[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Naja welches relevante Gerät lässt sich denn von Überlastung wirklich klein kriegen? Werden halt laut und drosseln irgendwann, aber kaputt geht da auch bei anderen (vergleichbaren) Herstellern nix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern mein 2015er MBP13'' zu Gravis gebracht: Staingate - bislang lief alles problemlos von Anruf bis Annahme

Kurzes Update:
Gravis sprach von 2 Wochen Bearbeitung: nach 6 Tagen erhielt ich die Mail, dass ich meinen Mac abholen könne. Dazwischen war ein Wochenende: also von 06.05. bis 12.05.
Verlief alles problemlos, neues Display alles schick
 
Und was meint ihr gibt es Montag auch nen neues 12,9 Zoll Ipad Pro? ;) :P
 
Fänds schick wenn Apple für die iPad Pro Modelle wieder Cases und Covers aus Leder anbieten würde... das Silikon Zeug taugt nicht wirklich. :(
 
Ich hätte irgendwie gerne ne Tastatur mit Touchbar. Also Wireless und "extern" und bitte nicht zum Preis eines Kleinwagens
 
Kann man die Tastatur des MBP problemlos wechseln?
 
Des aktuellen 2016er Modells? Mit 99,9% Sicherheit nicht.
 
Wie kann ich im Laden sichergehen und die MacBooks anhand der aufdrucke auf dem Karton vergleichen? Ich weiss ja nicht ob das ein 2016 oder 2017er Modell ist geschweige denn early,mid, late.
 
Nochmal kurz eine Frage zu den generalüberholten Geräten bei Apple. Ich wollte eigentlich noch auf Montag warten...allerdings hat Apple jetzt genau das iPad 12,9 welches ich haben möchte als generalüberholtes Gerät auf Lager.

Kann ich die Geräte vernünftig testen...das heißt auch zum Test mal einrichten und alle Funktionen überprüfen? Wie sieht das im Fall der Fälle mit dem Rückenden aus, wenn ich das Gerät wirklich komplett ausgepackt etc. habe? Habe ich sonst Nachteile bei den generalüberholten Geräten?

Danke Euch :) :)
 
Was genau willst du testen? Die Geräte sind von außen nicht von einem Neugerät zu unterscheiden. Gut die Verpackung ist etwas weniger prunkvoll aber...
 
Bevor wir ein Apple zertifiziertes und generalüberholtes Produkt zum Verkauf anbieten, wird es einer strengen Generalüberholung unterzogen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass es den hohen Qualitätsstandards von Apple entspricht. Alle Geräte werden mit unserer üblichen einjährigen Herstellergarantie geliefert. Außerdem hast du die Möglichkeit, die Abdeckung durch den Kauf von AppleCare zu erweitern.

Generalüberholt - Apple (DE)



Habe ich sonst Nachteile bei den generalüberholten Geräten?

Danke Euch :) :)

Nein.
 
Ich hab aktuell ein Problem mit meinem Macbook Retina 13" Late12. Angefangen hat es damit, dass es total langsam heruntergefahren ist. Dann habe ich den PRAM zurückgesetzt und danach war das Herunterfahren kein Problem mehr. Jedoch starten jetzt immer die Systemeinstellungen mit dem NVIDIA Cuda Einstellungen. PRAM und SMC habe ich zurückgesetzt. Festplatte hat genügend Platz. Weitere Ideen? OSX ist aktuell, Nvidia Updates auch.
 
Das würde mich jetzt auch sehr wundern, wenn dort eine NVIDIA verbaut wäre.
 
Ich glaube eher das die iPhones nochmal etwas größer werden und dann wäre das iPad irgendwie auch überflüssig. So seh ich das.
 
Ich glaube eher das die iPhones nochmal etwas größer werden und dann wäre das iPad irgendwie auch überflüssig. So seh ich das.

Wenn wirklich der Button unten wegfällt und es rahmenlos wird, kann das Display weiter wachsen ohne das Gerät zu vergrössern. Ich hätte schon mit dem 7+ keine Verwendung mehr für ein iPad Mini.
 
Hat hier eigentlich jemand nen Ipad Pro 12,9 Zoll und kann ein wenig berichten?
 
Also mein knapp 3 Jahre altes Macbook Pro 15 Retina konnte ich für rund 75% vom Neupreis im Ankauf verkaufen! Die Wertstabilität von Macs ist super für Verkäufer! :fresse2: :bigok:

Liegt höchstwahrscheinlich aber auch an der Beliebtheit der direkten Vorgänger zum 2016'er allein der Anschlüsse wegen...
Da hoffe ich auch drauf wenn ich in 1-2 Jahren mein macbook Pro ersetze.

Unfassbar im vgl zu Windows Geräten, weil dort der normale "gebraucht Käufer" ja eher im Bereich Neugerät bis 600€ oder so schaut.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das würde mich jetzt auch sehr wundern, wenn dort eine NVIDIA verbaut wäre.


Das letzte MacBook 13" mit Nvidia Karte ist von 2010. (MacBook Pro 13", Mitte 2010)
Siehe hier: Integrierte Grafikprozessoren in Intel-basierten Mac-Computern - Apple Support

Danke Problem ist gelöst. Natürlich ist eine Intel HD 4000 verbaut. Ich hab immer gedacht das Nvidia Zeug brauche ich weil es von der Grafikkarte ist. Hat sich wahrscheinlich einfach so mal installiert.
Hab Nvidia Cuda runtergeschmißen.
 
@Vantim Hatte das gleiche Spiel mit meinem Macbook Pro von 2015 ! hab es auch zu Gravis gebracht weil es viel entspannter ist als der Apple Store :-) bei meinem Macbook ist es jetzt aber schon das zweite mal mit dem Staingate -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe löl Apple will in Kooperation mit einem Gaming-Peripherie-Hersteller eine Gamingmouse präsentieren

edit: na gut träumen darf man ja :(
 
Hi, mal eine Frage in die Runde:

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen 27" iMac 5K zu holen. Aktuell hat mein Setup zwei 22" Monitore. Gibt es hier jemanden der von einem Dual-Monitor-Setup auf einen 5K iMac gewechselt ist und mal berichten kann, ob er den zweiten Monitor beim Arbeiten vermisst?

Danke und schönen Abend. :)
 
Moin Leute,

ich schließe mich auch mal an mit einer Frage, in die Runde.

Heute habe ich angefangen meine Musik umzustellen, sprich ich habe alles nach Interpreten benannten, damit das alles sauber in iTunes ist.
Der Hintergedanke ist folgender, ich habe eine Apple TV, ein iPhone, Macbook und iPhone, so kann ich wunderbar Musik im Wohnzimmer, Arbeitszimmer abspielen und steuern.

Meine Musik liegt für den PC auf dem NAS, auf dem Macbook allerdings Lokal, da ich auch Zugriff auf meine Musik möchte, wenn ich mit meinem Macbook unterwegs bin(ohne Internet).
Nun war mein Gedanke, ich erstelle Playlisten auf dem PC, dies exportiere ich, in das icloud Drive, dann kann ich immer die aktuellen Playlisten, am Macbook importieren.
So könnte ich von jedem Gerät, die Playlisten starten und steuern, leider kann ich meine Playlisten auf dem Macbook nicht importieren, der sagt mir immer, es wären nicht alle Datein verfügbar.

NAS und Macbook sind aber synchron.
Ich lass die Datein nicht in die Itune kopieren, sondern gebe den Ordner an, wo die Datein liegen.
Dachte iTunes kommt damit klar, da es ja eine Libery anlegt.

Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen könnte?

Viel Dank!

MfG
Möcky
 
iTunes Match? Wenn schon kein Streaming wäre es mir die 25€ im Jahr auf jeden Fall wert.

Sollte aber vielleicht auch für dein Problem eine Lösung geben


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh