[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er erzählte mir grad, dass er gestern Abend das Update auf Mojave gemacht hat...
 
Ist denn da was bekannt? Ich habe ja im Gegensatz zu High Sierra, das ich nie wieder getestet habe, gar keine Probleme.
 
Also ehrlich, ich habe schon so viele Systeme gesehen, die sich bei oder nach einem Major Upgrade von macOS zerlegt haben, dass ich heutzutage immer die ersten zwei bis drei Minor Releases abwarte. Wer sich das in der ersten Woche draufklatscht, legt auf eine stabile Arbeitsumgebung keinen Wert.
 
Ich hab nur leider die Pflicht OS-Updates bei Erscheinen auch zu installieren (aus sicherheitstechnischen Gründen).
 
Er erzählte mir grad, dass er gestern Abend das Update auf Mojave gemacht hat...

War das ein System, was schon einmal davor übergebügelt wurde? Also sprich OS irgendwas auf HighSierra und nun von HighSierra auf Mojave?
Hintergrund: das ist ebenfalls passiert bei einem MacBook von einer Bekannten. Da lief ein uraltes System, was mal auf Sierra geändert wurde und Mojave schoss den Vogel ab. System unbrauchbar und kein Backup :fresse:

Ich glaube, irgendwann "will" Apple einfach, dass man das mal neu macht... Obwohl.. ich hab noch nie solange wie jetzt das identische System ohne Neuinstallationen genutzt: knapp 2 Jahre.
 
Ja, Sierra frisch installiert, Update auf High Sierra, Update auf Mojave. Sowas muss aber funktionieren. Sowas funktioniert ja selbst bei Windows zuverlässiger, und das ist nicht so abgeriegelt wie macOS...
 
Kann ich ein deutsches AppleCare auch auf einem Schweizer Mac nutzen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kann mir jemand eine Werteinschätzung geben?
MacBook Pro 13“ - 2017er Modell, Touchbar, Spacegrau, Zustand sehr gut, keine Kratzer mit OVP und Rechnung aus 2018 - 3.1Ghz i5 Prozessor, 16GB RAM, 256GB SSD

Wäre top zu wissen was dieser noch Wert ist?
 
Er ist von Apple?

Nein glaube das spiegeln vom iPad Display und iTunes Zugang sind der Hauptunterschied.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Also zumindest mein FireTV-Stick schläft regelmäßig ein. Aber >100 Euro für den AppleTV will ich auch nicht ausgeben, so wichtig ists nun nicht.
Und leider ist die YouTube-App (die ich meist nutze) überall gleich grausam...
 
200€ ist schon krass. der Fire TV hat 50€ gekostet. :Fresse: Wobei es schon nice ist das Bild vom Mac hinzuspiegeln....
 
also erstmal ist ein FireTV im Vergleich echt spottbillig.

Abgesehen davon hat ein Apple TV Airplay und den AppStore. Ob man das braucht muss man selbst wissen ;)
 
iPad auch. Aber ist es nicht immer so bei Apple? Kann das was andere deutlich günstiger können, aber kostet halt mehr.
 
Kennt jemand von euch eine gute Software (Freeware) bei der man Fotos von formatierten SD Karten zurückholen kann?
Easus und Recuva habe ich schon versucht leider Fehlanzeige.
Freundin hat aus versehen die Karte gelöscht🤦🏼*♂️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Auch wenns selbstverständlich is: die Karte bis zur Herstellung nicht mehr verwenden! Ich nutze Disk Drill Media Recovery für die Wiederherstellung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh