[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple will ja angeblich eigene CPU für ihre Geräte entwickeln.
 
Leute ist es möglich die Festplatte von Mac A über einen weiteren Mac B zu formatieren ohne sie ausbauen zu müssen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich hab das heute nur so aufgeschnappt. Ich denke ja über eine Netzwerkverbindung. Ich dachte das ist evtl. Eine Funktion die häufiger Verwendung findet?!! Keine Ahnung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Über USB C geht das nicht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
mach dir einfach einen usb stick mit einem os x installer.
boote davon und nutze das terminal.
geht in ca 5 minuten mit google anleitung bekommt auch meine oma hin ;)
 
Dabei gibt es aber wieder Einschränkungen bzgl der internen Platte.
Hängt davon ab was genau man machen will...
 
Welche Einschränkungen meinst du?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hab mir gerade eine SD Karte fürs Auto erstellt. Nun erstellt der Mac von jedem Lied eine gleichnamige Datei die mir am Radio auch angezeigt wird und diese dann solange überspringt bis die eigentlichen Musikdateien kommen.
Was sind das alles für Dateien und zu welchem Grund werden diese angelegt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
sind soweit ich weiß Spotlight-Indexdateien, die man getrost löschen kann
 
5 Iphone X hat es gedauert und ich habe eins für meine Frau gefunden.
Ich hatte mein eigenes in einem lokalen Saturn gekauft und hatte ein makelloses.
Für meine Frau hatte ich anschließend das erste in einem Media Markt gekauft. Ich hatte beim Kauf in der Filiale darauf hingewiesen, dass die untere, vordere Kante (Übergang zwischen Display und Rahmen) oftmals unsauber verarbeitet ist und ich ein fehlerfreies Gerät wünsche. Ich hatte damals das Gerät gekauft, im Laden vor den Mitarbeitern geöffnet und festgestellt, dass der Übergang deutlich spürbar und ziemlich scharfkantig war. Der Filialleiter hatte damals noch diskutiert und ich konnte ihn letztlich nur mit meinem privaten, fehlerfreien IPX überzeugen, das im Vergleich nichts dergleichen hatte.

Im Anschluss hatte ich online eins bestellt: dort war der Spalt zwischen Rahmen und Display derart groß, dass man sich wirklich schneiden konnte. Das Gerät hatte ich zurückgeschickt.

Daraufhin waren wir in einem weiteren Media Markt, ich hatte erneut mein eigenes dabei und der Verkäufer war so freundlich, die vorrätigen zwei Geräte auszupacken (also vor dem Kauf): in beiden Fällen wieder eine deutlich scharfe Kante.

Vergangenen Samstag dann noch ein Versuch und ich konnte in einer Gravis Filiale ein makelloses IPX ergattern. Ich frag mich wirklich, wer diese schlecht verarbeiteten Exemplare behält ohne sich darüber zu beschweren und einen Umtausch zu erzwingen.
Im Anhang mal zwei Bilder vom schlimmsten Exemplar: das Gerät ist frisch aus dem Karton.

detailaufnahme 1.jpgdetailaufnahme 2.jpg

Ich hatte btw. auch mit dem Apple Support gesprochen, ob man mir beim Kauf in einer Apple Filiale (wären 3h Fahrt für mich gewesen) ein fehlerfreies Gerät garantieren könnte -> kurz um: nein, können Sie nicht. Der Supportmitarbeiter versteht aber meinen Ärger und kann mir eine kostenlose Schutzfolie als Geschenk anbieten...quasi um das Problem zu kaschieren :wall:
Er machte aber mächtig Werbung dafür, dass Gerät in der Apple Filiale zu kaufen, weil es dann keine Probleme mit den zwei Jahren Gewährleistung (?) gäbe. Er verstünde das auch nicht richtig, aber falls es ein Problem gäbe, wäre es immer besser ein Gerät aus dem Apple Store zu haben.
Ich hatte ihn darauf hingewiesen, dass ich ohne Care+ buche und das kein Argument für mich sei. Bzw. dass ich einfach nur ein fehlerfreies 1300€ Telefon kaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!


Hat jemand von euch noch eine gute Quelle für Bootcamp-GPU-Treiber? Ich nutze ein MacBook mit Radeon und hatte immer das Paket von mxdriver.com genutzt - ganz aktuell sind die Treiber dort aber leider nicht mehr.
 
Hallo zusammen, nachdem mein Macbook Pro 2017 seit Februar mit ausgetauschter SSD wieder funktioniert habe ich jetzt seit ein paar Tagen ein neues "Problem". Ob es eins ist weiß ich noch nicht so genau :d Manchmal wenn ich das Macbook aufklappe und es länger ( 1-2 Stunden aufwärts ) im Stand-By war habe ich ganz kurz ein "Schnee"-Bild wie man es eventuell von alten Röhrenfernseher kennt. Unten mal ein Beispielvideo wie sich das Ganze äußert. Sonst funktioniert alles wie gewollt und problemlos..

Hat das Problem von euch schon mal jemand gehabt oder gesehen? Hardware oder Software in verdacht? Habe keinen Applestore in der Nähe und suche deshalb erst mal selbst nach einer Lösung, falls es eine gibt.



GDrive-Link zum Problembild
 
Ha, genau das gleiche hab ich auch, und ich hab auch schon darüber nachgedacht, ob ich mal irgendwo diesbezüglich nachfragen soll. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, an was das liegt. Ist aber kein "Schneebild" bei mir, sondern meistens einfach kurz ein türkiser Bildschirm.
 
Ich greife per SMB Freigabe vom Mac aufs NAS zu. Erstmalig muss man sich mit Benutzer und Passwort ja anmelden. Da NAS nun verkauft wird, wie lösche ich diese Zugriffsdaten vom Mac?
Ich nehme an über den Namen den die NAS hatte in der Schlüsselbundverwaltung? Dort alle Eintrage löschen?
 
Moin,

ich habe bei einem Kumpel in sein altes MacBook Pro eine Sata SSD eingebaut und den Rechner via TM wiederhergestellt. Das hat alles wunderbar funktioniert, aber leider bleibt der Bildschirm nach Eingabe des Benutzerpasswortes einfach schwarz. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Das Backup ist frisch, es war das aktuelle OS installiert, Boot und co funktioniert wunderbar, abr dann geht es nicht weiter. Habe es sogar mit einem älteren Backup versucht, aber weiterhin derselbe Fehler. Nach Eingabe des Passwortes geht es nicht weiter...
 
Wenn mein Macbook im Standby ist, geht immer wieder der Monitor (intern & extern) an. Ich dachte eigentlich das hört auf, wenn ich Power Nap deaktiviere. Das hat aber nicht geholfen. Jetzt habe noch für die Mitteilungszentrale unter Nicht stören ein Haken bei "wenn Bildschirm im Ruhezustand" gesetzt. Dadurch werden keine Nachrichten mehr angezeigt, der externe Monitor geht aber trotzdem noch an. Wie kann ich das verhindern?
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, aber vllt könnt ihr mir helfen:

ich suche eine Funktion, damit die Schrift im Foxit PDF Reader schärfer wird. Ich habe 2 Dokumente auf je 150% zoom nebeneinander offen und die Schrift ist im Vergleich zu zb Chrome Internetseiten leicht unscharf. Ich meine in Windows gabs dafür ne extra Einstellung. Weiß jemand, was ich meine und wo ich es finde?
 
Unter Windows schimpft sich das ClearType, bei Mac gibts anscheinend was was sich bei den Amis LCD Font smoothing nennt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh