[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

So remote desktop Kram geht natürlich immer, aber schön ist das nicht.

Das Problem mit dem Mac Mini ist, dass er so langsam ist. Ich habe meinen am Ende verkauft und mir nen PC hingestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen PC hab ich schon mit 3x24'' vor mir.
Durch das Arbeiten am 27'' unter MacOS hab ich gemerkt, die sperrig Windows & Multimonitorsettings für mich sind.
Trennen werden ich mich fürs Gaming nicht völlig, aber 2.5k für einen iMac private only lohnt sich nicht für mich, schade.
 
Ich bin auch von multi Monitoren weg hin zu einem 27" im Büro und 24" zu Hause. Beide 4k.

5K kann mein "altes" MBP nicht.
 
Moin, wer nutzt auch Mail und ist heute früh aus dem Account rausgeflogen und kann keine Mails abrufen?
Edit: Gefunden.. liegt an Hetzner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hätte auch ein schiefes Update sein können (erinnere mich an den Fall mit Wordpress vor kurzem, dass das automatische Update mit dem Update abgeschaltet wurde)...
 
Habe mir jetzt auch den Thunderbolt Dock von itec geholt. Also der fiebt auf jeden Fall nicht :)

Allerdings bekomme ich bei meinem Monitor Dell UH2714HM nur diese Auflösungen angezeigt?

Bildschirmfoto 2018-03-21 um 14.04.33.png
 
Diverse Monitore können über HDMI nicht die volle Auflösung.
 
Auf normalen Displayport? Weißt du welchen du genau hast? Bevor ich was falsches bestelle und es dann wieder nicht richtig funktioniert.
 
Hab am Donnerstag an den Mac eine 1,5TB HDD fürs Backup angeschlossen und in TimeMaschine eingerichtet. Backup wurde scheinbar gemacht. Da ich die Verschlüsselung eingestellt hatte rödelt er seit Donnerstag an der Platte rum und gibt mir 61% an. Das ist doch nicht normal???
Habe nun gestern Abend den Mac ausgeschalten und heut morgen wieder an und die Verschlüsselung läuft ja vom letzten Punkt weiter. Hatte mir erhofft das dies evtl. Was bringt. Leider nicht.
Das kann doch nicht sein? Hab ich da irgendwas falsch gemacht? Wenn ich bedenke das ich noch ne 10TB Platte habe, brauch er dafür dann 2Monate?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Braucht mal einen Tipp von euch.
Habe jetzt einen zweiten Dell hier, mit 2550x1440. Und jetzt erst gemerkt, dass HDMI nur 1080 kann :( Hat jemand einen Tipp, wie ich es einfach und günstig lösen könnte, dass beide mit der Auflösung laufen? Wollte jetzt eigentlich keinen neuen Mac kaufen, da der mir völlig ausreicht :d
 
Ja, ich habe doch 2 Monitore, der eine läuft ja über TB....nur HDMI kann nur 1080.
 
Ach so dachte es geht um dein MacBook, sorry.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
An die die über den Mac telefonieren und SMS senden. Um über den Mac SMS zu versenden muss auf dem IPhone ja die SMS Weiterleitung aktiviert werden, erhält das IPhone ebenfalls die ganzen Nachrichten oder werden diese dann nur durchgereicht zum Mac?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Super Danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Was kann ich genau mit dem Mac alles machen wenn ich nen iPhone dran mach?
SMS, telefonieren, Internet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh