[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Kennt jmd nen Mediaplayer mit dem unkompliziert Lieder aus dem Netzwerk abspielen kann?
Itunes will anscheinend immer alles kopieren und disqualifiziert sich damit.

Also am liebsten geb ich n Pfad im Netzwerk an und der Player shuffelt dann einfach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, falls es wer wissen wollte: Man kann einen in Deutschland gekauften HomePod in Österreich verwenden. Ganz nettes Teil :)
 
Ich habe eine kurze Frage zu der iCloud. Bin jetzt gerade dabei mein Datenchaos zu sortieren und eine neue Ordnerstruktur anzulegen. Nun wollte ich die gesamten Daten in die Cloud laden, damit ich diese zentral an einem Ort habe. Laut Apple ist alles verschlüsselt.

Verschlüsselt Ihr eure Daten trotzdem? Wenn ja Wie? Zugriff dann auch mit anderen Geräten möglich?
 
Verschlüsselt Ihr eure Daten trotzdem? Wenn ja Wie? Zugriff dann auch mit anderen Geräten möglich?

das kommt auf deine daten an. ich schieb ja alles in die google cloud. irgendwelche urlaubsfotos und RAW files, belangloser kram geht alles einfach so rein. wenn ich dokumente fotoscanne (ich hasse es briefe abzuheften) geht das i.d.r. auch einfach so rein. nur wenns finanzsachen, geburtsturkunde, rechtlicher kram oder andere wichtige dokumente sind gehts erst aufn PC, dann kommt ne komprimierung und n ewig langes Passwort davor. ich würds nicht übertreiben an der stelle, am ende stellst du dir nur selbst ein bein. ;) durch 2 faktor authentifizierung fühle ich mich dabei eh schon sicher genug. alles was darüber hinaus geht (pw) ist eher so paranoiamäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt auf deine daten an. ich schieb ja alles in die google cloud. irgendwelche urlaubsfotos und RAW files, belangloser kram geht alles einfach so rein. wenn ich dokumente fotoscanne (ich hasse es briefe abzuheften) geht das i.d.r. auch einfach so rein. nur wenns finanzsachen, geburtsturkunde, rechtlicher kram oder andere wichtige dokumente sind gehts erst aufn PC, dann kommt ne komprimierung und n ewig langes Passwort davor. ich würds nicht übertreiben an der stelle, am ende stellst du dir nur selbst ein bein. ;) durch 2 faktor authentifizierung fühle ich mich dabei eh schon sicher genug. alles was darüber hinaus geht (pw) ist eher so paranoiamäßig.

Genau solche sensiblen Daten meine ich. Ich habe hier unter anderem Kontoauszüge, Rechnungen, Zeugnisse. Geburtsurkunde etc. habe ich noch nicht digitalisiert. Im Moment denke ich erst mal darüber nach wohin ich die Sachen schiebe. Später soll zumindest eine Digitalisierung meiner Rechnungen folgen.

Was genau meinst du mit "komprimierung"? Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Macbook 12" und habe immer mal wieder so ein "schwammiges" Gefühl beim surfen/youtube videos schauen. Browser ist Safari. Komischerweise tritt das nur auf wenn ich es mit einem USB-C Adapter und dem Monitor nutze. Beim surfen am Macbook, fällt mir es nicht auf. Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Monitore sich besonders gut für MacBook Pro eignen?

Ich bin auf der Suche nach 24-27", mehr Platz werde ich nicht haben in meinem Sekretär.
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Monitore sich besonders gut für MacBook Pro eignen?

Ich bin auf der Suche nach 24-27", mehr Platz werde ich nicht haben in meinem Sekretär.

wie meinst du das? Was soll sich da nicht eignen? Kabel ran und Monitor benutzen.

Oder sprichst du von USB-C?
 
Naja, ich wollte ursprünglich einen 1440p Monitor. Reicht ja bei 24" bzw. 27".

Ich habe die Aussage von ***** aber so interpretiert als sollte man gleich auf 4k setzen, unabhängig von der Größe.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fahre zu Hause einen 24" 4K Monitor mit der klassischen Retina-Skalierung von 1:2. Tolles Bild, scharf, alles gut.

Im Büro haben wir 27" 4K Monitore und da ist mir FullHD viel zu riesig. Da fahre ich skaliert wie 2560x1440. Das ist auf jeden Fall weniger Scharf als der 5K iMac beim Kollegen gegenüber, aber auch ok. In jedem Fall besser als alles was nicht 4K ist.



OSX ist am besten und schnellsten im reinen 1:2 Modus, oder halt nativ. Alle Zwischenschritte erfordern mehr Leistung und bringen nicht das gleich gute Ergebnis. Ich merke das nicht unbedingt, und warum das auf einem anderen Monitor der in nativer Auflösung läuft passieren sollte ist mir auch unklar. Vielleicht läuft er ja nicht mit 60Hz?
 
Nix spricht dagegen, außer dass ich anfangs dachte WQHD würde reichen. Dann aber halt gleich 4K, auch gut. :)
 
Also ich hab auf dem HP 32er auch UHD und die Skalierung auf etwas krummen, weil bei 2:1 Skalierung ist alles viiiiel zu groß und bei nativ UHD natürlich zu klein.
Oh und 2560x1440 tun an dem Lenovo auf 24 Zoll auch super und ich bin schon recht pingelig, was Auflösung und Schärfe betrifft.
 
Hi,

hab ein seltsames Problem: Auf meinem Mac funktioniert der Vergrößerungseffekt des Docks teilweise nicht mehr (man kann noch klicken, aber es tut sich nix).Außerdem verwandelt sich der Mauszeiger nicht mehr beim scrollover üver Links.
Und teilweise ruckelt Safari beim Scrollen von Websites.

Neustart behebt das Problem temporär, aber nach dem nächsten Ruhezustand geht wieder nix.

Version 10.13.6

edit: Während ich geschrieben habe, hat es sich gerade wieder eingerenkt - wahrscheinlich tritt das Problem aber nacher wieder auf, war jetzt schon oft so :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich habe ein seltsames Problem, welches so noch nie war. Ich habe nun mein neues MBP eingerichtet mit allen Zugängen. Email, Kontakte etc. sind auch alle da....nur der Schlüsselbund ist leer.
 
So ruhig trotz bevorstehender KeyNote usw... ? :)

Kann man denn schon "mutig" sein und sich die Mojave Beta laden? Wird ja wahrscheinlich stabil laufen, oder?

Was passiert dann am Releasetag, aktualisiert sich das System dann auf die GM?
 
Da erzählt jeder was anderes, aber angesichts der Fehler von Apples Releases der letzten Jahre, würde ich mir nicht im Leben eine beta auf ein produktiv genutztes System spielen... nur wenn ich nix anderes zu tun hätte und die Zeit hab im Zweifel wieder zurück zu gehen.


Zur Keynote: was soll an da noch aufgeregt sein, ist doch alles durchgesickert.
 
Da erzählt jeder was anderes, aber angesichts der Fehler von Apples Releases der letzten Jahre, würde ich mir nicht im Leben eine beta auf ein produktiv genutztes System spielen... nur wenn ich nix anderes zu tun hätte und die Zeit hab im Zweifel wieder zurück zu gehen.


Zur Keynote: was soll an da noch aufgeregt sein, ist doch alles durchgesickert.

haha - stimmt wohl.

Dennoch müsste man, wenn man nach dem Release die GM will das Beta Programm verlassen und die GM bzw. die nicht Beta neu installieren, oder?
 
Golden Master
 
Hab die aktuelle Beta seit Release drauf und keine Probleme. Läuft besser, ähnlich der iOS 12 Beta Versionen.
 
Das heißt, ich kann das mehr oder weniger updaten wenns rauskommt ohne alles zu zerstören?
Und es lohnt sich auch noch? Also sone Art fertiges High Sierra?
 
kommt das nicht die nächsten Wochen raus? Warum die Eile?

Ich bin immer noch auf Sierra weil High Sierra auf meinem MBP nicht lief. Ich hoffe die haben es dieses mal besser gemacht.
 
So ruhig trotz bevorstehender KeyNote usw... ? :)

Kann man denn schon "mutig" sein und sich die Mojave Beta laden? Wird ja wahrscheinlich stabil laufen, oder?

Was passiert dann am Releasetag, aktualisiert sich das System dann auf die GM?

Ich will nen neuen Mac Mini! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh