[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Was kann man denn für ein 12" Retina MacBook Einstiegsmodell der ersten Generation noch ca. verlangen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute,

kurze Frage: Meint ihr es lohnt jetzt aktuell nen Ipad Pro 9,7 zu kaufen? Würde gerne mein Ipad Air 2 mit 16GB ersetzen. Ist mir für unterwegs einfach zu wenig Speicherplatz!

Warten würde ich auch, aber abgesehen davon ist das 9.7 Pro absolut fantastisch!
 
Was so wenig? Bin etwas verwundert, da die meisten Preise so um die 400 -500€ sind. Du hast schon gelesen, dass ich das 6S meine, oder?
Also ich hab letztens mit Mühe und Not ein refurbished im Gerät im wie neu Zustand für 420€ in den Kleinanzeigen an den Mann gebracht. Gerät war 1a. 64gb, 6s

Sind nix mehr wert die Teile. Kein Wunder wenn man das kleine iPhone 7 schon neu für 550 oder weniger bekommt (Kleinanzeige)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wobei ich mich frage, warum man sich den Verkauf von Privat>Privat bei solchen Geräten noch antut?! :confused:

Ich verkaufe schon seit Jahren solches Zeug nicht mehr über eBay, Forenbörsen, Kleinanzeigen, etc. aus eben diesen Gründen!

Für dein 64'er 6s im 1a Zustand hättest du über 'nen Ankaufsportal noch knapp 450€ gekriegt (siehe hier z.B.) - ohne Stress und ohne sich nerviges Preisdrückergeschwafel anhören zu müssen! :shot: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein damaliges iPhone 4 habe ich ebenfalls über ein Ankaufsportal verkauft und war sehr zufrieden was den Preis und die Abwicklung anging.
Mittlerweile habe ich 2-3 Leute bei Kleinanzeigen angeschrieben und keiner hat sich darauf gemeldet. :mad:
 
Wobei ich mich frage, warum man sich den Verkauf von Privat>Privat bei solchen Geräten noch antut?! :confused:

Ich verkaufe schon seit Jahren solches Zeug nicht mehr über eBay, Forenbörsen, Kleinanzeigen, etc. aus eben diesen Gründen!

Für dein 64'er 6s im 1a Zustand hättest du über 'nen Ankaufsportal noch knapp 450€ gekriegt (siehe hier z.B.) - ohne Stress und ohne sich nerviges Preisdrückergeschwafel anhören zu müssen! :shot: ;)
Hm dann muss ich mich irgendwie vertan haben. Mit dem Preis. Komisch. Naja rum ums eck

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Was würdet ihr empfehlen? 13 Zoll oder 15 Zoll MacBook? Ich schaue damit keine Filme, möchte jedoch Filme schneiden. Kurz entschlossen würde ich zum 13er greifen. Weiß jedoch nicht ob das auf Dauer zu klein ist beim Arbeiten. Hatte noch nie ein 13er.
 
Das 15er kostet halt noch mal mehr. Je nach Workflow kommst auf dem 13er auch sehr gut zurecht. Und "Filme schneiden" kann halt so viel halten, klingt auf den ersten Blick jetzt danach, als ob er mal hin und wieder was schneidet. Da tut das 13er locker.
 
reist du viel?
Fürs Reisen wäre mir der 15'' zu groß und schwer - auch wenn es nur 500gr sind
Ich arbeite seit Jahren mobil auf einem 13'' beim Kunden und komm gut zurecht- auch mit zwei Vollbild Apps auf einem Screen
 
Viel reisen? Nein. Selten. Filme schneide ich hin und wieder ja. Ich muss da nochmal schauen. Nutze jedoch täglich Word und Excel.
 
Nicht nur. Wie gesagt ich möchte des Öfteren Filme schneiden und Urlaubsbilder bearbeiten.
 
Auch das schafft das 12er Macbook. Wenn dir ein Port reicht, dann nimm das. Merke: Das 13er mag zwar 2 oder 4 Ports haben, aber auch für dir brauchst du Adapter ohne Ende :(
 
Adapter? Sorry ich bin neu in der Mac Welt. Was sollte ich mir gleich dazu bestellen?
Zur Größe, ich weiß ja nicht was deiner Meinung nach die Leute mit den MacBooks machen müssen um 2000€ zu rechtfertigen. Mir geht es eben um die 15" da ich grobe Monitore gewohnt bin und nicht weiß ob mir 13 nicht zu klein ist. Natürlich würde ich dafür auch gerne die Hälfte bezahlen.
 
Hey ich bräuchte mal Rat,
Hab ein iPhone 6s Plus und der Akku/ die Laufzeit gibt mir echt zu denken. Meiner Meinung nach sollte ich es mal komplett neu aufsetzen. Gestern zum Beispiel hätte ich den ganzen Tag vollen Akku hab das Handy auch nicht viel benutzt und heute morgen dann plötzlich nur noch 20% Batterie sagt 22h Standby und 6h Benutzung wobei 5h Hintergrundaltivität ist. Denke das sollte nicht so sein, sieht danach aus das WhatsApp und Telegram im Hintergrund Amok laufen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Adapter? Sorry ich bin neu in der Mac Welt. Was sollte ich mir gleich dazu bestellen?
Zur Größe, ich weiß ja nicht was deiner Meinung nach die Leute mit den MacBooks machen müssen um 2000€ zu rechtfertigen. Mir geht es eben um die 15" da ich grobe Monitore gewohnt bin und nicht weiß ob mir 13 nicht zu klein ist. Natürlich würde ich dafür auch gerne die Hälfte bezahlen.

Für all deine Peripherie - welche keinen USB-C hat - brauchst du einen Adapter zum Anschluss ans Macbook... und wenns nur ein simpler USB Stick ist! ;)

Zur Größe... warum schaust du dir die Teile nicht mal im Laden an?! Dort kann man noch am ehesten einschätzen ob dir 13" zu klein ist oder nicht.

Beim 13" Retina Display entspricht die Standarddarstellung einer Auflösung von 1280x800 - was schon sehr grob ist - und skaliert bis max. 1680x1050. Beim 15" gehts - skaliert - bis 1920x1200 und damit läßt sich gut arbeiten und so hatte ich mein Ex-Macbook 15 z.B. immer laufen.

Wenn du nur selten unterwegs arbeitest, würde ich definitiv zum 15'er tendieren! Ist einfach angenehmer zum Arbeiten und auch noch sehr tragbar und verhältnismäßig leicht.
 
Die Leuten tun beim 15" immer so, als würde man einen Laptop aus den 80ern rumtragen. Vor allem das aktuelle ist für die Grösse doch irre flach und leicht.


Also rausgehen und vergleichen, die Dinger stehen doch in jedem Mediamarkt etc. nebeneinander. :)
 
Thunderbolt ist USB-C ? Oder eben kompatibel
 
Also MacBooks gebraucht zu bekommen ohne Wucherpreise ist echt schwer.. :fresse2:
 
Bin auch der Meinung dass die Gebrauchtpreise lächerlich sind. Gerade für Geräte über 2/3 Jahre ...

Ich würde mir nie einen gebrauchten Mac für über 400€ oder älter als 2 Jahre kaufen (was nun wirklich jegliche Modelle gänzlich ausschließt :fresse: )

Und man ja auch nie weis wie der Mac evtl. belastet wurde... Gerade die 15"er mit Graka, täglich 5-6 Stunden Höchstleistung abgerufen ? Gerade im Sommer usw. Die Macs sind ja nicht gerade Optimal was das Thermal Design angeht... Das geht alles auf die Lebensdauer der einzelnen Bauteile. Wo wir dann beim reparieren ankommen. Ist ja quasi unmöglich bzw. so teuer dass man am Ende (Anschaffungspreis & Reparaturkosten) gleich einen neuen hätte kaufen können.

Immerhin gehen volldefekte 2011er 15" MBPs mit Graka auf eBay immernoch für 300€ SK weg und zwar binnen Sekunden :rofl:
 
Jop, hab mein 2010er MacBook Pro mit defekten Akku für 190€ bei eBay verkaufen können. Einwandfrei :fresse:
 
Autsch. Tauschakku bist du bei 70-80€ und damit wären das noch entspannt 500 gewesen im Verkauf

Gesendet von meinem Nokia 6110 per Post
 
Also MacBooks gebraucht zu bekommen ohne Wucherpreise ist echt schwer.. :fresse2:

Jap, die Erfahrung habe ich bei der Suche nach einem 13" Air auch gemacht. Quasi wollten die Leute fast einen Neupreis, oder haben dann 8GB als Sonderausstattung angesehen und direkt gefühlt 200€ Aufpreis verlangt.
Glücklicherweise konnte ich durch Firmenrabatte eines Bekannten mein Air sehr günstig kaufen. Weniger als das was die Leute haben wollten.
 
Also mein knapp 3 Jahre altes Macbook Pro 15 Retina konnte ich für rund 75% vom Neupreis im Ankauf verkaufen! Die Wertstabilität von Macs ist super für Verkäufer! :fresse2: :bigok:

Liegt höchstwahrscheinlich aber auch an der Beliebtheit der direkten Vorgänger zum 2016'er allein der Anschlüsse wegen...
 
Autsch. Tauschakku bist du bei 70-80€ und damit wären das noch entspannt 500 gewesen im Verkauf

Gesendet von meinem Nokia 6110 per Post

Hm naja, das Ladegerät war auch nicht mehr in Ordnung. Da wollte ich nicht mehr so viel in ein so altes Gerät investieren.
 
Wie kann man sich nur über gute Gebrauchtpreise beschweren? Ist doch super wenn man mit wenig Wertverlust zu kämpfen hat? Das gilt doch auch für den Gebraucht-Käufer, der es eventuell irgendwann veräussern will.

Zur Qualität: wir haben im Büro noch kein MBP durch "Überlastung" oder Hitze klein bekommen. Und wir benutzen die nicht nur zum surfen 8h oder mehr am Tag...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh