[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hallo!

Ich würde gerne meine externe HDD verkaufen, der Käufer hätte gerne Infos über die Betriebsstunden. Wie lese ich diese unter OSX aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will nen neuen Mac Mini! :d

Sehr interessant finde ich ja das Gerücht, dass Apple den Mac Mini angeblich gar nicht mehr so mini halten und deutlich aufwerten möchte, weil viele ehemalige Aufgaben solcher Kleinstrechner mittlerweile durch ATV & Co übernommen werden.

Wenn es (abseits des für viele User sinnfreien Mac Pro) endlich mal einen anständigen Desktop Mac mit freier Monitorwahl und vielleicht sogar brauchbarer Kühlung gäbe, würde ich hier echt Luftsprünge machen.

Als Pessimist erwarte ich aber Notebookhardware in Desktopgehäuse :fresse:
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Wenn ich da irgendwas erwarte dann Hardware in aberwitziger Größe. So nen doppelten Apple TV vielleicht.

An was performantes , ein reduzierter Mac Pro für Normalos glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Hallo!

Ich würde gerne meine externe HDD verkaufen, der Käufer hätte gerne Infos über die Betriebsstunden. Wie lese ich diese unter OSX aus?

Mit DriveDX.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da irgendwas erwarte dann Hardware in aberwitziger Größe. So nen doppelten Apple TV vielleicht.

An was performantes , ein reduzierter Mac Pro für Normalos glaube ich nicht.

Wobei Bloomberg ja sogar einen "Mini Pro" prophezeit hat.
 
Warum nicht, ein hübscher Mini Pro mit ner schönen eGPU ist sicherlich reizend.
 
Wäre die Intel quadcore cpu + amd Vega gpu mit HBM Speicher nicht ein tolle Lösung für einen Mini?
 
einen neuen MacMini mit 4K würde ich mir eventuell auch zulegen, für meine Medien am TV. Vorausgesetzt er kostet keine 1000euro+++

Ich finde sogar, dass Apple das Design nicht ändern muss. Der sieht so wie er eben aussieht Perfekt aus, maximal in SpaceGray als 2.Option

Was auch Steil durch die Decke gehen würde, wäre ein iPad mit OSX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso braucht man am TV nen PC für Medien? Das können doch 30€ HDMI Sticks oder nicht?
 
Ja fände ich auch gut. Endlich Mal einheitliche Ladekabel Zuhause.

Auch wenn ich das neue iPad vllt sogar auslasse.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Wieso braucht man am TV nen PC für Medien? Das können doch 30€ HDMI Sticks oder nicht?

was soll das sein? ^^

Edit:
glaube ich irgendwie nicht dran, dass die USB-C an ihren iPads und iPhones bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man seine Medien Lokal ohne Server oder NAS am TV haben möchte, kommt man mit genannten Konsorten auf keinen grünen Zweig ;)
 
Ich frage mich was da sinnvoller ist... aber klar, jeder wie er mag.

Was für Medien überhaupt? Filme? Gerippte Blurays?
 
Ich frage mich was da sinnvoller ist... aber klar, jeder wie er mag.

Was für Medien überhaupt? Filme? Gerippte Blurays?

naja, warum 2 Geräte verwalten und Strom fressen lassen, wenn es auch mit einem geht? Ich versteh die frage irgendwie nicht.
 
Du, mach das wie du willst, mir ist das herzlich egal. Ich würde mich nicht mehr in 2018 mit einem PC am Fernseher rumärgern wollen.

Aber ich habe auch vor vielen Jahren aufgehört irgendwelche Filme runterzuladen/zu rippen. Entweder ich schieb ne Bluray rein oder stream halt. Mir fällt kein Szenario mehr ein wo es legal einen besseren Weg gibt der einen Medien-PC involviert.


Zugegeben gucke ich kein Fernsehen mehr, nur Sport bei Grossveranstaltungen, da reichen die öffentlichen.
 
bei meiner Leitung macht Streamen halt leider kein Sinn. Sobald eine 2. Person Online ist, bricht hier alles Zusammen im Haus. Da bleibt mir nur dieser Weg. That's it.

ist ja auch egal!
 
Na denn, du wirst schon wissen wie es für dich am besten läuft :)

Was ist denn mit diesen Intel NUCs? Können die nicht 4K? Die tauchen immer wieder mal in der C't auf.
 
jop, so ein Nuc wäre schon super, hatte mal vor den in ein MacMini Gehäuse zu verpflanzen, ging leider nicht...war zu groß die Platine^^
 
Warum kein NAS? In Kombination mit Plex wär das doch die perfekte Lösung..
 
Warum kein NAS? In Kombination mit Plex wär das doch die perfekte Lösung..

hatte ich, kam ich irgendwie nicht klar mit.

Frage für Zwischendurch:

Ich nutze als Accesspoint im oberen Stockwerk das AirPort Extreme 5G und würde es aufgrund von veralteter Wlan Technik gern gegen das 6G tauschen. Sinnvoll, oder absoluter quatsch?

----> gleich gehts los!!! Keynote Sep. 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh