[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ah ok, Danke. Gut, da ich keine von den genannten Apps nutze fällt mir das dann auch nicht auf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Idee wieso Vorschau mir bei manchen PDFs nur leere Seiten anzeigt? Mit Acrobat Reader werden sie ganz normal angezeigt, auch unter Windows wird das selbe Dokument ganz normal angezeigt.
 
So mal ne Frage an euch: Verkaufe gerade mein Macbook Pro von 2010. Möchte etwas "mobileres" haben. Hab ein Auge auf gebrauchte Macbook 12" geworfen. Für das Geld bekommt man aber auch Macbook Air. Die haben aber meist ne etwas schlechtere Austattung(z.B Display) und sind dann halt 11" oder wieder 13" groß.
Das Macbook soll für Video schauen,surfen und etwas Office sein. Zu welchem würdet ihr mir raten?
 
Ich würde kein Air mehr kaufen. Das Macbook 12 ist ungemein schlank und für normales Gepimmel reicht das mehr als aus. Adapter sind halt immer so eine Sache, aber im Normalbetrieb brauchst da ja nicht soo viel.
 
Lässt sich einstellen, dass bei CMD+Tab nur wirklich offene Apps angezeigt werden?
Zur Zeit werden laufende, aber nicht offene Apps wie der Finder oder Mail angezeigt, die beim Switchen für Verwirrung sorgen.
 
Ich würde kein Air mehr kaufen. Das Macbook 12 ist ungemein schlank und für normales Gepimmel reicht das mehr als aus. Adapter sind halt immer so eine Sache, aber im Normalbetrieb brauchst da ja nicht soo viel.

Eigentlich würde da ja auch ein 12"iPad Pro reichen... oder?
 
Eigentlich würde da ja auch ein 12"iPad Pro reichen... oder?

Das halte ich für schwierig. Für auf dem Sofa rumhängen und Videos gucken, ja. Aber da reicht auch ein Nonpro (wenn man von der Größe absieht). Aber schon sobald du mal ein bisschen mehr chatten oder länger tippen willst, finde ich das iPad nicht optimal.
 
Gibt es WinFF auch für Mac? Oder habe ich Möglichkeiten dies dort auch zu nutzen?
 
Wie auch immer hab ich es gerade geschafft, den Thunderbold-Port unbrauchbar zu machen. Der Monitor wird noch erkannt, aber zeigt kein Bild mehr an.
Innen drin ist einer der Metallschniepel verbogen als ich das Kabel reinsteckte... :shake:

Da die Buchse auf dem Board verlötet ist, riecht das nach Mainboardtausch, kann das sein?

 
Ich denke, dass man das noch wörtlich "grade biegen" kann, es ist ja nicht einer der kleineren Pins. Geht es Bild noch an dem anderen Port?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich nutze zwei externe Monitore und wenn ich das Kabel in den anderen Port stecke, kommt auch das Bild des vorher "schwarzen" Monitors. Also eindeutig mechanisch defekt, was auch sichtbar ist auf dem Foto...
Ich habe das MBP mit extra Hardwareschutz gekauft, mal schauen, was die Dienstag dazu sagen. Das Ding ist 3/4 Jahr alt. Sollte ja nicht unbedingt passieren, dass da einer der Nippel abknickt im Port bei normaler Benutzung.
 
Wenn wirklich lässt sich der Port bestimmt auch ohne Board Tausch umlöten, wenn auch nicht bei Apple direkt. Ich hab in der Arbeit für LAN Ports usw. immer zu IME geschickt. Aber keine Ahnung ob die auch Macs machen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
So! Mein MacBook Air ist jetzt da und ich Binnengrenze begeistert. So leicht und schnell. Ein würdiger Ersatz für mein 2010er MBP
 
Nachdem ich heute beim Service war, wurde mir gesagt, dass das Problem mit dem abknickenden Erdungs-Pin hinreichend bekannt sei und er sieht sowas einmal die Woche. Da meins noch Garantie hat, bekomme ich das Board getauscht kostenfrei.
 
gestern mein 2015er MBP13'' zu Gravis gebracht: Staingate - bislang lief alles problemlos von Anruf bis Annahme
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Ich werde meinen Mac mini verkaufen mangels Nutzung und frage mich, ob man die für den Mac formatierten Festplatten in ein für Windows nutzbares Format umwandeln kann? Etwa exFat oder NTFS?

Also zuverlässig und am besten kostenlos.

Jemand Erfahrung? Danke!
 
Ich werde meinen Mac mini verkaufen mangels Nutzung und frage mich, ob man die für den Mac formatierten Festplatten in ein für Windows nutzbares Format umwandeln kann? Etwa exFat oder NTFS?

Also zuverlässig und am besten kostenlos.

Jemand Erfahrung? Danke!

Natürlich kannst du die HDD/SSD aus dem Mini in einen Windows PC einsetzen und mit NTFS oder Fat formatieren.
Die Daten sind dann aber verloren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na das ist klar. Ich meine konvertieren, ohne Datenverlust.

Ich will natürlich die Daten erhalten, dass ich hin und herkopieren kann ist logisch. Sind eh zwei externe Festplatten.
 
Na das ist klar. Ich meine konvertieren, ohne Datenverlust.

Ich will natürlich die Daten erhalten, dass ich hin und herkopieren kann ist logisch. Sind eh zwei externe Festplatten.

Ich befürchte dass das nicht möglich ist.
Wenn du 2 Platten hast, kannst du nicht die Daten erst zusammen auf eine, dann die andere Formatieren und die Daten zurück
spielen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich befürchte dass das nicht möglich ist.
Wenn du 2 Platten hast, kannst du nicht die Daten erst zusammen auf eine, dann die andere Formatieren und die Daten zurück
spielen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nee, das sind verschiedene Platten. Das Backup liegt auf einem NAS und das dauert einfach eine Weile, daher die Frage. Vielleicht baue ich die Platten aus dem NAS einfach dafür aus. Eine extra 2 TB Platte wollte ich mir eigentlich nicht dafür anschaffen ;)
 
Hallo Zusammen,

nutzt von euch jemand Adobe Premiere Elements und kann mir sagen mit welchen neuem Macbook /Pro dieses Programm flüssig laufen sollte? Kunde wünscht sich ein Macbook und setzt voraus das Adobe Premiere Elements dort ruckelfrei laufen sollte.
 
Das wird überall laufen. Kommt halt drauf an, wie voll du deine Timeline klatscht. So lang die Daten schnell genug rankommen, rennt das auch auf dem Macbook ohne Probleme.
 
Laufen ja natürlich, aber das Rendern kann halt anstrengend sein auf nem Dual Core, vor allem bei dem Core m. Da würde ich persönlich schon einen Quad haben wollen, wobei das auch nur mein Empfinden ist, das muss derjenige ja eher selbst wissen wie anspruchsvoll das ganze ablaufen soll.
 
Danke für eurer Feedback.
Ja den Quad Core gibts leider nur in der 15" Variante :/
Empfehle ihm das aktuelle 13" mit 512GB 16GB Ram und i5 2,9ghz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh