[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Was kann ich genau mit dem Mac alles machen wenn ich nen iPhone dran mach?
SMS, telefonieren, Internet?

Ja, das müsste es soweit sein. Du kannst schnell einen Hotspot "anfordern", ohne am Telefon was zu machen, über den Rechner iMessages schreiben und telefonieren.
Handoff hat bei mir noch nie wirklich funktioniert. Also man sieht am Mac, dass ein Browser am Handy offen ist und das wars dann. Nun.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handoff klappt einwandfrei bei mir.
Unterstützen aber nicht alle Anwendungen (offensichtlich).

Kann ich die in einem TimeMachine Backup hinterlegten Daten auch aus Windows 10 extrahieren? Im Grunde liegen dort ja alle Daten feinsäuberlich sortiert. Vom Mac aus kann ich auch auf das Backup zugreifen und mich durch die Unterordner klicken. Das würde mir die Datensicherung und Gewinnung der Daten im Verlauf sehr erleichtern, bevor ich alles doppelt sichere.

Handoff klappt einwandfrei bei mir.
Unterstützen aber nicht alle Anwendungen (offensichtlich).

Apple baut Dinge halt so, dass sie einfach funktionieren. Und wenn mal was nicht geht wird die Fehlersuche mühsam.

Aber es ist halt alles aus einem Guss, ich brauche keine Tools, das ist schon sehr nice.

Ich war neulich in einem neuen WLAN, mit iPhone und iPad. Ich habe den Code auf dem iPhone eingetippert und war online. Als ich das WLAN auf dem iPad ausgewählt habe ging auf dem iPhone eine Dialog auf und ich konnte den WLAN Schlüssel mit dem iPad teilen. Solche Dinge sind schon sehr nice und so glaube ich sonst nirgends zu bekommen.

Die Welt des einen Gusses ist mittlerweile auch irgendwie brüchig.
Mir geht osx derzeit ziemlich auf den Sack weil es einfach nicht (immer) funktioniert.

Mal ist die Dock weg, mal braucht es für den login 10min, mal dies, mal das.

Wenns geht cool, aber ansonsten....

Hab mir auch überlegt zum iPhone zu wechseln, um diese ganzen netten Features was telefonieren angeht zu bekommen aber mal ganz nüchtern betrachtet...entweder viel zu teuer oder uralt Hardware.
Hoffentlich wirds beim 9er besser.

Wieso uralt Hardware? Wenn man nur auf die Komponenten schaut möglicherweise . . Das Gesamtpaket definitiv nicht

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ja ist übertrieben stimmt.

Das Element am Smartphone wo ich am meisten draufschau ist das Display. Und ich will OLED nichtmehr missen. Auflösung genau dasselbe. Gehäuse zu Display Verhältnis...
Das ist (für den Preis) einfach nichtmehr zeitgemäß.

Das iPhone X kann alles wie ich das gern hätte, nur den Preis bin ich nicht bereit zu zahlen.

Die Konkurrenz ist stark geworden :d

Naja günstiger ist die Konkurrenz mit S9+ und P20pro auch nicht wirklich

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ich krieg auch alles was ich will mit älterer Hardware (S8 zB) . Und die kostet einfach mal die Hälfte.

Die Welt des einen Gusses ist mittlerweile auch irgendwie brüchig.
Mir geht osx derzeit ziemlich auf den Sack weil es einfach nicht (immer) funktioniert.

Mal ist die Dock weg, mal braucht es für den login 10min, mal dies, mal das.

Wenns geht cool, aber ansonsten....

Hab mir auch überlegt zum iPhone zu wechseln, um diese ganzen netten Features was telefonieren angeht zu bekommen aber mal ganz nüchtern betrachtet...entweder viel zu teuer oder uralt Hardware.
Hoffentlich wirds beim 9er besser.

System vielleicht mal neu aufsetzen? Ich hab nicht ein von dir genanntes Problem.

Oh man.. ich bin echt nicht mehr up to date im Hardware Business. Gerade mein 2015er MacBook verkauft und dann gesehen, dass Apple im Juni Coffee Lake in die MacBooks bringt.. klasse... also jetzt noch einen Kaby Lake zu kaufen ist halt auch schon doof, vor allem weil sich da ja einiges tut. Mist..

Naja es gilt ja quasi als sicher, da Apple den Kaby Lake R nicht verbaut hat und Juni ist wohl Zeit für ein Hardwareupgrade. Der Sprung von Kaby zu Coffee ist aber beachtlich...

Das in den neuen iMac mit solch einem doch etwas größeren Sprung auch gleich ein 10GBE Controller verbaut wird ist wohl eher unwahrscheinlich....?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

würd ich auch als eher unwahrscheinlich erachten nachdem der iMac Pro das ja schon hat

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die in einem TimeMachine Backup hinterlegten Daten auch aus Windows 10 extrahieren? Im Grunde liegen dort ja alle Daten feinsäuberlich sortiert. Vom Mac aus kann ich auch auf das Backup zugreifen und mich durch die Unterordner klicken. Das würde mir die Datensicherung und Gewinnung der Daten im Verlauf sehr erleichtern, bevor ich alles doppelt sichere.

Ja, kannst Du, wenn der Windows Rechner das HFS Dateisystem der Backupplatte lesen kann. Das kann er nicht ohne (teure) software wie MacDrive

Benutzt von euch jemand einen Audio-Switcher und kann einen empfehlen? Suche einen zum Wechseln des Audio-Ausgangs: 1x 3,5 Klinke Stereoanlage oder Headset. Immer das Kabel umzustöpselnd ist etwas lästig.

Danke. :)

Weiss zufällig einer ob die Netzteile in einem iMac 27 und einem Thunderbolt Display baugleich sind?

Mutmaßlich nicht, da der iMac ja auch viel mehr Leistung benötigt. Guck vielleicht mal in die ifixit-Guides, da zerlegen sie alles. Eigentlich hat Apple aber für alles eigene Netzteile...

USB C ist ne gute Sache. Nach meinen Forschungen lassen sich zum Beispiel Macs mit nahezu allem Laden, was USB PD kann, allerdings nicht immer unbedingt mit maximaler Last (auch wenn das Netzteil mehr kann).
Lenovo-Monitore mit USB-C laden Macbooks (auch pro), der HP Z32 auch, das Netzteil von Dell nicht. Das Dell WD15-Dock tut auch soweit.
Dells zum Beispiel ist super picky. Die Precision lassen sich mit keinem einzigen Macbook-Netzteil laden, ebenso wenig die kleinen XPS13 (auch 2-in-1, die ja NUR PD können). Auch bei USB-C-Bildschirmen nutzen sie es nur als "Netzbetrieb" und laden den Akku nicht, obwohl dazu eigentlich genug Leistung verfügbar wäre. Nun.

Insofern würde ich behaupten, dass das Lenovo-Netzteil auch tut, solang es PD kann.

Ich kann mein Macbook theoretisch sogar mit nem Samsung Smartphone Ladegerät laden. Dauert nur etwas.

Trau mich nicht das zu testen mit dem fetten Lenovo Teil :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh