[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Leider nur für das 2018er interessant. Für das 12" Gerät komme ich zwar auch auf bestpreis, aber mir sind für das Teil 1122€ immer noch zuviel :d

Vor allem wenn man noch nicht weiß was im Herbst als Air Ersatz noch kommt


Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch Erfahrung mit rebuy?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Verstrahlt trifft es wohl gut...

Einer wirft ein Gerücht in die Runde, die anderen schreiben ab und plötzlich ist es auf einer Startseite bei Bild und Co. :fresse:

Wenn man weiß, wen man Glauben schenke möchte, dann bewahrheiten sich nicht wenige Gerüchte tatsächlich.
 
So. Dank Gutscheinen und Payback zum unschlagbaren Preis bekommen. Mbp 2018 i5 16gb 512gb ssd 3 Jahre Garantie...ca 2k
 
Was würdet ihr mir empfehlen. Ich überlege mir für kleinere Office Tätigkeit ein MBP 2018 13Zoll zu leisten. Dabei dachte ich an das Einsteigergerät mit dem Dual-Core 2,3Ghz mit den 8GB RAM. Oder würdet ihr wenn es evtl. doch mal etwas mehr sein darf lieber 16 GB nehmen.
Generell wo seht ihr das Gerät in der kleinsten Ausstattung? Besten Dank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Aus eigenen Erfahrungen mit einem 8GB MacBook Air und aktuell mit einem 16GB MacBook Pro kann ich nur die 16GB empfehlen. Dein zukünftiges Selbst wird dir danken.
 
würde aber mindestens 256GB SSD nehmen, besser 512GB....je nach Portemonnaie
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Ne 256GB SSD würde ich nehmen. Das reicht auf diesem Gerät. Mir hat sich nur die Frage nach 8GB oder 16GB gestellt. Ich möchte das Gerät auf jedenfalls länger verwenden, mindestens 5 Jahre. Ob zukünftige macOS Versionen Leistungshungriger sein werden sei mal dahin gestellt.

Sind die Geräte bei Mactrade Vorführgeräte oder Neu? Die sind ja schon einiges günstiger als im Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das wenn ich im Ausland einen Mac kaufe und möchte im Nachhinein noch Apple Care? Muss dieser immer in dem Land gekauft werden aus dem das MacBook kommt oder kann ich auch einen deutschen AppleCare dazu kaufen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
MacTrade verkauft nur Neuware. Kannst du Beruhigt zuschlagen, der Shop ist zu 100% Seriös.

Thema AdBlock: was haltet ihr von 1Blocker vom Hersteller Salavat Khanov für 10,99€? Mein aktueller ist nix, der wird auf so ziemlich jeder Seite erkannt und ich soll Ihn Deaktivieren um die Inhalte der Seite sehen zu können.
 
der wird für Safari nicht mehr Geupdatet
 
Wo hab ihr bloß immer diese Gutscheine her [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ja echt top. Dienstag kommt es. War zuerst am Überlegen den i7 zu nehmen aber der Aufpreis ist schon krass.
 
Braucht man idr nicht.
Die paar Euro kann man sich sparen und irgendwie in Adapter investieren oder so..
 
ja bin am überlegen mir einen 27“ 4K Bidlschirm zu kaufen und die Tastatur/ Magicmouse aber erstmal schauen ob es mir überhaupt gefällt ist mein Erstes.
 
Das dunkle Design ist nicht echt Apples Ernst, oder? Wie scheiße sieht das denn bitte aus?

Hab seit heute Nachmittag jetzt auch Mojave auf meinem Mac mini und bin derselben Meinung wie Fallwrrk, so richtig gut schaut das irgendwie nicht aus, insbesondere in Safari und der Notizen-App (dieses Gelb auf schwarzem Untergrund is ja wirklich schrecklich...). 3rd Party Apps wie zB. Spark, CoconutBattery oder BetterTouchTool haben das teilweise besser hinbekommen find ich.
 
Ich habe ein MBP 15" von 2014 mit Mojave drauf. In iStat Menues habe ich jetzt gesehen, dass das Teil zugeklappt immer wieder mal anspringt. Ich habe es noch nicht getestet, aber gefühlt scheint das unabhängig davon zu sein, ob es am Strom hängt oder nicht. Es ist auch nur für ein paar Sekunden an, sondern immer mehrere Minuten.
Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann, was den Mac aufweckt?
 
Ich habe ein MBP 15" von 2014 mit Mojave drauf. In iStat Menues habe ich jetzt gesehen, dass das Teil zugeklappt immer wieder mal anspringt. Ich habe es noch nicht getestet, aber gefühlt scheint das unabhängig davon zu sein, ob es am Strom hängt oder nicht. Es ist auch nur für ein paar Sekunden an, sondern immer mehrere Minuten.
Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann, was den Mac aufweckt?

Frage ich mich schon lange. Manchmal will ich das MBP morgens einpacken und es ist mollig warm, weil es die ganze Nacht irgendwas gemacht hat.
 
Es ist jetzt nicht so, dass es wahnsinnig rödelt, also selbst nach 12 Stunden oder länger fehlen allerhöchstens mal 5% Akkuladung. Wenn es mal nicht sauber in den Ruhezustand fährt, kann schon mal passieren, mich würde nur mal interessieren, wo diese "wakelocks" herkommen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh