[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hab am Wochenende ein quasi unbenutztes Macbook Air late 2010 11" (4GB, 128 SSD, 40 Ladezyklen) von einer Bekannten für 200€ abgekauft. Dazu noch ne schnieke BT Maus und eine hochwertige Lederhülle.

Weiß zwar noch nicht, was ich damit anstellen soll ... bin aber überrascht, wie gut es noch läuft. Frisches OS aufgespielt. Für Office / Surfen immer noch sehr gut!
Noch jemand mit so "alten" Schinken unterwegs?

Nen Kollege hat noch nen Pro von 2010, ist auch ziemlich zufrieden damit. Akku ist zwar hinüber, aber ansonsten reicht es vollkommen aus. Er surft damit allerdings auch nur und macht den normalen office kram.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen wie ich mein Iphone Live auf meinen Mac bekomme, sodass man jemand anderem eine Anleitung für eine Einstellung geben kann? Das sieht man oft in Tutorial Videos, aber ich weiss nicht wie?
 
Per normalem Lighting Kabel anschließen und dann mit Quicktime Player aufnehmen. Der Punkt ist glaube ich Ablage-Neue Video-Aufnahme.
 
teste gerade den Vivaldi Browser unter 10.12.4, aaaalter Falter, sieht richtig schick aus, hat viele Einstellungen usw. :eek:
 
siM•Luxx;25472495 schrieb:
teste gerade den Vivaldi Browser unter 10.12.4, aaaalter Falter, sieht richtig schick aus, hat viele Einstellungen usw. :eek:
Ja die Einstellungen haben mir auch gut gefallen wie zB Tabs endlich an der Seite und das "nativ".
Allerdings kann er nichtmal Bookmarks syncen :(
 
Hmm doch müsste er können, zumindest die Windows-Version kann das.
 
Per normalem Lighting Kabel anschließen und dann mit Quicktime Player aufnehmen. Der Punkt ist glaube ich Ablage-Neue Video-Aufnahme.

Danke dir!
Hat von euch jemand aus der Gerüchteküche etwas mitbekommen ob dieses Jahr neue Mac mini Modelle kommen?
 
ich nutze regelmäßig mein MBP Mid 2010. Habe eine SSD drin, 8GB RAM und im Apple Store Anfang 2015 einen neuen Akku einbauen lassen. Läuft wunderbar. Zum Surfen etc. ausreichend.
 
Hallo! Ich suche etwas, weis aber nicht genau wie es heißt, was das suchen via Google ziemlich erschwert.

Ich habe eine MacBook Pro 15 Zoll, Early 2013. Ich suche eine Möglichkeit, über Adapter den Bildschirminhalt eines externes PC / Mac direkt an der Grafikkarte über VGA / DVI abzugreifen und auf dem MacBook über eine Software darstellen zu lassen. Ich habe keine Ahnung, ob es sowas gibt. Aber interessant wäre das für mich, da ich mir Monitor und Peripherie sparen kann. Jemand ne Idee?

Wer schonmal mit Servern zu tun hatte. HP Server haben eine ILO Schnittstelle. Da kann man über einen LAN-Port mit dem Browser auf den Server zugreifen und dort die Bildschirmausgabe sehen, sogar bereits den BIOS-Post nach dem Einschalten. Sowas in der Art schwebt mir vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du das Hardware oder Software-seitig lösen ? Ich meine bei Macs kann man einfach die Bildschirmfreigabe verwenden, bei Windows gibt Remote Desktop direkt von Microsoft. Hardwareseitig gäbe es die Möglichkeit via Video Capture Gerät (Elgato o.ä.) per HDMI das Signal aufzugreifen. Da ist die Bildqualität natürlich besser, aber man kann es nicht bedienen.
 
Gibt zwei Möglichkeiten, entweder über die eine ILO-Schnittstelle, alternativ über eine RDP-Verbindung, bzw. was es da noch so an Protokollen gibt. ILO ist natürlich direkt auf der Hardware basierend, für RDP muss imho das OS bereits laufen.
Ansonsten verwenden wir auf der Arbeit KVM over IP, also eine Kiste, wo du den Rechner über USB und Grafik mit dem Kistchen verbindest und wo am anderen Ende ein Ethernetport rausfällt. Über eine Software für diese Lösung kannst dann den Rechner abgesetzt bedienen. Du brauchst natürlich eine Software, die auf dem Mac läuft, hast aber auch den Vorteil, dass du so auf Rechner in anderen Netzen zugreifen kannst, ohne dass du die Netze direkt miteinander verbindest.
 
Das ganze sollte Hardwareseitig funktionieren. Auf mein MacBook kann ja eine Software laufen, besser wäre natürlich über Browser. Also eher so wie bei einer ILO Schnittstelle. Gibt es sowas als USB / PCIe / PCI - Karte zum Nachrüsten für PC / Mac?

Ich habe hier einen der letzten PowerMac G5 stehen, für den wäre das erstmal praktisch, da ich so auf externen Bildschirm und Tastatur verzichten kann.

Achja: Der PowerMac hat ne neue Festplatte bekommen. D.h. kein OS installiert. Daher die Frage. Sonst wäre Remote Desktop ausreichend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau macht der G5 dann, wenn kein Betriebssytem darauf ist? Ohne kannst dir halt auch das draufgucken sparen, da tut sich ja nix.

Integrierte Lösungen wie ILO gibts keine, schon gar nicht am Mac. ILO und Konsorten funktionieren mit BMCC und sind tief im System eingebunden, das kannst so nicht nachbauen.

KVMoverIP würde dir auch nur bedingt helfen, außerdem ist eine vernünftige Lösung einigermaßen unbezahlbar. Von Blackbox gibt oder gab es mal so Boxen, so man auf der einen Seite den Rechner mit Bildschirm und Tastatur/Maus anschloss und auf der anderen Seiten ein RDP rauskam. Aber Blackbox kostet halt richtig Asche...
 
Nein der G5 soll natürlich dann installiert werden mit OSX.

Gut, das klingt für mich alles danach, das es hierfür keine Lösung gibt. Also doch Monitor dran und Tastatur / Maus aufn Tisch legen... :fresse:
 
Danke dir!
Hat von euch jemand aus der Gerüchteküche etwas mitbekommen ob dieses Jahr neue Mac mini Modelle kommen?

Weiss da jemand was zu? Ich stehe nämlich kurz vor dem Kauf, sollte jedoch etwas kommen dieses Jahr würde ich hier entsprechend noch warten.
 
Mac mini wird es demnach keine neuen geben!
 
Mac mini wird es demnach keine neuen geben!

...da gab es dieser Tage allerdings etwas anderes zu lesen. Phil Schiller sagte der Mini bleibt.
Irgendwoanders habe ich gelesen, das sogar soetwas wie ein Power-Mini geplannt ist, der dann aber vom Gehäuse nicht mehr so sehr Mini ist.
 
Ist halt alles pure Spekulation, da hilft nur abwarten.
@Equilibrium: Hast du die Autobahnbrücke kaputt gemacht? :fresse:
 
Ok. Dann warte ich besser noch bis Juni ab. Danke.

Noch eines. Ich sehe unten im Mac Dock auf dem Desktop immer wieder Symbole "X", "P" und ich glaube noch ein "W" was sind das für Programme? Das X ist immer grün....
 
Ok. Dann warte ich besser noch bis Juni ab. Danke.

Noch eines. Ich sehe unten im Mac Dock auf dem Desktop immer wieder Symbole "X", "P" und ich glaube noch ein "W" was sind das für Programme? Das X ist immer grün....

Microsoft Office denke ich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das W in dem Screenshot ist definiv Word für Mac. Die "alte" Version 2011 glaub ich hat noch eigene Symbole, die Office 365-Produkte für Mac haben weitgehend identische oder sehrn ähnliche Icons wie unter Windows. W ist Word, E ist Excel und P ist Powerpoint.
 
klasse mit Maps und der Apple Watch...Ebay und Amazon fallen bei mir aus dem Scope..aber Maps.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh