[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ja das hätte ich auch als realistisch eingestuft. Bei weniger müsste ich echt überlegen, weil das Teil ja Grade Mal ein Jahr alt ist und wie ein Kätzchen schnurrt. Differenz zum neuen Nachfolger läge dann auch bei 550€ was ich als angemessen empfinde.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch ein MBP 15" mit der gleichen Ausstattung vor 3 Monaten für 1900 bei Kleinanzeigen gekauft. Denke diesen Preis kann man heute noch erzielen.

schwierig, siehst ja was ich für das Geld kaufe. hier im Frankfurter Raum ist der Markt relativ überschwemmt, dennoch beharren die alle auf ihre hohen Preise, bleiben dann aber halt auch drauf sitzen...
 
Würde dann auch gern für mein 2016er 13" Touchbar Model so um die 1.200€.
Wird aber denke eher schwierig und dann bleibt es lieber bei mir auf dem Tisch :)
 
Brauch mal euren Rat, hab aktuell 2 Angebote vorliegen und bin Unsicher was sinnvoller ist. Es geht um 2 Identische MacBooks, das eine kostet 1900euro und hat keinerlei Garantie mehr. Das andere kostet 2200euro und hat noch 2 Jahre und 3 Monate Apple Care.

Würdet ihr lieber die 300euro on Top ausgeben wegen des Apple Care, oder eher das Preiswertere Nehmen.
 
Das Dilemma beim gebraucht kaufen...

Das gleiche MacBook? Bei 300 on top bist du ja bald beim Neupreis etc oder?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Das Dilemma beim gebraucht kaufen...

Das gleiche MacBook? Bei 300 on top bist du ja bald beim Neupreis etc oder?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

ne, Neupreis vom Laptop an sich 3000euro und glaub 240euro kostet das Apple Care
 
Hätte wohl bei beidem ein schlechtes Gefühl, aber dann noch eher den für 2200...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hätte wohl bei beidem ein schlechtes Gefühl, aber dann noch eher den für 2200...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Versuch das Teil noch auf 2100euro zu bekommen, dann wäre ich halbwegs Zufrieden.
 
Ich hätte jetzt jemanden mit einem top 13" von 2017 mit 256gb und Touch. Hab ihm Mal 700€ Zuzahlung in den Raum geworfen. Wie seht ihr das?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
du willst dich verkleinern? Mach das bloß nicht, den Fehler hab ich auch gemacht und bereut. Geht nix über 15,4Zoll
 
Ja aber gleichzeitig wieder einen Desktop anschaffen. Der 13 er (wäre auch offen für 12er) ist wirklich nur für nice to have. Im Bett, auf der Couch oder wenn ich einfach nur surfen möchte.

Da finde ich den Mac ideal.

Freundin will keinen Schreibtisch im Schlafzimmer, also kommt der Monitor an die Wand und ich konstruiere nen klappbaren Schreibtisch der dann nur bei Bedarf "aufgebaut" wird. Da ist es dann angenehm einen vollwertigen Desktop Ersatz jederzeit im Wohnzimmer zu haben.

Hintergrund? Ich will gern Mal wieder am WE n ründchen daddeln ;-)

Trotz des seit 2016 kompakten Formats, ist er mir etwas zu gross und schwer. Auch fiel mir auf, dass ich oft zum angenehmen surfen sie Auflösung reduziert habe. Dann kann ich auch gleich zu 13" greifen...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil liegt vor allem im größeren Display, was das arbeiten am Laptop extrem erleichtert.
CPU/GPU braucht doch heute eh kaum einer das was drin ist...
 
Eben im Apple Store nochmal geschaut. Das 12 er flashed mich schon immer wieder von den Abmessungen und Gewicht...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Wäre für deinen Zweck Surfen auf dem Bett oder Sofa nicht ein iPad auch ne Alternative? Wenn du eh nen ordentlichen desktop hast.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Hab ein ipad pro. Das nehme ich oft, ja (wenn es mir die Freundin nicht grade klaut - die schaut lieber am ipad als am 55er OLED ihre Serien....) Aber es gibt Sachen wie bequemes Online Shopping, Banking etc. und generell komfort einfach besser. Dass das absoluter Luxus ist den ich mir hier gönne, ist mir durchaus bewusst.

Aber mal sehen. Bevor ich jetzt ein 13" Pro von 2017 für round about 1200€ kaufe, warte ich lieber mal noch ab was apple als Macbook Air /Macbook Ersatz vorstellt. Da das Gerät ja klar nur Zweitgerät wäre, sollte das ja ideal für meine Ansprüche sein.
 
So für Multimedia Zwecke ist das 12er echt ein Traum. Nichts geht über passive Kühlung.
 
:fresse:
Meine Freundin guckt auch lieber auf dem iPad Serien (mit ExpressVPN US Netflix) statt auf dem 55" Sony XE9305. Ich selbst hab aber auch lieber das Macbook auf dem schoß auf der Couch oder im Bett, als mit nem Tablet zu surfen. Von daher kann ich verstehen, dass du diesen Luxus dir gönnen willst.

Finde Tablets auf der Couch auch nicht so optimal.
Willst du was erkennen brauchst du das iPadPro 12.9" .. das ist aber relativ schwer. Zum halten und schauen ist es ZU schwer. Also mit Kickstand...dann kann ich mir aber auch gleich ein Laptop auf den Schoss legen, das wackelt weniger.

PS: Bin mit meinem 13" MBP auch sehr zufrieden. Größer darf es nicht mehr werden.
Mache aber auch nur rudimentäre Video/GoPro Bearbeitung und sonst Office/Surfen/Mail etc.

Wenn Apple ein neues Macbook mit SD-Card reader rausbringt und 12" würde ich es mir sofort kaufen.
Bin mal auf das neue Low-Budget Gerät gespannt.
 
Ich würde schon auch Mal ganz gerne mit dem iPad. Schnell Mal was nachgucken. Und ansonsten Musik, YouTube etc... Ist definitiv nicht verzichtbar..

Andere Frage: da ich für meinen Desktop ja nach einem Monitor suche, wäre es natürlich schön wenn ich das MacBook anschließen könnte. Ist aber nice to have.

Aber auf was muss ich da achten, damit nicht nur das Bild übertragen wird, sondern auch Strom und der Monitor quasi USB Hub wird?

Muss der Monitor dann einen thunderbold Ausgang mit usbc haben und ich brauche ein usbc auf usbc Kabel? Sorry, blicke das nicht ganz.

Vg

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Thunderbolt ist nahezu unbezahlbar, USB-C mit PD und DP alt-mode reicht.
Lenovo P24h ist zum Beispiel ganz sympathisch. Kann USB-C mit einem Kabel, lädt mit 30 Watt und hat eine annehmbare Auflösung. Sonst das LG-Gedönse kaufen, aber die sind (mmn) hässlich wie die Nacht.
 
Dh ich verwende am besten ein dp auf USB c Kabel?
Damit kommt aber nur das Bild oder?

Aufladen, USB Hub...?

Also beim Monitorkauf hat es jetzt ohnehin eine niedrige Priorität da es nur nice to have ist und per HDMI Adapter geht es ja immer. Nur falls ich zwischen 2 Monitor Modellen schwanke, könnte das den Ausschlag geben

Allerdings, wenn ich nur ein MacBook mit einem USB c hätte, wäre das ja relativ sinnfrei wenn ich es nicht laden kann. Dann bräuchte ich ja nochmal einen Adapter...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Dh ich verwende am besten ein dp auf USB c Kabel?
Damit kommt aber nur das Bild oder?

Aufladen, USB Hub...?

Also beim Monitorkauf hat es jetzt ohnehin eine niedrige Priorität da es nur nice to have ist und per HDMI Adapter geht es ja immer. Nur falls ich zwischen 2 Monitor Modellen schwanke, könnte das den Ausschlag geben

Allerdings, wenn ich nur ein MacBook mit einem USB c hätte, wäre das ja relativ sinnfrei wenn ich es nicht laden kann. Dann bräuchte ich ja nochmal einen Adapter...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Ich glaube er meinte nicht DisplayPort. Sondern USB-C mit PD (PowerDelivery).

Finde den Markt aktuell auch sehr unattraktiv. Apple hat das mit DaisyChaining so schön vermarktet, wirklich nutzen kann man das aber bei kaum einem Monitor.
 
Dh ich verwende am besten ein dp auf USB c Kabel?
Damit kommt aber nur das Bild oder?

Aufladen, USB Hub...?

Der Monitor hat direkt USB-C. Und darüber geht Video (DP alt Mode), Strom (PD aka Power Delivery) und halt USB3.

Merke: bei UHD wirds hässlich, das braucht nämlich mehr Bandbreite. Da können die Monitore entweder uhd60p und USB2 (lol?) oder eben 1080p60 mit USB3 (lol lol lol?).
 
Bedeutet ich könnte zb das pd Kabel von meinem Pixel 2 verwenden? Beidseitig USB c und nutzt pd...

Ja 4k ist ultra nett. Aber wegen zockerei kommt leider nur 1440p in Frage...

Danke für die Infos.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Theoretisch könntest du das Ladekabel vom Pixel nehmen ja, es kann aber sein, dass es nicht für Power Delivery mit so viel Watt spezifiziert ist. Bist du dir sicher, dass es Bildsignale (per DP) transportieren kann?
In der Regel haben aber die Monitore mit USB-C (-Hub) auch ein Kabel mit im Lieferumfang (zumindest ist das z.B. bei den Thinkvision von Lenovo der Fall). Das Kabel sollte also nicht das Problem sein - bzgl. laden musst du noch drauf achten, wie viel Watt der Monitor maximal ausgeben kann. Die 13' Geräte kann in der Regel jeder Monitor laden, bei z.B. 30W für ein 15' wird's aber langsam, bzw. das Gerät wird sich unter Last entladen.
 
Der Monitor hat direkt USB-C. Und darüber geht Video (DP alt Mode), Strom (PD aka Power Delivery) und halt USB3.

Merke: bei UHD wirds hässlich, das braucht nämlich mehr Bandbreite. Da können die Monitore entweder uhd60p und USB2 (lol?) oder eben 1080p60 mit USB3 (lol lol lol?).
Es ist bereits DP1.4 für USB Alt Mode und USB 3.2 spezifiziert.
Die möglichen Kombinationen
USB 3.2 / kein Display
USB 3.1 Gen 2 / 4k@60Hz
USB 2.0 / 8k@30Hz
 
Super danke. Ich probiere es dann einfach aus. Wie gesagt. Nicewto have

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh