[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Den iMac Pro find ich ja schon schick! Mal sehen was der mit Vollausstattung kostet...[emoji16]

512 GB beim iPad Pro ist auch nicht übel!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs iPad gibt es übrigens ein eigenes Thema. Hier ist Mac Bereich ;)

Ich überlege grade stark mein 2015er 13" mit 128gb ssd einzutauchen.


Seit einiger Zeit ärgere ich mich nur noch über die kleine ssd und auch der Bildschirm ist mir einfach zu klein mittlerweile. Mit Fotos arbeiten und sortieren, organisieren mit Ordnern etc macht da einfach keinen Spaß.

Haltet ihr 900 Euro für die kleinste Konfiguration des 2015er 13" Gerätes in top Zustand noch für realistisch? Wären dann ca 300€ Verlust für 18 Monate.

Eigentlich echt nicht viel.

Würde auch gerne mal ein xps testen. Aber da verliere ich ja nach 7 Tagen schon 300 am Wert...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Offensichtlich gibts diesmal keine Tastatur mit Touchbar wie zuvor spekuliert - die neue Tastatur ist die vom iMac Pro, soweit erkennbar mit spacegrauem Alu und schwarzen Tasten. Vermuttlich wireless und fullsize. Dazu eine schwarze Maus. (oder spacegrau)
Die Tastatur interessiert mich auch.
Hoffe, dass es diese bald schon zu kaufen gibt.
 
Das kommt auf die Arbeit an die du machst würde ich sagen.

Ich sitze an einem 24" 4K Monitor. Daneben das MacBook. Wirklich arbeiten tue ich nur auf den großen, auf dem kleinen laufen so Sachen wie der Terminal.
Ich nutze intensiv den Vollbildmodus, da braucht man eher weniger Platz.

Ich hatte früher immer zwei 24" nebeneinander. Das ging mir mit den Jahren auf die Nerven, man muss schon sehr viel den Kopf drehen.


Der 5K iMac ist extrem großartig. Ich brauche aber ein mobiles Gerät, sonst hätte ich den im Büro.

Danke für die Info. :) Ich werde mir das mal genauer ansehen ob so ein Monitor für mich ausreicht.

Nochmal eine Frage in die Runde: Die neuen iMacs 27" 5K sind ja bspw. mit einer Radeon Pro 570 Grafikkarte ausgestattet. Ich kann zu der Karte keine Informqtionen finden. Ist das eine CAD Grafikkarte oder eher eine normale Desktop Grafikkarte? Weiß da jemand näheres?
 
Nochmal eine Frage in die Runde: Die neuen iMacs 27" 5K sind ja bspw. mit einer Radeon Pro 570 Grafikkarte ausgestattet. Ich kann zu der Karte keine Informqtionen finden. Ist das eine CAD Grafikkarte oder eher eine normale Desktop Grafikkarte? Weiß da jemand näheres?
Ist wahrscheinlich der mobile Ableger der RX580 Desktop, so ähnlich wie die 2016er MacBook Pro 15 Geräte eine Radeon Pro 450/455/460 verbaut haben. Ob man den Leistungsunterschied von Radeon Pro 460 vs. RX460 Desktop auf den Unterschied bei der 5xxer Generation übertragen kann, weiß man wohl erst, wenn die Geräte irgendwo getestet wurden. Laut Notebookcheck ist die Desktop Version der 460 ca. 20% schneller als die Radeon Pro 460 im MacBook Pro 15 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich der mobile Ableger der RX580 Desktop, so ähnlich wie die 2016er MacBook Pro 15 Geräte eine Radeon Pro 450/455/460 verbaut haben. Ob man den Leistungsunterschied von Radeon Pro 460 vs. RX460 Desktop auf den Unterschied bei der 5xxer Generation übertragen kann, weiß man wohl erst, wenn die Geräte irgendwo getestet wurden. Laut Notebookcheck ist die Desktop Version der 460 ca. 20% schneller als die Radeon Pro 460 im MacBook Pro 15 2016.

okay, gut.
Danke für die Info. :)
 
Ich bin von der WWDC positiv angetan.
Apple hat mehr abgeliefert als ich dachte, haben die, die iMac Preise gesenkt?
Kommt mir irgendwie so vor, mit Pro580 finde ich den für mich ziemlich interessant.

Auch die OS Updates sind durchweg positiv, bin mal auf Safari und das neue Datei System gespannt.

Wenn es die neuen iMacs als Generalüberholt in meiner Wunsch Konfig gibt, werde ich wohl zuschlagen, die 580 reicht mir voll und ganz.
 
Kennt jemand ne gute Seite oder Youtube Video wo man ein 13 pro 2015 mit dem 15er von 16/17 vergleichen kann?

Würde mir das gerne optisch mal verdeutlichen um wieviel es größer werden würde.

Soweit ich das richtig gelesen habe, kann ich beim 15er die maximale Retina Auflösung fahren und habe dann gegenüber dem 13er trotzdem deutlich mehr Sichtfeld auf dem desktop, korrekt?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich überlege grade stark mein 2015er 13" mit 128gb ssd einzutauchen.


Seit einiger Zeit ärgere ich mich nur noch über die kleine ssd und auch der Bildschirm ist mir einfach zu klein mittlerweile. Mit Fotos arbeiten und sortieren, organisieren mit Ordnern etc macht da einfach keinen Spaß.

Ersetz deine SSD doch durch eine größere. Wie siehts aus mit einem exteren Monitor?
 
Geht doch nicht mehr bei 13" Retina.... Leider.

Monitor ist keine Option da der Schreibtisch abgeschafft wurde.

Ich mag es zwar auf der Couch handlich etc. Aber grade wenn es im bilder sortieren oder bissel Video Schnitt vom Urlaub geht, ist die Übersicht so bescheiden auf 13"...


Da das neue ipad Pro auch angedacht ist, würde der Mac auf der Couch ohnehin noch seltener zum Einsatz kommen


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ist es das mit Butterfly Tasten?
Möchte aber schon gerne die dunkle Tastatur haben ;)

Butterfly sind die aus den Macbooks und neuen Macbook Pros?

Wer will diese Scheisse freiwillig haben? In einer externen Tastatur ist doch genug Platz für richtige Tasten. RIP Apple Keyboard :/
 
Wobei ich das Gefühl habe, dass bspw. die neuen Ipads Apple nicht aus der Hand "gerissen" werden. Könnte heute immer noch bestellen und würde es nächste Woche noch am Erscheinungstag bekommen ;)
 
Ist doch logisch, das (Haupt-)Upgrade ist ja iOS11 und die bekommen wir auch mit iPad Pro der aktuellen Generation ;)
Für die die jetzt aktuell kaufen, sollten auch das Hardware Update mitnehmen...
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Ist bei den iPads meistens so. Ich sehe das auch ganz entspannt und werde wenn mich die Betas überzeugen wohl auch beim 10.5" Model zuschlagen.


Allerdings ist das der falsche Thread hier [emoji6]
 
Geht doch nicht mehr bei 13" Retina.... Leider.

Monitor ist keine Option da der Schreibtisch abgeschafft wurde.

Ich mag es zwar auf der Couch handlich etc. Aber grade wenn es im bilder sortieren oder bissel Video Schnitt vom Urlaub geht, ist die Übersicht so bescheiden auf 13"...


Da das neue ipad Pro auch angedacht ist, würde der Mac auf der Couch ohnehin noch seltener zum Einsatz kommen


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ein 15" Macbook ist halt ein stück kleiner, als ein Windows 17"er (16:9).
Geh doch einfach in einen Laden, ist doch viel besser als ein Video...

Klar kann man beim early 2015 die SSD tauschen, gebraucht bei Ebay kaufen oder von OWC.
 
Wollte ungern mein book deswegen extra in die Stadt schleppen aber klar aber wäre noch ne Option.. Aber bildet oder Videos hätten mir auch gereicht.

Aber ernsthaft? Das geht? Dachte das ginge nur beim letzten pro non Retina?

Was zahle ich da für ein Upgrade von 128 auf 256?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Guck mal bei eBay. Sollten so 300€ sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Garantie ist aber dann erloschen. Nur als Hinweis :)
 
Hm aber das ist dann auch wieder ne stolze Summe. Für die alte 128gv ssd werde ich nicht wirklich etwas bekommen oder?

Ich mach mich mal schlau. Wenn ich ein 15er macbook für 2500 schießen kann und davon bei rakuten zb 25% in Superpunkte bekomme, ist das glaube der bessere deal
Muss nur geduldig sein :d

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Guck mal bei eBay. Sollten so 300€ sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eben meine (beruflichen) Airpods erhalten.
Ladecase ist schon einmal defekt und ich konnte ein neues ordern. Am meisten schockiert mich, dass der Sync zwischen Iphone und Mac faktisch nicht exisiert. Man muss jeweils ein Gerät entkoppeln.
Meine Bose QC35 können mehrere Geräte auf einmal managen.
 
Warte mal bis iOS 11 da werden die AirPods deutlich aufgewertet
 
Sie sind aber jetzt draußen - unter iOS10 und MacOS10.
Den Spaß hab ich schon mit der Watch und WatchOS2 -> 3 durch.

Wäre schon nett, wenn die Geräte wieder zum Release sinnvoll einsetzbar wären und ich nicht zwei Generationen und diverse Patches brauchen.
Bislang sind für iOS11 auch nur die neuen Gesten angekündigt, weiter nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar mich nervt das ehrlich gesagt auch ein bisschen. Nutze ebenfalls die Bose QC35. Aber immerhin tut sich noch was und es gibt nicht plötzlich AirPods 2 mit der neuen Funktion die Gesten konfigurieren zu können.
 
Ich bin etwas erstaunt, weil gerade der nahtlose Wechsel zwischen den Geräten doch das große Argument war, und imho auch immer sehr gelobt wurde in Reviews. Vielleicht passt da irgendwas noch nicht? Und DoA gibts halt leider immer mal, egal wie gut die Qualitätskontrolle ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh