[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Sag bescheid, wenn du einen findest. Für die Firma suchen wir auch welche, aber da so wenig Platz zwischen Display und Tasten ist, stellt da (laut meiner letzten Recherche) keiner eine FOlie her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe leider auch noch nichts dergleichen gefunden


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Meint ihr Privacyfilter?
Ich habe beruflich einen halbwegs geeigneten mit Magnetfunktion, weil ich den Filter nur bei Bedarf verwende. Der Spalt zwischen Case und Deckel ist aber derart passgenau, dass auch eine unfassbar dünne Folie dazwischen...nicht stört, aber das Macbook nicht zu 100% schließt
 
Im Festplattendienstprogramm werden mir ja die verbundenen Laufwerke angezeigt. Nun steht unter dem intern verbauten "250,9GB von 4 Volumen geteilt" bedeutet dies das 4 Volumen existieren? Wenn ja wo sehe ich diese?

2.) Wenn ich über "Über diesen Mac" -> "Festplatten" auf "Verwalten" gehe, steht da, dass ich 5 GB GarageBand-Übungen und -Instrumente. Das Programm habe ich jedoch deinstalliert. Wie bekomme ich diese Dateien weg?
Im Ordner /library/Application Support/ gibt es einen Ordner GarageBand. kann ich diesen einfach löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr Privacyfilter?
Ich habe beruflich einen halbwegs geeigneten mit Magnetfunktion, weil ich den Filter nur bei Bedarf verwende. Der Spalt zwischen Case und Deckel ist aber derart passgenau, dass auch eine unfassbar dünne Folie dazwischen...nicht stört, aber das Macbook nicht zu 100% schließt
Hast du nen link dafür?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich muss das bei uns intern bestellen.
Es sollte folgender Artikel sein: Link ARP
Aber kann es nicht garantieren, weil ich die externe Artikelnummer nicht einsehen kann.
 
Im Ordner /library/Application Support/ gibt es einen Ordner GarageBand. kann ich diesen einfach löschen?
Ja, kannst du löschen. Am besten deinstalliert man Programme mit dem AppCleaner, der räumt so Zeug gleich mit auf: AppCleaner
 
Ich habe eine Frage zum Mailprogramm.

Manche Mails werden bei mir als Konversationen angezeigt. Das möchte ich auch so beibehalten.
Gibt es die Möglichkeit innerhalb der Konversation die E-Mails so zu sortieren, dass die neusten oben angezeigt werden?
Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden.
 
Bildschirmfoto 2018-01-24 um 16.29.25.png
letzter Punkt
 
Moin Moin,

meint ihr jetzt auf ein aktuelles MBP umzusatteln macht "Sinn"? Habe Gerüchte bzgl. eines kompletten Redesigns gelesen. Klar weiß das das niemand sicher, aber manchmal lohnt es sich ja doch zu warten.

Könnte mir vorstellen mein Early 2015 mal langsam in Rente zu schicken. Bei ReBuy würde man dafür sogar noch 1000 Euro kriegen, hätte ich nicht gedacht o_O
 
was ist mit deinem Early 15? Mein Late 14 läuft noch super. Ich wüsste nicht warum ich wechseln sollte, zumal es ein echtes Downgrade wäre von etwas schnellerer Hardware abgesehen.
 
was ist mit deinem Early 15? Mein Late 14 läuft noch super. Ich wüsste nicht warum ich wechseln sollte, zumal es ein echtes Downgrade wäre von etwas schnellerer Hardware abgesehen.

Habe "leider" nur 256 Gb, brauche aber mehr, daher der Wechsel. Nach 3 Jahren muss mal was Neues her und das Spacegrau spricht mich doch sehr an :d
 
So schnell würde ich nicht mit einem größeren Update rechnen. Besonders bei nem kompletten Redesign hätte man schon sehr viel mehr an Gerüchten und Leaks gehabt, als es derzeit der Fall ist. MacRumors "warnt" zwar vor einem kommenden Update, aber ob das tatsächlich so flott kommt, ich weiß ja nicht...
 
Habe "leider" nur 256 Gb, brauche aber mehr, daher der Wechsel. Nach 3 Jahren muss mal was Neues her und das Spacegrau spricht mich doch sehr an :d

Hmmm, ok. Ich finde nun 3 Jahre bei einem MBP echt nicht viel, aber das ist ja deine Entscheidung. Abgesehen davon würde ich noch warten, weil ich das Gefühl habe, dass das aktuelle Gerät einfach eine ziemliche Banane ist gegenüber den Vorgängern. Ob man nun die Touchbar mag oder nicht ist wahrscheinlich persönlicher Geschmack. Aber man liest schon sehr viel über Fehler, Probleme, Macken. Ich würde auf jeden Fall bis Sommer warten wenn es nicht dringend ist weil das Altgerät hopps gegangen ist oder so.
 
Hmmm, ok. Ich finde nun 3 Jahre bei einem MBP echt nicht viel, aber das ist ja deine Entscheidung. Abgesehen davon würde ich noch warten, weil ich das Gefühl habe, dass das aktuelle Gerät einfach eine ziemliche Banane ist gegenüber den Vorgängern. Ob man nun die Touchbar mag oder nicht ist wahrscheinlich persönlicher Geschmack. Aber man liest schon sehr viel über Fehler, Probleme, Macken. Ich würde auf jeden Fall bis Sommer warten wenn es nicht dringend ist weil das Altgerät hopps gegangen ist oder so.

mhm... ist ein leidiges Thema :bigok: Eigentlich wäre auch der Sprung auf das 15" Gerät geplant, weil ich einfach mehr Monitor brauche.. Naja.. ma schauen was da evtl. noch so kommt. Gerade die neuen Grafiklösungen von Intel und AMD sind eigentlich ein Grund zu warten..
 
Wenn du es nicht eilig hast, warte einfach einen guten Deal ab und kauf günstig.
Ich habe zB über ein Studentenprogramm am Black Friday zugeschlagen und so im vgl zum AppleStore Preis ca 700 Euro gespart.
Am Horizont zeichnet sich auf jeden Fall keine technische Revolution ab die es Wert wäre deswegen alleine zu warten.
 
Moin, durch meinen Job habe ich das Glück eh immer Edu Preise zu kriegen, daher wäre das schon ganz ok. Wenn es um ein 15“ geht wäre halt die neue Intel CPU mit AMD Grafik interessant...
 
Wenn du nur zu wenig Speicherplatz hast, dann Upgrade doch einfach auf eine größere SSD.

Auf ein aktuelles Modell zu Upgraden lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.
 
folgendes Setup:

Macbook Pro 15" Mid 2015 aus der Signatur hängt per HDMI am TV und spielt mit Google Chrome Netflix ab. Der Sound geht über HDMI weg.

Gibts eine Möglichkeit, gleichzeitig am selben Rechner mit Firefox Youtube zu schauen und den Ton über die internen Lautsprecher auszugeben aber den HDMI output nicht damit zu beliefern?

Nach kurzer Recherche bin ich auf die Apple eigene Audio MIDI Setup Anwendung gestoßen, die macht aber leider das genaue Gegenteil, nämlich HDMI output und interne Lautsprecher gleichzeit mit dem Output zu speisen....



Irgendwelche Ideen?

Danke!
 
So schnell würde ich nicht mit einem größeren Update rechnen. Besonders bei nem kompletten Redesign hätte man schon sehr viel mehr an Gerüchten und Leaks gehabt, als es derzeit der Fall ist. MacRumors "warnt" zwar vor einem kommenden Update, aber ob das tatsächlich so flott kommt, ich weiß ja nicht...
Es gab doch erst im Herbst 2016 das große redesign.

Ich denke im Sommer oder Herbst kommen die neuen die genauso aussehen, mit faceid, besserer CPU, GPU und paar Kleinigkeiten...

Faceid hätten sie auch im Sommer schon bringen können. Beim Laptop und den iPads macht es einfach viel mehr Sinn als im Handy.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Aktuell gibt es ja auch keine CPUs für eine Überarbeitung. Das 13er ohne TouchBar könnte die aktuellen 4 Core 15Watt Prozessoren erhalten, aber gibt es da überhaupt Ankündigungen für eine aktuelle 28Watt CPU? Die G Prozessoren werden wahrscheinlich auf sich warten lassen bis die mal Verfügbar sind, aktuell wurde ja nur was angekündigt ohne wirklich was zu liefern.
 
Das Beschichtungsproblem der 2015er MBPs scheinen die auch nicht wirklich in den Griff zu kriegen ...

Gestern ein neues Display für mein 15er bekommen. Mal schauen, wie es es diesmal hält ;)
 
Wo und wie kann ich am besten mein 7 Monate altes Late 2016er Macbook Pro 15 (i7 / 512GB / 16GB RAM / Radeon Pro 455) verkaufen bzw. noch besser tauschen gegen ein 2017er Macbook?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier im HWL Marktplatz.
Ohne Stress und nervige Anfragen eines bestimmten Klientels: ReBuy
Habe dort bereits Spiele, ein iPhone verkauft und hat alles problemlos geklappt.

Ansonsten eBay, eBay Kleinanzeigen

Ebay hatte in der letzten Zeit häufiger Angebote, dass du nur max. 1€ Provision zahlen musst.
 
Hab meins auch über Ebay verkauft.
Mit der maxmimal 1 Euro Provisionsaktion geht dort ganz gut was :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh