[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

nee, das sind verschiedene Platten. Das Backup liegt auf einem NAS und das dauert einfach eine Weile, daher die Frage. Vielleicht baue ich die Platten aus dem NAS einfach dafür aus. Eine extra 2 TB Platte wollte ich mir eigentlich nicht dafür anschaffen ;)

Welches NAS hast du?

Die Platten bei Synology, QNAP usw. sind auch mit ext3/4 o.a. formatiert und auch nicht einfach so nutzbar in einem Windows PC.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das die Macs in CH günstiger sind als bei uns in D?

Ich habe gestern ein Macbook Pro 15" dort angesehen welches von der Ausstattung einen QuadCore 2,6GHZ Boost 3,4GHZ, 16GB RAM, 512GB SSD Radeon 455 2GB // für 2,699CHF
Nun wollte ich im Apple Store mal schauen, jedoch finde ich die CPU nicht.
Im Apple Store finde ich nur einen Quad 2,7/2,9GHZ mit Boost 3,6/3,8Ghz

Kann das ein Schreibfehler auf dem Aushängeschild gewesen sein? Oder war das eine ältere CPU?
 
Sind wesentlich günstiger in der Schweiz, zB das stärkere 15"er MBP in Österreich: 3199 EUR, in der Schweiz 3149CHF (= 2887 EUR). Schau einfach mal auf Apple.ch
 
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob MBP 13" oder 15"
 
Mal eine Frage zur RAM Erweiterung beim iMac 27 5K... er hat ja hinten diese "Serviceklappe" um an den Speicher zu kommen.

Lässt sich der RAM bequem tauschen wenn der iMac auf dem Tisch steht, oder sollte man ihn dazu - wie laut Anleitung - besser auf die Schnauze legen?!

Wie ist eure Erfahrung?
 
Wie läuft das den Zwecks Garantie, wenn ich einen Mac in der Sxchweiz kaufe? Muss ich im Garantiefall in die Schweiz oder kann ich das auch in einem deutschen Apple Store erledigen?
 
Kannst du in Deutschland machen. Allerdings solltest du beachten, dass es in der Schweiz andere Tastaturen gibt. Außerdem sind die Preise wenn man beim Zoll war auch nicht mehr so extrem gut
 
So, ich mal wieder. Was Bezahlt man denn Aktuell für MacBooks von 2012-2014? Mir fehlt hier Arbeitstechnisch immer noch eine Apple-Maschine.. Am liebsten wäre mir etwas aus Core Gen. 1 oder Core Gen. 2 Serie bei dem man eine SSD verbauen kann.
 
Ab 2012 sind die SSDs nahezu untauschbar. Also ja, man kann sie tauschen, allerdings kosten sie halt extra noch mal Geld und dann kannst auch einfach ein Modell suchen, welches bereits die SSD hat, die du gern hättest.
 
Ab 2012 sind die SSDs nahezu untauschbar. Also ja, man kann sie tauschen, allerdings kosten sie halt extra noch mal Geld und dann kannst auch einfach ein Modell suchen, welches bereits die SSD hat, die du gern hättest.

Also entweder ein MacBook von Maximal 2012 oder eben ein MacBook was schon eine SSD hat, ja?
 
Es gibt keine MacBooks mehr ohne SSDs. Er meinte also entweder eines von 2012 kaufen oder eben direkt eines bei dem die Größe der SSD für dich schon passt
 
Mal eine Frage zur RAM Erweiterung beim iMac 27 5K... er hat ja hinten diese "Serviceklappe" um an den Speicher zu kommen.
Lässt sich der RAM bequem tauschen wenn der iMac auf dem Tisch steht, oder sollte man ihn dazu - wie laut Anleitung - besser auf die Schnauze legen?!
Wie ist eure Erfahrung?

Nachdem die Klappe auf ist, kommt der Träger der Ramriegel etwas raus, dann kannst du einfacher aufrüsten. Ich habe immer ein großes Handtuch oder dünne Decke auf den Tisch gepackt und das Gerät mit der Scheibe draufgelegt.
 
Kannst du in Deutschland machen. Allerdings solltest du beachten, dass es in der Schweiz andere Tastaturen gibt. Außerdem sind die Preise wenn man beim Zoll war auch nicht mehr so extrem gut
Stimmt, das habe ich vergessen, die Tastatur ist ja ne andere. Mist!! Sofware ist ja im allgemeinen gleich...
In jedem Fall wwdc abwarten, würde ich sagen
Das mache ich, wobei ist bei den MacBooks eine Neuerung zu erwarten?
Freundin holt sich nun erstmal das neue iPad. Bin mal gespannt wie zufrieden sie damit ist!
 
Die Gerüchteküche spricht bei den MacBooks von einem Kaby Lake Update ("surprise surprise") und ggf. von einer Preisreduktion.
 
Nachdem die Klappe auf ist, kommt der Träger der Ramriegel etwas raus, dann kannst du einfacher aufrüsten. Ich habe immer ein großes Handtuch oder dünne Decke auf den Tisch gepackt und das Gerät mit der Scheibe draufgelegt.

Okay, denke das ist auch die bessere Methode. Danke!
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Die Gerüchteküche spricht bei den MacBooks von einem Kaby Lake Update ("surprise surprise") und ggf. von einer Preisreduktion.

Ich zahle maximal 1800€ für das 15" Modell. Wenn die da ankommen gerne ansonsten muss halt das alte noch ein bisschen weiterlaufen.

Glaube allerdings nicht, dass Apple den Preis so drastisch reduziert. 100€ oder so vielleicht.
Viel wichtiger wäre mir endlich Apple Pay in Deutschland.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mehr als 350€ ist es realistisch aber nicht wert. Für 500€ bekommst du ein neues. Willst du meins haben? [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also 350€ für ein sehr gut erhaltenes 6s 128 sind schon schmal, selbst bei den gängigen Ankaufshops kriegt man dafür noch rund 450€ - im Ankauf!
 
Für 530€ bekommst du ein neues 32gb 6s. Wenn dumme dafür 450€ bezahlen bitte, realistisch ist es aber nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin Leute,

kurze Frage: Meint ihr es lohnt jetzt aktuell nen Ipad Pro 9,7 zu kaufen? Würde gerne mein Ipad Air 2 mit 16GB ersetzen. Ist mir für unterwegs einfach zu wenig Speicherplatz!
 
Naja angeblich kommt bald eines mit 10.5 Zoll. Kann gut sein, dass dann der Preis vom 9.7 gesenkt wird
 
Moin Leute,

kurze Frage: Meint ihr es lohnt jetzt aktuell nen Ipad Pro 9,7 zu kaufen? Würde gerne mein Ipad Air 2 mit 16GB ersetzen. Ist mir für unterwegs einfach zu wenig Speicherplatz!

Ich würd dir dringend dazu raten noch einen Monat abzuwarten. Bei der WWDC kanns gut sein, dass ein neues Pro vorgestellt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh