[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wie lange es die USB-C Adapter noch vergünstigt geben wird?!
 
Hallo,

habe ein MBA 11" Mid 2011
i5, 4GB RAM und 128GB SSD.

Beim Abspielen von GoPro-Videos bekomme ich einfach kein smoothes Bild. Ständige Ruckler, Hänger etc.

Ist das MBA einfach zu schwach dafür? Oder könnte das an irgendwelchen Codecs oder einfach den GoPro Videos liegen?

Hat da jemand ähnliche Erfahrung mit?
 
Womit spielst du ab?

Danke für den Tip.
Habe immer den VLC genutzt.
Mal schnell QuickTimePlayer benutzt und es läuft wie Butter.

Dann mal beim VLC die Hardwarebeschleinigung von automatisch auf -> "immer an" gestellt und es besser. Läuft zwar immernoch nicht ganz so toll wie der QuickTimePlayer. Aber immerhin.
 
Ich habe hier zwei Dell 2414H Displays die ja Multistreamsupport anbieten. Wenn ich per Minidp zu DP Kabel einen Dellmonitor anschließe wird per Multistreamsupport das Bild auch auf den 2. Monitor dargestellt jedoch kann ich die zwei Displays nicht nebeneinander anordnen sondern sie werden gespiegelt.
Kann hier jemand weiterhelfen?
 
Hat schon jemand zufällig sich den LG 5K Display mit USB-C gekauft oder testen könne?
Oder generell das neue MBP mit USB-C und einem Display/Dock welches den Anschluss unterstützt, sodass man nur noch einen Stecker für das Dock braucht.
 
Hat schon jemand zufällig sich den LG 5K Display mit USB-C gekauft oder testen könne?
Oder generell das neue MBP mit USB-C und einem Display/Dock welches den Anschluss unterstützt, sodass man nur noch einen Stecker für das Dock braucht.

Ich hatte auch schon gefragt. Scheint bis jetzt noch nicht der Fall gewesen zu sein! Leider...
 
Das ist wirklich schade.
Die Idee einfach nur ein Kabel anzustecken und dann einen kompletten Desktop zu haben ist irgendwie geil.
 
Ich habe hier zwei Dell 2414H Displays die ja Multistreamsupport anbieten. Wenn ich per Minidp zu DP Kabel einen Dellmonitor anschließe wird per Multistreamsupport das Bild auch auf den 2. Monitor dargestellt jedoch kann ich die zwei Displays nicht nebeneinander anordnen sondern sie werden gespiegelt.
Kann hier jemand weiterhelfen?
MacOS unterstützt kein Displayport-Daisychaining, also musst du beide Monitor einzeln an dein Mac/Macbook anschließen. Oder halt Bootcamp nutzen, da funktioniert Daisychaining dann problemlos.
 
Unser Apple-Händler für AVID-Krams macht das schon seit Jahren so. Für jeden nMP verkaufen sie gut und gerne 5 "alte". Mit dickster Hardware und 1 Jahr Garantie auf alles. Lohnt sich für die meisten Szenarios...
 
Benutzt hier jemand Duet Display? Ich habe das iPad Air mit meinem 15" MBP verbunden, aber dann springt die Auflösung am MBP um, von skaliert (1680x1050) auf Standard. Stelle ich das ganze bei aktiviertem Duet Display um, dann bleibt das Display im MBP schwarz, bis ich es wieder auf Standard umstelle. Jemand ne Idee, was da los ist?
 
Würdet ihr noch ein MacBook Air kaufen? Könnte günstig an ein neues kommen.
Brauche es hauptsächlich nur für die Couch und unterwegs.
 
Mac Pro 2010 mit aktueller Hardware - Händler nutzen Apples Lücke in Produktpalette | News | MacTechNews.de falls es für den ein oder anderen interessant ist

ich will damit keine preisdiskussion anzetteln

das wird schon seit ca. 4-5 Jahren gemacht, hatte selbst bis vor kurzem noch den 2009 MP mit 8 Kernen. die Maschine war astrein und für mich absolut aktuell. SSD war zwar über SATA drin aber in normalen Anwendungen hab ich den Unterschied zu meinem jetzigen iMac mit ca. 1 GB Lese- und Schreibwerten nicht gemerkt, lediglich bei größeren Dateien (ab 100 MB) war der iMac schneller

mittlerweile muss ich aber eingestehen, dass das ein Fehler war, dass ich den verkauft habe :fresse:
aber Strom hat er gefuttert ohne Ende
 
Du wechselst auch ständig zwischen Windows und Mac, was? :fresse:
 
Das Surface ist viel besser. Kann man zwar nicht direkt vergleichen, aber es ist ein richtig geiles Teil ;)
Edit: Beim Thema Preis ist das Air aber natürlich deutlich im Vorteil :fresse:
 
:fresse: Ständig ist gut. Mittlerweile habe ich den PC auch schon gute 2 Jahre.

Wie siehts denn bei dir aus mit einem Mac? Hast du schon einen gekauft?
 
Ah ok. :haha:

Warum würdest du es nehmen?

Schwanke zwischen Surface und dem air. Wobei mir macos mehr zu sagt.
Vor 10 - 20 Seiten hatten wir das hier schon. Teilweise liegt es an Ausschlussgründen wegen blöder neuer Apple Technik, teilweise an dem immer noch unerreichten Paket des MBA:
+ Klasse Laufzeit
+ Einziges leichtes MB mit vernünftiger Portauswahl
+ Günstiger Einstieg

- das Display ist aber leider gruselig
- kein Force Touch Trackpad
 
Nein. Nur Macaroni.
 
Vor 10 - 20 Seiten hatten wir das hier schon. Teilweise liegt es an Ausschlussgründen wegen blöder neuer Apple Technik, teilweise an dem immer noch unerreichten Paket des MBA:

- das Display ist aber leider gruselig
- kein Force Touch Trackpad

"Schlimmer" als das Display vom MacBook Pro 2012 (non Retina) kann es nicht sein, oder?
Bisher bin ich bei dem Pro ganz gut zurecht gekommen mit dem Display.

Das Force Touch Trackpad hatte ich bisher auch noch nicht, würde ich also auch nicht vermissen. :fresse:
 
wenn du weder die neue Trackpadgeneration noch Retina kennst, kannst wohl bedenkenlos zuschlagen und wirst glücklich sein... zumindest bis du beides kennenlernst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh