[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Verwende auch 1Password in der StandAlone Version, seit 3.0 oder so. Bin damit extrem zufrieden und man ist im Notfall nicht komplett von Apple abhängig, was mir diesbezüglich sehr wichtig ist. Auch wenn ich nur Apple Produkte verwende.

Ich hatte damals auch die Standalone-Version von 1Password im AppStore gekauft.
Sehe ich das richtig, dass ich mit meiner Version 6.8.9 am Ende bin und es nicht mehr weiter geht?
Im AppStore gibt es 1Password 7, aber das müsste ich mir neu als Abo kaufen?


Außerdem habe ich noch eine Frage an euch. Ich bin derzeit noch bei Sierra und benutze eine Software die ich anscheinend nach einem Update auf das neuere Betriebssystem nicht mehr nutzen kann. Gibt es hier einen Trick wie ich Updaten und trotzdem eine alte Software verwenden kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem habe ich noch eine Frage an euch. Ich bin derzeit noch bei Sierra und benutze eine Software die ich anscheinend nach einem Update auf das neuere Betriebssystem nicht mehr nutzen kann. Gibt es hier einen Trick wie ich Updaten und trotzdem eine alte Software verwenden kann?

Wenn man mal fragen darf: Was für eine Software ist das denn?
 
Oh je das Gefühl kenne ich zu gut.
Hab mich am Ende hinreißen lassen den raffgierigen Hippies jedes Jahr das Geld in den Rachen zu werfen.
Die App hilft mir im Alltag im Moment noch sehr.
Den Rest meines Lebens werde ich aber sicher nicht so viel zahlen für ein aufgebohrtes Cross device online Excel.
 
coole App, aber fast 7 Dollar pro Monat?!
 
Früher war es noch weniger. Glaube 45$ im Jahr werden mir abgebucht. 50$ alter Preis und 10% für YNAB4 Kunden.
Aber ja ist sauber happig und habe es früher gerne meinen Freunden und Bekannten empfohlen aber jetzt für den Preis... Ne.
 
Oh je das Gefühl kenne ich zu gut.
Hab mich am Ende hinreißen lassen den raffgierigen Hippies jedes Jahr das Geld in den Rachen zu werfen.
Die App hilft mir im Alltag im Moment noch sehr.
Den Rest meines Lebens werde ich aber sicher nicht so viel zahlen für ein aufgebohrtes Cross device online Excel.
Ok, also du bist auf das Abo-Modell umgestiegen. Vielleicht sollte ich mir auch das gleiche in Excel basteln.... Aber dann die ganzen Einträge der Vergangenheit übertragen... das ist sehr viel. Muss mal schauen ob es einen Export gibt^^

coole App, aber fast 7 Dollar pro Monat?!
Genau, cooles Programm, aber nicht zu einem regelmäßigem Abomodell.

Früher war es noch weniger. Glaube 45$ im Jahr werden mir abgebucht. 50$ alter Preis und 10% für YNAB4 Kunden.
Aber ja ist sauber happig und habe es früher gerne meinen Freunden und Bekannten empfohlen aber jetzt für den Preis... Ne.
D.h. ich muss entweder bei Sierra bleiben, um mit V4 arbeiten zu können oder macOS-Update und dann monatlich für YNAB zahlen?

Ja... 1Password kannste vergessen mit dem Abo Modell.
Habe auf dem iPhone noch die alte Version, die man kaufen konnte...

Nichtsdestotrotz werde ich, sobald der Support abdankt, auf KeePass umsteigen.
Ich brauche nur einen Passwortmanager auf dem iPhone. Ich möchte keine Browsererweiterungen etc.
Auch möchte ich keine mehrere Datenbanken oder irgendeinen Sync.

Nur auf dem iPhone und ein Backup im iPhone Backup.

- - - Updated - - -

Ich konnte auch nie verstehen, dass Cloudmagic zu Newton wurde und dann frech für eine Mail App 60€ oder sowas im Jahr verlangt haben... :fresse:
10€ im Jahr ok... wäre ich sogar bereit gewesen für einen perfekten Mail Manager zu zahlen.
Hmmm, also noch eine App die ich bald ersetzen muss.
So gefällt mir das nicht :/
 
Also ich hab 1Password7, nicht über den App Store gekauft und folglich auch nicht im Abomodell. Dafür muss man halt regelmäßig selbst synchronisieren, was für mich aber kein Problem darstellt.
 
Ja gut, diese Alternativ gäbe es auch, aber ich möchte auf den iCloud-Sync nicht unbedingt verzichten.
Aber vielleicht muss ich mich einfach umgewöhnen. Immerhin speichere ich nicht alle paar Tage etwas neues in die Datenbank.
 
ach verkaufen die das immer noch einzeln? Wusste ich gar nicht. Ich dachte damit haben sie vor zwei Versionen oder so aufgehört.
 
jemand Erfahurngen mit Mactrade? Gerade die Rabattaktionen sind ganz nett.
 
BTO ist doch jene Konfiguration wie sie auf der Homepage von Apple dargestellt sind. CTO ist dann wenn ich in der Konfiguration etwas verändere oder.
 
jemand Erfahurngen mit Mactrade? Gerade die Rabattaktionen sind ganz nett.

Hab dort schon zwei mal bestellt und es lief alles reibungslos. Sogar ziemlich flott.



Da ich jetzt YNAB ohne Abo nicht uf das neuste OSX zum laufen bekomme bastel ich mir seit gestern mein eigenes Excel-File. Dieses ist sehr stark angelehnt an YNAB aber leider habe ich trotz einiger Excel-Erfahrung noch Schwierigkeiten. Hier geht es jetzt schon eher in die Tiefe von Excel würde ich sagen^^

Habt ihr eine Idee wie ich folgendes umsetzen kann:
Es gibt ein Datenblatt "Cash", ein Datenblatt "VISA" und ein weiteres "MasterCard" und eine Zusammenfassung von allem "All Accounts".
Ist es möglich, dass entweder:
a) Ein Eintrag im Datenblatt Cash auch automatisch in "All Accounts" auftaucht
oder alternativ
b) Ein neuer Eintrag in "All Accounts" automatisch zusätzlich im richtigen Datenblatt "Cash" oder "VISA" oder "Mastercard" geschrieben wird?

Ich will ja nicht immer alles doppelt ausfüllen.
Theoretisch reicht "All Accounts", denn dort kann man mit Filtern arbeiten, aber ich habe jetzt schon alle Daten aus YNAB exponiert und in Excel so importiert und eingepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTO ist doch jene Konfiguration wie sie auf der Homepage von Apple dargestellt sind. CTO ist dann wenn ich in der Konfiguration etwas verändere oder.

Genau andersrum.

Ich möchte ein MB Pro mit touchbar, 13" i5 16gb Ram und 512er ssd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich habe da auch CTO bestellt und das hat super geklappt inkl. Studinachweis.
Kollege hat mit BTO schlechte Erfahrung gemacht (dauerte ewig)
 
ja umso mehr ich google umso unsicherer werde ich. cyberport oder nbb ist auch nicht sooo viel teurer.
 
Bezahle doch einfach mit PayPal oder Kreditkarte. Habe dort auch schon bestellt und wenn was mit dem Gerät sein sollte würde ich sowieso immer zu Apple gehen. Da ist der Händler relativ egal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weiss man mittlerweile was bzgl MacBook Air Ersatz, Oktober Event und Preis? Irgendwie ist es gespenstisch ruhig...

Denkt ihr es wird unter 1200€ liegen?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Weiss man mittlerweile was bzgl MacBook Air Ersatz, Oktober Event und Preis? Irgendwie ist es gespenstisch ruhig...

Denkt ihr es wird unter 1200€ liegen?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Bisher gibts nichts offizielles dazu.

Für mich sind es bis jetzt nur Gerüchte und Hoffnungen auf ein günstiges Einsteigergerät.
Freuen würde es mich trotzdem, wenn das Air nicht eingestellt wird bzw. die MacBook Palette etwas aufgeräumt wird.
 
Eben bei der verstrahlten macerkopf Seite gelesen, dass sie mit dem 30/31.10 rechnen.

Ich brauche eigentlich nichts. Ist nur nice to have und das soll a) klein dezent und leicht sein und b) dennoch genug Power für die nächsten Jahre für alltägliches haben.

Also wird es entweder ein MacBook 12" 2017 für 800-900€ gebraucht oder eben ein neues 2018er model für max 1200...

Allerdings würde man sich da das Geschäft mit dem ultra teuren 12" Modell kaputt machen. Also wird es irgend einen Haken oder Pferdefuss noch geben...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Verstrahlt trifft es wohl gut...

Einer wirft ein Gerücht in die Runde, die anderen schreiben ab und plötzlich ist es auf einer Startseite bei Bild und Co. :fresse:
 
Bezahle doch einfach mit PayPal oder Kreditkarte. Habe dort auch schon bestellt und wenn was mit dem Gerät sein sollte würde ich sowieso immer zu Apple gehen. Da ist der Händler relativ egal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wird wohl drauf rauslaufen, aber lieferzeit von 4 wochen oder so hab ich keine Lust was man so liest. Cyberport braucht 2 Tage.
 
wird wohl drauf rauslaufen, aber lieferzeit von 4 wochen oder so hab ich keine Lust was man so liest. Cyberport braucht 2 Tage.

Hab schon min. 3 MacBooks bei Mactrade bestellt. Ich hatte nie ein Problem. Alle Bestellungen wurden prompt und unkompliziert bearbeitet.
 
ja jetzt wirds wohl von Conrad kommen dank guten Rabatten :fresse: wohl doch ein i7 512 16GB :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh