[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nur hat das Air nur einen Dual-Core :/ Ansonsten wäre das Ding direkt gekauft
 
Na ja. Aber wenn möglich würde ich immer so viel HDD wie möglich ordern. Also für mich wären 256 absolutes Minimum, mit 512 kann ich leben. Der große Kram kann auch auf was externes.
 
Der kleine 6-Core mini is aber mal sowas von gekauft, evtl. noch mit 10GB Lan wegen Zukunft und so :) Dazu noch eine externe 2TB HDD und 16-32GB nachrüst-RAM und ich bin wieder ausgestattet für die nächsten Jahre! Oder lohnt sich der Aufpreis zum i7?
 
Das neue MBA ist sexy, aber preislich viel zu nah an einem leistungsmäßig überlegenerem MBP. Überlege derzeit auch, was ich machen soll.
- Formfaktor vernachlässigbar da fast identisch
- Tastatur identisch
- Anschlüsse identisch
- MBA: i5 8. Gen --> energiesparender
- MBP: 500 Nits Displayhelligkeit (MBA nur 300 Nits)
- MBP: Intel Iris Grafik (MBA nur Intel UHD)
- MBP: P3 Farbraum (MBA: sRGB) (ob man den Unterschied spürt?)
- Trackpad identisch
- MBP 2,3 GHz (MBA nur 1,6)
- MBA bis zu 13h Akkulaufzeit
- MBA mit TouchID und T2
- ...
Beide Geräte mit 256 GB SSD und i5 gibts für praktisch ~1.500€ (+/-) neu zu kaufen. Ich bilde mir ein, dass das MBP die besseren Leistungsreserven hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vermutlich eine 5W Amberlake-CPU (vs. die 25W CPUs des MBP), leistungstechnisch bist du damit etwas auf dem Niveau des alten MBA (MacBook Air notebookcheck), finde ich ehrlich gesagt etwas zu lahm für den Preis. Klar kann man damit sicher Word starten, aber dennoch wird das Ding auf Dauer limitieren

Und persönlich würde ich nichts mehr unter 400nit kaufen, gerade wenn man auch mal in hellen Räumen arbeitet finde ich 300 schon grenzwertig manchmal, wenn man Spiegelungen weghaben will
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wer jetzt noch das normale MacBook kaufen soll aber ich find das neue Air mit 128GB (wenn es einem reicht) richtig sexy.
Es zwingt einen bei den Speicherpreisen leider fast schon in die Cloud :fresse:

Bei mactrade mit 150 Rabatt, ist das air dann 30 Euro günstiger, hat aber nur halb soviel Speicher. Bin hin und her gerissen. Finde das Gewicht und formfaktor unfassbar sexy vom 12“
 
Ich werde mir das MBA holen, aber erst wenn es guten Rabatt gibt. Nicht mit Finanzierung oder so einem Schwachsinn.

Wird schon im Preis fallen. Das aktuelle MBP 13“ gibts inzwischen auch schon um die 1560€ neu bei eBay mit entsprechenden Gutscheinen.

Denke aber es wir das air bei mir.
 
Aber was ist bei den iMacs los kein Update dieses Jahr. Finde ich echt schade....
Vllt kommt da ja noch ein silent Update...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Mhhm weiß jemand ob heute die Geräte schon im Apple Store stehen? Muss die unbedingt Mal mit dem 12" vergleichen...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
weiß hier jemand ob der neue Mac mini per Apple Remote Steuerbar ist? Würde ihn als HTPC einsetzen wollen und dort Plex drauf laufen lassen. Aktuell nutze ich mein MBP als Server, was aber nervt, da ich in der Zeit das MBP nicht Mobil auf der Couch nutzen kann.
 
1600€ für 8 GB RAM, 256 GB SSD und ne Witz-CPU, die eh seltenst im Turbo rennt? Wieso sollte man das Air denn bestellen, wenn ein auch nur wenig dickeres Pro gefühlt das Doppelte leistet und das Gleiche kostet? o_O
 
Die Macbooks sind alle aus meiner Sicht sehr eng beeinander, ob das Apple so gut tut, wenn sich der Kunde nur schwer entscheiden kann, keine Ahnung. Aus meiner Sicht hängt das 12er MB jetzt etwas in der Luft, weil das Air doch etwas der potentiellen Käuferschaft wegnimmt.

@Fallwrrk: Aufrüstungen waren immer recht teuer und man muss schauen, ob sich nicht das nächstgrößere Modell lohnt. War auch schon bei meinem 2014er MBP so...
 
Ich bin froh, dass das neue iPad USB C hat. Damit ist auch für das iPhone 11 USB C statt Lightning an der Reihe, denke ich.
 
Ich habe für mein Macbook Pro 13" 2017 mit 256Gb 1399€ bezahlt. Sehe jetzt nicht ganz wo das neue Air da hin passen soll..
 
Überlege um den 150€ Gutschein mitzunehmen auf 12 Monate zu finanzieren. Weiss jmd wie aufwendig das ist bei mactrade? Jemand damit Erfahrung gemacht?

Hab noch nie etwas finanziert, daher keine Ahnung.

Komme damit auf 1199€ was für mich akzeptabel wäre.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
hier gibts ja sicher einige die an ihr macbook oder ihren mac mini noch n eigenen monitor dran haben. meine frage ist: was für geräte sind da aktuell empfehlenswert?
mir ist halt wichtig das der monitor nicht abkackt gegenüber dem retina display vom macbook. ca. 27" wären auch ganz nett.

wäre cool wenn ihr mir ein paar empfehlungen geben könntet.


@soul4ever: kenne es jetzt nicht von mactrade aber i.d.r. hängt ja immer ein kreditinstitut/bank zwischen dir und dem laden. während der laufzeit deiner finanzierung rufen die dich halt immer mal an oder senden dir briefe mit werbung für noch mehr zeug von denen (targobank ist da recht lästig), was sich aber im rahmen hält und du ignorieren kannst. ansonsten ist das alles recht transparent und du merkst eigentlich nichts davon solang du brav für die monatlichen raten sorgst.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß hier jemand ob der neue Mac mini per Apple Remote Steuerbar ist? Würde ihn als HTPC einsetzen wollen und dort Plex drauf laufen lassen. Aktuell nutze ich mein MBP als Server, was aber nervt, da ich in der Zeit das MBP nicht Mobil auf der Couch nutzen kann.

mit der Funke, die bei den Apple TV's dabei ist wirds sicher funktionieren, die sind ja Bluetooth
 
Weiß nicht warum man so einen Kleckerbetrag von 1200€ finanzieren muss... bei größeren Sachen wie Auto, Wohnung oder Haus ja ok.. aber sowas really?
 
das kommt auf deine Anforderungen an. Was willst du denn machen? Nur Office/Surfen?

Klar, sorry :-)

80% terminal und surfen
20% Fotobearbeitung aus Hobby

Also ganz viel lesen und Photoshop

Ich spiele halt mit dem Gedanken mir einen neuen Mac Mini zuzulegen und n gescheites Display dranzuklemmen. Will aber halt möglichst n Display haben das mit dem eines MBP mithalten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann würde ich einen weiten Bogen um alles mit TN Display machen.

Ich nutze zu Hause einen 24" 4K von Asus und im Büro einen Dell 27" 4K. Sie sind beide hervorragend, haben eine gute Ausstattung was die Mechanik angeht (mir persönlich sehr wichtig) und funktionieren beide prächtig am Mac.
Ich glaube aber, dass das mehr oder weniger für alle gilt. Prad ist auch sehr Hilfreich mit Testberichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht warum man so einen Kleckerbetrag von 1200€ finanzieren muss... bei größeren Sachen wie Auto, Wohnung oder Haus ja ok.. aber sowas really?

richtig lesen ;)

er möchte Finanzieren um die 150euro Rabatt mitnehmen zu können

@Mac mini

ich werd mal die ersten Tests abwarten und dann mal schauen, wenn die ersten Ihre für 20% unter Ladenpreis weiter verkaufen =) Mir wäre nur wichtig dass die Remote wirklich per Bluetooth mit dem Mac und Plex läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hadere bei sowas immer etwas. Persönlich würde ich die 100 Euro Rabatt ohne Finanzierung nehmen. Aber wäre auch offen zu erfahren, wie es dort damit aussieht
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Welche Berechtigung hat das Macbook 12" eigentlich noch im aktuellen Lineup von Apple?

Im Endeffekt wurde es ja nun durch das Macbook Air ersetzt, das in allen Belangen besser (außer der Speicherplatz bei der Basisvariante) und zudem günstiger ist.

Nun fehlt eigentlich weiterhin eine günstigeres Einstiegsmodell...
 
Hab ich. Und wegen 50€ mehr Rabatt zu finanzieren ist noch blöder als vorher schon ;)
Aha, bevor Du andere hier einfach völlig grundlos beleidigst, erleuchte uns, wieso man so „blöd“ ist, wenn man den Apple Preisen zumindest versucht etwas zu trotzen. 50€ sind 50€, wieso soll ich die verschenken?
 
Soll doch jeder machen wie er will. Weiß gar nicht was diese Finanzierungsdiskussionen sollen. Man kann’s auch übertreiben.
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Habe Heute meinen Ersatzakku von iFixit bekommen. Der alte war zwar noch bei 88%, hat sich aber aufgebläht.
Hier kann man ein wenig die Verformung vom Gehäusedeckel erkennen.
5ad7c686d86a01fad4b1425df0c9c2d2.jpg

So sahen die dann die Zellen aus, als der Deckel ab war.
a7e2e5978378d75fd30347d729a53605.jpg

Und der Vergleich mit dem Austauschakku
3d8516ec8d6931dfa400e62f5569efae.jpg

Interessant ist auch, dass man an den Staubablagerungen sehr schön die Luftströmung im Macbook sehen kann :d
829eda760e060217507959f25d3018a3.jpg


Der Austausch ging auf jeden Fall ziemlich einfach mit der Anleitung und dem Werkzeug von iFixit, kann ich nur empfehlen, wenn man keine zwei linken Hände hat.

Edit: Bilder nochmal neu hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh