[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich hatte doch schon mal geschrieben, dass acrobat gar nicht mehr geht mit so großen PDFs dann hängt er sich auf und stürzt ab.

Ich vermisse auch diesen skalier Schieber bei den Monitor Einstellungen, auf den wird nämlich bei den ganzen Google Ergebnissen hingewiesen. Ich kann aber unter skaliert nur einstellen wqhd full HD etc. Seltsam.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Was für einen Monitor? Der Skalierungs Regler kommt meiner Meinung nach nur bei HighDPI Monitoren. Bei meine 4K zu Hause und im Büro gehts. Scharf ist es aber immer
 
Ist ein Lenovo p27q.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Ich habe jetzt noch ein anderes 700 seitiges PDF offen, dort fällt das Lesen deutlich einfacher. Vllt liegt es einfach an der Datei selbst? Naja ich hab meine Info nun aus dem "schlechten", also nicht weiter wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl meine 120er Leitung wohl ausreichend schnell ist, das Video weit genug vorgebuffert hat. stockt das Video alle 2-3 Sekunden

Peru 8K HDR 60FPS (FUHD) - YouTube

MacBook Pro 15 2017!

verwendeter Browser: Chrome, weil Safari sogar bis Full HD 60 anzeigt, ist das alles normal?
 
Bei mir stockt das Video quasi permanent obwohl genug gebuffert wurde. Denke das liegt vllt einfach am zu schwachen Gerät? Wobei deines ne Ecke schneller sein sollte als mein 2015er mit i5/8gb
 
YouTube macht doch nur in chrome mehr als 1080p. Und 4K Videos laufen aus meiner Erfahrung am MBP auch oft unter aller Sau. 8k keine Ahnung, ist aber auch uninteressant oder hast du einen entsprechenden Monitor?

Edit: in 4K gehts ganz gut, 8K schafft mein MBP 15" mid 14 auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem PC (Windows 10, Ryzen 5 1600@Stock, GTX 1080, Chrome) läuft es ohne Probleme in 8K. Also gehen tut es ;)
Ich hab aber nebenbei mal in den Task-Manager geschaut, Chrome lastet die Grafikkarte zu 80% aus, also wundert es mich nicht, wenn es auf einem Laptop nicht läuft.
 
YouTube macht doch nur in chrome mehr als 1080p. Und 4K Videos laufen aus meiner Erfahrung am MBP auch oft unter aller Sau. 8k keine Ahnung, ist aber auch uninteressant oder hast du einen entsprechenden Monitor?

Edit: in 4K gehts ganz gut, 8K schafft mein MBP 15" mid 14 auch nicht.
Nene, mir ging es nur darum, ob das macbook echt zu schwach ist oder ob was mit meinem Rechner nicht stimmt.
 
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Wenn es dich wirklich interessiert würde ich mal 8K Material irgendwo runterladen und von der Platte wiedergeben. Vielleicht ist es ja auch Chrome.
 
Genau "eigentlich".

Wenn ich überlege, wie groß schon iPhone Videos werden können bzw. Bilder dann sind 250GB ruckzuck voll.

Bei meinem PC komme ich gerade so klar mit 500GB.
 
du kennst mein Nutzverhalten doch gar nicht :p
Videos bzw. Musik lade ich nicht runter :)

einzig manche Programme wie Photoshop o. Ä. aber das ist überschaubar :)

- - - Updated - - -

edit: diese ist es geworden 256GB Samsung 860 Pro 2.5"
 
und die 10 euro mehr für 860 evo wären jetzt nicht sinnvoll gewesen? :wall:
 
Du kaufst auch ein Gamingstuhl für mehr FPS, oder? :fresse:

Man wird da keinen Unterschied merken, da SATA2. Für nen 10ner mehr hätte ich definitiv die EVO mit 500 GB genommen. :wall:
 
wetten doch? 10 MB :fresse:
was soll ich denn mit 500 GB, ist doch viel zu viel :stupid:
 
Ich sag da nur wie bei fast allem: haben ist besser als brauchen :fresse:

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
eine SSD 860 Pro in eine Maschine mit SATA II zu stecken is tatsächlich eher weniger sinnvoll... „Perlen vor die Säue“ fällt mir da ein...
 
Nicht bei 10€, da ist die 256er ziemlich dumm :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
so beruhigt euch bitte jetzt. ich bereue es nicht da könnt ihr lange drauf hoffen

läuft alles top, Einbau und anschl. Einrichtung. 255 Write / 272 Read im Blackmagic Disk. bin sehr zufrieden. als nächstes kommt der Arbeitsspeicher. also.. was empfehlt ihr so? :fresse2: haha ich nehm am Ende doch sowieso was völlig Anderes wie bei der SSD eben :fresse:
 
Geht mich zwar eigentlich nix an, aber warum kaufst du ein 8 Jahre altes Gerät und steckst dann einen Haufen Geld rein? War der Preis so gut? Ich hätte sonst geschaut, dass ich zumindest ein 2013er mit SSD und 8-16GB RAM bekomme und fertig.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh