[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Na ja. Apple hat auch schon so einige faulige Eier gelegt. Ich denke da nur an mein altes iPad 3...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mittlerweile auch rausgelesen dass man sich das CPU Upgrade sparen kann, der i5 ist ja auch schon ein Quadcore.
 
Moin,

sorry für die späte Rückmeldung bzgl. meiner 1PW Frage. Alles sehr interessant. D.h. die Daten werden dann bei Amazon DE gelagert (ob das so viel mehr vertrauenserweckend ist.. :d ). Und man kann auch im Abo lokal speichern? Wie geht das? Dann verliere ich aber die Features, die ich sonst habe, richtig? Zwei "Einzellizenzen" wären halt schon kein Schnapp, daher die Überlegung ein Family Abo zu machen.
 
Wenn du ein Abo abschliesst hast du IMMER alle features, wenn du den 1Password Account nutzt.

Du kannst aber auch einen anderen Tresor verwenden, entweder in der Dropbox oder ähnlichen Diensten, oder sogar komplett Cloud-frei mit lokalem WiFi Sync. Sharing mit der Familie und so geht dann natürlich nicht.


Deine Passwörter liegen aber bei 1Password hinter einem Secret UND deinem Master Passwort. Niemand kann ohne dieses irgendetwas lesen, ausser du vielleicht du nimmst "Passwort" als Passwort. Man muss einfach realistisch bleiben, und wenn man seine zufällig generierten Passwörter einem Dienst wie 1P anvertraut ist man 99% sicherer unterwegs als vorher, mit einem gemerkten Passwort auf allen Seiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Code nicht kennt, ist das die Sicherheitslücke an der Stelle.

Die Algorithmen sind scheinbar aktuell, sprich wenns sauber umgesetzt ist (weiß aber keiner..) kann dir die verwendete Cloud egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Abo abschliesst hast du IMMER alle features, wenn du den 1Password Account nutzt.

Du kannst aber auch einen anderen Tresor verwenden, entweder in der Dropbox oder ähnlichen Diensten, oder sogar komplett Cloud-frei mit lokalem WiFi Sync. Sharing mit der Familie und so geht dann natürlich nicht.


Deine Passwörter liegen aber bei 1Password hinter einem Secret UND deinem Master Passwort. Niemand kann ohne dieses irgendetwas lesen, ausser du vielleicht du nimmst "Passwort" als Passwort. Man muss einfach realistisch bleiben, und wenn man seine zufällig generierten Passwörter einem Dienst wie 1P anvertraut ist man 99% sicherer unterwegs als vorher, mit einem gemerkten Passwort auf allen Seiten!

Cool, dann gebe ich dem mal einen Versuch. Du hast deine Daten in der Cloud liegen?
Wie geht das dann mit dem Family Abo? Da hat aber schon jeder seinen eigenen Tresor bzw. Login?
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

family Abo hab ich nicht, darum kann ich dazu nix sagen... meine Frau weigert sich :wall:

Ich habe alles in der Cloud, ja. Sehr komfortabel. Vorher hatte ich es in der Dropbox liegen, geht auch. Noch ein Vorteil: liegt es in der Cloud, kannst du auch über die Webseite auf die Daten zugreifen.

Abgesehen davon ist 1P seit iOS 12 so tief in iOS verankert, dass es sich praktisch wie der native Schlüsselbund integriert. Grosses Kino! In den Einstellungen unter „Passwörter & Accounts -> Automatisch ausfüllen“ 1Password aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach eine Frechheit von Samsung bestimmte Treiber für so ein Gerät nicht zu Verfügung zu stellen.

Das liegt vermutlich wohl auch daran, dass Samsung sich zu 100% auf dem Notebook-Geschäft zurückgezogen hat. Prinzipiell bekommen non-Apple-Notebooks deutlich länger Softwaresupport. Bei Mojave ist bei 2012 schluss. Das 450€-ASUS-Dingen meiner Mutter bekommt bis heute noch Windows 10-Updates, und läuft auf Windows 10 auch absolut problemlos.
 
Abgesehen davon ist 1P seit iOS 12 so tief in iOS verankert, dass es sich praktisch wie der native Schlüsselbund integriert. Grosses Kino! In den Einstellungen unter „Passwörter & Accounts -> Automatisch ausfüllen“ 1Password aktivieren.

Das ist mMn echt der größte Vorteil von iOS12 für mich bis jetzt, funktioniert unglaublich gut.. :)
 
Gut zu wissen, dann werde ich mir 1Password auch mal ansehen. War immer skeptisch wie gut das auf mobilen Geräten nutzbar ist.
 
Ich finde ja Google Maps über Car Play gerade super. So habe ich ein gutes Navi im Urlaub im Mietwagen :)
 
Mojave scheint richtig gut zu sein. Jetzt nach einigen Stunden arbeiten damit kann ich sagen, schnurrt wien Kätzchen. Das Screenshot Tool da ist richtig nett und will ich nimmer missen. Bin sehr zufrieden. Fühlt sich irgendwie wie ein fertiges High Sierra an. Meine DockingStation wird auch deutlich schneller erkannt. Und ich kann Musik laufen lassen während das Macbook zugeklappt ist (über BT). Sehr cool.

Nur iOS 12 ist immernoch scheiße, aber man kann ja nicht alles haben :fresse2:
 
Ich hab still und heimlich auf ein paar Anpassungen gehofft, die ich wirklich gern hätte (andere Standardapps, Überarbeitungen des Dateiverwaltungsgedöns, eigene Browserengines, ...).
Kamen halt nicht, schade :(
 
Soo.. habe den Account erstellt. Ich wurde aber nirgends gefragt, wo die Daten gespeichert werden sollen und finde auch nichts bzgl. lokaler Speicherung.
Und noch was: Wenn ich dann mit dem "Master" Passwort online einlogge, dann sehe ich ja alle Tresore? Wieso das? Ich dachte jeder hat seine eigenen Daten?
 
Du kannst auch mehrere Benutzer anlegen und die Accounts den Tresoren zuweisen. Dafür brauchst du aber ein Familien Account


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und andere Tresore lassen sich in der App anlegen, nicht auf der Webseite. Allerdings wird das allerdings nicht mehr so wirklich vermarktet, da sie lieber ihre eigene Lösung nutzen wollen.

Sync your 1Password data
 
Du kannst auch mehrere Benutzer anlegen und die Accounts den Tresoren zuweisen. Dafür brauchst du aber ein Familien Account


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Den habe ich ja. Aber kann ich dann die Tresore eines anderen Familienmitglieds einsehen, wenn ich mich einlogge? Das kann ja nicht sein, oder? Jeder hat am Ende schon seinen eigenen Login. Ich sehe nur meinen Tresor und einenden ich z.B. teile?

Ich würde schon die Sync. Lösung über 1PW nehmen, aber eine Datenspeicherung in De wäre mir lieb gewesen. Das kann ich also nicht mehr anpassen?
 
Jungs, da jetzt mein iMac den Mac mini mit 2x2518D ablöst, dachte ich nehme einen von den Dells und ergänze meinen iMac. Aber leider ist es mit der Auflösung, vorsichtig gesagt, eine Katastrophe jetzt. Dabei war ich mit den Dells absolut zufrieden.
Komme jetzt wohl nicht drum herum ein 4K/5K Display zu holen, da ich 2 Monitore benötige.

Habt ihr eine Empfehlung, oder welchen Monitor nutzt ihr zum iMac?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh