfuchs umgesattelt

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Mein Hauptbrowser ist aus Gewohnheit immer noch der Firefox, aber mittlerweile hab ich in vielen Webseiten Probleme mit diversen Browsern. Mag sein, dass es am Adblocker bzw. sonstigen Addons liegt, aber ich hab eigentlich permanent Chrome, Safari und FF auf, um bei Problemen zu switchen...
 
Safari ist seit ner ganzen Weile kaputt. Hab jetzt auch erstmal wieder auf den feuerfuchs umgesattelt

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Lass mich raten, seit dem letzten großen macOS Update, also Sierra? Ich habe seit dem das Problem, dass Safari einfach mal für 5-10sek hängen bleibt und der "Ladeball" auftaucht. Bei nem Kollegen ist es genauso.
 
Genau das ist eines der Symptome. Während des beachballs auch volle last auf der CPU. War allerdings auch schon mit dem Käptn so...

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Massive Probleme mit Safari in Form von Abstürzen und BeachBall kann ich seit zwei Tagen ebenfalls bestätigen :(.
 
Hi Leute,

ich wollte nur mal kurz wissen ob man immer noch wie früher innerhalb des ersten Jahres den Apple Care Protection Plan nachkaufen kann?
Im Januar wird mein Macbook ein Jahr alt, und ich würde gerne die Garantie auf 3 Jahre erweitern.
Falls es geht, ist das der richtige ACPP für mein Macbook Pro Retina 13,3" Early 2015:

https://www.alternate.de/Apple/Care...us13-MB-Pro-13-Garantie/html/product/1102795?

Danke euch :)
 
Gerade mein Nifty Drive bekommen. Sehr praktisches Ding. Passt gut. SD-Karte dient jetzt als iTunes Bibliothek und sogar nette Icons für das Symbol auf dem Desktop gibt es direkt vom Hersteller :)
 
Bin gespannt ob du mit der Zeit Performance Probleme spürst. Das war immer der größte Kritikpunkt an dem Ding.
 
Ich hatte meins irgendwann wieder verkauft (war das von PNY).
Das OS beherrscht die permanent gesteckte Erweiterung einfach nicht. Sobald der Mac schlafen geht und man diesen wieder aufweckt kommt die Meldung: nicht richtig ausgeworfen.

Hatte bei mir schon zig mal einen Fehler in der Partition anschließen - musste die Daten dann alle runterladen, Karte formatieren und alles wieder drauf .. War mir den Ärger/Arbeit irgendwann nicht mehr wert
 
Ich habe mir das Transcend JetDrive Lite für das MBPr13 zugelegt für diese Zwecke (Dokumentenbackups, iTunes Mediatheke, etc) und hab damit absolut keine Probleme.

Das Teil ist immer da und "nicht korrekt ausgeworfen" kommt auch nicht nach dem aufwachen.
Könnte mir vorstelle das das bei euch am Nifty Adapter liegt und nicht am OS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh