[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Überlege um den 150€ Gutschein mitzunehmen auf 12 Monate zu finanzieren. Weiss jmd wie aufwendig das ist bei mactrade? Jemand damit Erfahrung gemacht?

Hab noch nie etwas finanziert, daher keine Ahnung.

Komme damit auf 1199€ was für mich akzeptabel wäre.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

ich habs gelassen, wegen 50€ die Finanzierungsgeschichte anfangen ist mir zu blöd. Gerade bei so einem "Konsumkredit". Hab dann bei der Conrad Aktion zugeschlagen, guck mal bei Mydealz da läuft doch in MUC gerade wieder etwas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab ich auch gesehen, aber leider nicht mir den 50€ für 40€ Aktion von Conrad kombinierbar.

Bestelle es jetzt über meine Werkstudentin für 1181€...

Was zahlst du?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
ich habs bereits seit 2 Wochen. Hab ein MBP 13" i5, 16GB Ram 512er SSD 2018er Modell für 1980€ ergattert. Und noch die 3 Jahre Conrad Garantie on top....
 
Welche Conrad Aktion war das?

Der Preis ist echt gut, wenn man bedenkt das aktuell bei Cyberport als bestpreis das Einstiegsmodell 1660€ oder so kostet.

Hab auch hin und her überlegt wegen dem pro. Aber suche was leichtes und wollte ursprünglich ja sogar das 12er. Werde heute im Apple Store nochmal Air und pro vergleichen. Aber Leistung ist nicht soviel schlechter und Display mit 300 nits wird hoffentlich passen. Wichtig ist mir das es möglichst leicht ist.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Der Preis ist echt gut, wenn man bedenkt das aktuell bei Cyberport als bestpreis das Einstiegsmodell 1660€ oder so kostet.
Schau regelmäßig im APple refurbished Store rein, das kann auch lohnen.

Hab auch hin und her überlegt wegen dem pro. Aber suche was leichtes und wollte ursprünglich ja sogar das 12er. Werde heute im Apple Store nochmal Air und pro vergleichen. Aber Leistung ist nicht soviel schlechter und Display mit 300 nits wird hoffentlich passen. Wichtig ist mir das es möglichst leicht ist.
Gewichte:
MB Air 2018: 1,25 kg
MB Pro 2018: 1,37 kg (13" Variante)
Der Unterschied ist in der Praxis = Null. Das Air 2018 ist an seiner dicksten Stelle sogar dicker, als das Pro. Das 12" Macbook wäre da ein sinnvollerer Kandidat bzgl. des Gewichts und der Abmessungen.
 
Ich werde es heute testen. Mal sehen. Bin gespannt.

Ich würde für das 12er halt quasi genauso viel zahlen für die schlechtere Hardware. Zudem stößt mir nur der eine usb-c Port übel auf :/

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ist nachvollziehbar. Ich habe Dir das 12" Macbook auch explizit nur wegen Größe & Gewicht empfohlen, falls das wirklich so wichtig ist. Preis/Leistung ist bei anderen Geräten mMn erheblich besser.
 
Ja bin verständlicherweise hin und her gerissen. Hätten sie das 12 mit zusätzlichem thunderbold und CPU Upgrade los gelassen, wäre die Wahl einfacher...

Melde mich heut Abend nochmal mit Eindrücken vom Air.

Sicher ist nur, dass es silber wird. Hab mich an einem Jahr space grey irgendwie schnell satt gesehen.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Im Marktplatz ist doch aktuell ein gutes 2018er MBP 13“ für einen guten Preis oder nicht?
 
Naja ich brauche in erster Linie eine potente, stylische Surfmaschine für Zuhause und teilweise unterwegs. Es wird zwar auch damit geschnitten werden aber da hab ich Zeit und das ist nur 4-5x im Jahr.

Die knapp 1200€ die ich eingeplant habe sind daher eigentlich die Obergrenze. Wenn ich nicht zum 2017 pro, sondern 2018 greife, kann ich ja mit 350-400€ mehr rechnen...

Weiss nicht, ob ich da in 2-3 Jahren nicht lieber nochmal das Air Upgrade...!? Weil aktuell bietet es alles was mein herz begehrt.

*Edit*

Das wird nur mein mobiler Rechner sein. Hauptrechner ist in der Signatur...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Welche Conrad Aktion war das?

Der Preis ist echt gut, wenn man bedenkt das aktuell bei Cyberport als bestpreis das Einstiegsmodell 1660€ oder so kostet.

Hab auch hin und her überlegt wegen dem pro. Aber suche was leichtes und wollte ursprünglich ja sogar das 12er. Werde heute im Apple Store nochmal Air und pro vergleichen. Aber Leistung ist nicht soviel schlechter und Display mit 300 nits wird hoffentlich passen. Wichtig ist mir das es möglichst leicht ist.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

ja, Ursprünglich kostete das Gerät ja ca 2500€ rum.

War die Rewe Gutschein 10% + 7,5% Payback Aktion.
 
Ach stimmt ja, da hatte ich kurz wegen dem iPhone überlegt.

Diese Woche in München 50€ für 40€ (aber unklar wie viele pro Person und ab wann einlösbar). Zudem am Freitag / Samstag 10% auf Apple und 10% auf alles. Wahrscheinlich nicht kombinierbar sonst würden da Wahnsinnspreise rausbekommen. Aber irgendwie dann auch sinnfrei, weil die 10% auf Apple dann ja unnötig sind....

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
ja habe ich auch gesehen ich denke eher dann gibt es von Apple nur eher die uralten Sachen... sonst wäre es ja zu schön um wahr zu sein. Richtig gut haben es die, die noch Guthabenkarten von der Rewe Aktion haben, die haben dann 20% Rabatt.
 
Das MBP 2017 mit i7 Dualcore konnte keine 4K Filme über 5 GHz WLAN mit IINA vernünftig abspielen. Vom WLAN Durchsatz müsste es dicke ausgereicht haben.
Das MBP 2018 mit Quadcore schafft es, auch wenn es warm wird.

Welcher Codec und Bitrate und Player Version? Ein 4K HEVC Video sollte selbst ein Core m3 mit hw decoding ohne Mühen abspielen können.
 
@domiii glaub nur 3 Geschenkkarte auf einmal oder?

Denke die 10% gehen auf alles wenn man bestellt und es bis zum WE da ist. Aber wenn man so schaut Fahrt man mit eBay immer besser. Vllt beim iPhone xr könnte es sich noch lohnen aber da ansonsten nur die Apple UVP Preise gelten ist es irgendwie nicht so hot

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
musst mal die Kommentare bei Mydealz lesen, ich denke das wird wieder reinies Glücksspiel jenachdem welche Launen der Verkäufer im Conrad hat. ich sage es mal so die Rewe Gutscheine waren auch schon horror pur.
 
Homepod und Itunes nerven mich immer mehr:
Ich spiele vom iMac via iTunes Musik ab. In iTunes gebe ich den Homepod und meinen Sonos Play:5 an - der rootet an die (nicht Airplay-fähigen) Play:1s weiter...soweit alles gut.

Während die Musik über Sonos und Homepod läuft, kann ich dem Homepod zurufen, er soll die Musik stoppen -> Musik stoppt auf Homepod + Sonos; die Wiedergabe ist auch auf Itunes pausiert.
Rufe ich dann allerdings dem Homepod einen anderen Interpreten zu, läuft die neue Musik nur auf dem Homepod und wird nicht auf iTunes am iMac synchronisiert. Der Homepod hat dann quasi zwei Queues: die via Airplay durch Itunes und eine lokale, nur auf dem HomePod. Das ist doch Schwachsinn...
 
Hat wer von euch Erfahrung mit dem Widerrufsrecht von Apple? Der Mac Mini interessiert mich irgendwie wieder (die i5 Variante mit 256GB SSD) und ich überleg, ob ich ihn mir bestellen und eine Woche probieren soll.
Falls ich feststelle, dass er doch nix für mich ist, schick ich ihn halt wieder zurück. Abnutzungen sollte es ja keine geben, ich denke also nicht, dass es Probleme geben sollte.
 
Wenn du einen Mac Mini von der Stange nimmst sollte es kein Problem sein, wenn du ihn aber konfigurierst dann gibt es kein Widerrufsrecht.

Das Widerrufsrecht besteht nicht:

bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Käufer maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Käufers zugeschnitten sind.

Quelle: Geschäftsbedingungen - Apple (DE)
 
Passt, danke! Dann werd ich den einmal probieren. Das war ja einer der Gründe, warum ich mir letztes Jahr kein Macbook zum probieren gekauft hab. Aber der Mac Mini bietet sich ja zum probieren perfekt an.
 
Abnutzung hat Apple in dem Sinne schon, die Garantie läuft ja ab Aktivierung.
 
Durch Abnutzung meinte ich Abnutzungsspuren am Gerät. Ich steck einmal ein paar Stecker rein und das wars - bei einem Laptop, Handy oder Tablet, wo man ständig mit seinen Händen drauf herumdrückt, sieht man nach ein, zwei Wochen sicher deutlich mehr Abnutzung. Bzw. Abnutzung ist auch etwas übertrieben gesagt, aber man sieht halt, dass das Gerät schon benutzt wurde.
 
musst mal die Kommentare bei Mydealz lesen, ich denke das wird wieder reinies Glücksspiel jenachdem welche Launen der Verkäufer im Conrad hat. ich sage es mal so die Rewe Gutscheine waren auch schon horror pur.

Also ich fands lustig, die Mitarbeiter beim Rewe auch :d
Die Erfassung der 19 Gutscheine an den Kassen hat zwar fast ne Stunde gedauert, aber ich wurde gut unterhalten.
 
Benutzt jemand einen Magnetic USB-C Adapter zum Laden seines MacBooks?

Eigentlich finde ich die cool, da ich eh immer den gleichen USB-C zum Laden nutze. Nur schreckt es ab, wenn Leute behaupten, ihr Gerät wurde geröstet :fresse:
Genau das hält mich auch davon ab. Praktisch alle Angebote enthalten kritische Bewertungen, meist dass das Bauteil kaputt ging. Echt schade, MagSafe fehlt mir sehr.
 
Echt schade, MagSafe fehlt mir sehr.
Echt? Magnetisch wars, ja, aber das wars dann auch schon.

USB-C-Netzteile gibts wie Sand am Meer und _endlich_ muss man nicht immer 10 Netzteile mitnehmen, sondern steckt einfach alles an einen Anschluss. Außerdem Dockingstations und Bildschirme mit nur einem Kabel anschließen. Und dann ists auch noch ein offener Standard, den _jeder_ nutzen kann.
Einzig die Ladeleistung unterscheidet sich regelmäßig, ergo wird die Ladedauer etwas unberechenbar. Aber irgendwas ist halt immer. Übrigens: mit zwei Lenovo P24h (mit USB-C) gleichzeitig verbunden, lädt der Mac auch einfach direkt mit beiden Bildschirmen gleichzeitg.
 
Einzig die Ladeleistung unterscheidet sich regelmäßig, ergo wird die Ladedauer etwas unberechenbar. Aber irgendwas ist halt immer. Übrigens: mit zwei Lenovo P24h (mit USB-C) gleichzeitig verbunden, lädt der Mac auch einfach direkt mit beiden Bildschirmen gleichzeitg.

Unabhängig von MagSafe, das nervt tierisch. Vor allem kannst du dich dusselig suchen um rauszufinden, welcher power delivery Standard jetzt das Netzteil, das zu ladende Gerät und das Kabel unterstützt.
Ich habe eine powerbank für meine Frau gekauft + usb c Netzteil + usb c Kabel + usb c Lightning Kabel. Das hat mich 45 Minuten gekostet und nichtmal dann war ich mir 100% sicher, ob das laden der powerbank mit 27W jetzt auch wirklich klappt.
Sie hätten es beim Standard gleich verpflichtend machen sollen, dass die Hersteller direkt aufs Kabel/Netzteil drücken müssen, welcher PD Standard eigentlich unterstützt wird. Im Moment sind die Stecker konform, das wars aber auch. Leider.
 
Naja, PD ist Standardisiert. Und dann guckst du, wie viel Ladeleistung du gern hättest. Und mehr Ladeleistung resultiert auch in höheren Spannungen, wenn du also 85 Watt laden willst, dann wird das mutmaßlich über 20 und nicht über die 10 Volt gehen. Das kann dir aber egal sein, denn solang beide Geräte PD können, einigen sie sich auf eine "Methode".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh