[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ansichtssache, ich find's ganz gut... Aber es sind sowieso jeweils zwei komplett verschiedene Geräte- und Preisklassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MacOS unterstützt kein Displayport-Daisychaining, also musst du beide Monitor einzeln an dein Mac/Macbook anschließen.
Was erzählst du da, natürlich unterstützt es das. Jedenfalls mit der NVidia GT 750M in meinem MBP. Ändert aber leider nichts daran, dass es aus irgendeinem Grund nicht mit meinen Dell Monitoren kompatibel ist.
 
Habe gerade bei Saturn das neue MacBook Pro und das iPhone 7 begutachtet. Jedes Mal wenn ich Produkte von Apple vor mir liegen habe denke ich mir: "Geil! Du hast das Geld, kauf dir die Sachen doch einfach!"
Aber fast 2,5 Tausend Euro für Hardware, die das gleiche kann wie mein PC und mein Nexus 5X... warum bietet Apple kein Kombipaket für Komplettumsteiger an? :fresse:
 
Kombipakete sind meistens günstiger zu bekommen. Verstehst du jetzt was ich damit meine?
 
Ja, das sage ich mir auch immer :-[
 
Es gibt immerhin aktuell Rabatt auf USB Adapter [emoji23]
 
Na dann schlage ich heute noch zu! :banana:
 
Jetzt schlag zu...

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem MacBook Air 11" gemacht?
Ich habe bei Ebaykleinanzeigen eins gefunden was auch preislich ganz ansprechend ist.
 
Ist dir das nicht zu klein?
 
Wenn du dir nen Windows Laptop und dazu ein Android Handy kaufst gibts genauso wenig Rabatt... das Argument zählt also mal sowieso nicht :d
 
Wenn du dir nen Windows Laptop und dazu ein Android Handy kaufst gibts genauso wenig Rabatt... das Argument zählt also mal sowieso nicht :d

Stimmt :shot: Aber Apple will doch sicher neue Kunden gewinnen. Dann sollen sie auch mal Angebote raushauen :d
 
Hast du es denn eilig? Auch Apple Produkte gibt es günstiger von Zeit zu Zeit. Neulich etwa, bei der 19% Saturn Aktion ;)

Abgesehen davon ist Apple direkt am teuersten. Keine Ahnung ob die neuen MBPs auch schon günstiger sind bei anderen Händlern wie Cyberport, aber mein MPB hat erheblich weniger gekostet als bei Apple direkt.
 
Was erzählst du da, natürlich unterstützt es das. Jedenfalls mit der NVidia GT 750M in meinem MBP. Ändert aber leider nichts daran, dass es aus irgendeinem Grund nicht mit meinen Dell Monitoren kompatibel ist.
Es geht nicht mit deinen Monitoren, weil OS X kein Displayport-Daisychaining unterstützt. Apple hielt es nicht für nötig, das in OS X zu implementieren, da die Leute lieber Thunderboltdisplays kaufen sollten, denn damit geht Daisychaining problemlos.
 
Habe gerade bei Saturn das neue MacBook Pro und das iPhone 7 begutachtet. Jedes Mal wenn ich Produkte von Apple vor mir liegen habe denke ich mir: "Geil! Du hast das Geld, kauf dir die Sachen doch einfach!"
Aber fast 2,5 Tausend Euro für Hardware, die das gleiche kann wie mein PC und mein Nexus 5X... warum bietet Apple kein Kombipaket für Komplettumsteiger an? :fresse:

Ich hab die Teile früher gehasst: von der Hardware veraltet, Apple ohnehin usw... im Laden musste ich die Teile dennoch immer wieder anfassen und bestaunen. Die Wertigkeit, das Design usw. haben mich dann trotzdem immer wieder an die Angel bekommen. In meiner Familie gabs dann die ersten Macbooks (erst Airs, dann Macbook12). Die hab ich mir paar Mal angeschaut und war total begeistert vom OS - eher als Spielerei, weil alles neu und ungewohnt war.

Irgendwann stand bei mir eine Vertragsverlängerung an und ich hab meine alten Samsung Galaxy S<x> und mein Nexus satt gehabt: das Customizing war immer lustig, aber am Ende waren die Teile nie wirklich stable oder zuverlässig. Ich hab mich dann für ein Iphone 6s entschieden und fand eigentlich all meine Apps von früher genauso wieder- teilweise in einer deutlich besseren Ausführung als unter Android. Dazu kam, dass das iP nie von allein ausging (Akkubug im Winter dahingestellt), der Akku nicht binnen 10min plötzlich stark sank oder sich irgendeine App abgeschossen hat.
Davor hatte ich mir ein gebrauchtes MacBook Pro2011 zugelegt: für 500€ gekauft, für 575€ verkauft. Später ists dann ein Macbook Pro 2015 im BlackFridaydeal vorletztes Jahr geworden.

Bei Apple musst du immer den Wiederverkaufswert betrachten: erst letzte Woche ein gut gebrauchtes Iphone6 16GB für 385€ verkauft. Kein Android ist so wertstabil. Bei den Macs das selbe.
 
@Vantim: Genau so ist das. :)
 
Hast du es denn eilig?

Nicht wirklich. Ich will ja schon seit ein paar Jahren umsteigen. Aber mein PC macht einfach nicht die Grätsche :fresse:
Und wenn, dann will ich direkt mit PC und Smartphone ins Ökosystem von Apple einsteigen.

Keine Ahnung ob die neuen MBPs auch schon günstiger sind bei anderen Händlern wie Cyberport

Man bekommt das neue 13" MBP ohne TB bereits für 1.500 Euro.

das Customizing war immer lustig

Genau das habe ich nie gemacht. Habe bisher nur ein Nexus 4 genutzt (immerhin 4 Jahre lang) und jetzt habe ich seit Weihnachten ein Nexus 5X. Bei mir läuft immer alles ootb (out of the box). Ich bin eh ein bisschen perfektionistisch veranlagt, was das Einrichten von meinem Handy oder PC anbelangt. Habe ich das Gefühl, irgendetwas bei der Installation nicht richtig gemacht zu haben, dann setze ich das Gerät neu auf. Obwohl eigentlich alles funktioniert. Ja, :stupid: kann man dazu sagen :fresse: Daher ehoffe ich mir, dass ich mit Apple-Produkten, wo es weitaus weniger einzustellen gibt, zufriedener werde.
 
Wegen des tollen Ökosystems.
 
Ich stelle es mir toll vor :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh