[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Platinen am Mac vorher ausgebaut oder drin gelassen? In den Anleitung bauen die das Ding ja völlig auseinander. Auf jeden Fall super Arbeit geleistet.
 
Welchen AdBlocker benutzt ihr so? Funktionieren tun sie ja scheinbar alle, jedoch fast keiner, der auch auf YouTube funktioniert.
Seit Mojave bzw. Safari 12 scheint sich da ja einiges getan zu haben.
 
Blackmagic hat ja auch eine Pro Version der EGPU Released mit Vega 56....für unschlagbare 1400euro :fresse:

https://www.apple.com/shop/product/HMQT2VC/A/blackmagic-egpu-pro

meiner Meinung nach, wenn die Schlau gewesen wären, hätten sie die 580pro auf 499euro Reduziert und die Pro mit der Vega 56 für 799euro rausgebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf Mojave benutze ich AdGuard und bin auch recht zufrieden.
 
Alle Platinen am Mac vorher ausgebaut oder drin gelassen? In den Anleitung bauen die das Ding ja völlig auseinander. Auf jeden Fall super Arbeit geleistet.

Alles drin gelassen und nur die Akkus rausgenommen. Sehe auch keine Notwendigkeit da zum akkutausch was an den Platinen zu machen.
Es werden nur die Lautsprecher ausgebaut und dann hat man Platz die Akkus rauszulösen.
 
Moin,

ich habe mal eine Frage bzgl. des Akkuverbrauchs bei meinem MBP Pro 2015. Ich hatte vor ca. 5-6 Stunden noch 85% Akku. Dann hab ich das Teil zugeklappt und eben wieder aufgeklappt: 71%.

Normal ist das nicht, oder? Das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass nach längerer Benutzung in Standby viel Akku draufgegangen ist. Falls es nicht normal ist, wie geht man der Sache am besten nach?
 
Nein, ist aus.
 
Du könntest in der Console.app anhand der time stamps schauen, ob der Mac noch irgendwas nach dem Zuklappen macht. Eventuell behindert ein Prozess das Schlafen oder ein Prozess weckt den Macintosh.
 
Okay, danke. Ich gucke mir das nachher mal an.
 
Ich hab mir mal das neue Air bestellt. Wird gerade für den Versand vorbereitet. Performance reicht mir völlig aus. Mein Bruder macht professionelle Bildbearbeitung und „gurkt“ noch mit nem mac Mini Core2duo rumm und das reicht, auch wenn es mittlerweile schneller gehen würde. Erst wollte ich mit nem iPad Pro als computerersatz zurecht kommen. Aber das hab ich dann verworfen. Das Dateimanagement und der Komfort ist einfach noch zu sehr eingeschränkt. Keine beleuchtete tastatur und die unmöglichkeit damit anständig auf dem Schoß zu arbeiten, sind einfach zu große Einschränkungen. Für das iPad mit Tastatur ist ein Tisch unvermeidbar. Die bildschirmtastatur ohne haptisches Feedback ist für mich überhaupt keine Alternative.
Noch jemand hier, der sich ein Air bestellt hat?
 
Keine Ahnung. Vor dem Update auf Mojave hab ich AdBlock Plus benutzt, aber der hat nach dem Update nicht mehr funktioniert. Und irgendwo hier im Forum hat jemand AdGuard empfohlen.
 
Adblock und adguard benutzen unterschiedliche Technologien. Der Vergleich ist evtl. etwas schwer.

Nvmd, kannte adguard nur als Version für das System. Gibt aber auch ne Erweiterung wie ich gerade festgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal das neue Air bestellt. Wird gerade für den Versand vorbereitet. Performance reicht mir völlig aus. Mein Bruder macht professionelle Bildbearbeitung und „gurkt“ noch mit nem mac Mini Core2duo rumm und das reicht, auch wenn es mittlerweile schneller gehen würde. Erst wollte ich mit nem iPad Pro als computerersatz zurecht kommen. Aber das hab ich dann verworfen. Das Dateimanagement und der Komfort ist einfach noch zu sehr eingeschränkt. Keine beleuchtete tastatur und die unmöglichkeit damit anständig auf dem Schoß zu arbeiten, sind einfach zu große Einschränkungen. Für das iPad mit Tastatur ist ein Tisch unvermeidbar. Die bildschirmtastatur ohne haptisches Feedback ist für mich überhaupt keine Alternative.
Noch jemand hier, der sich ein Air bestellt hat?

Hatte gleiche Gedanken wie Du und auch ich habe die Anschaffung eines (zugegeben endgeilen!) iPad Pro 2018 verworfen und mich erneut für ein Macbook entschieden. 80% meiner Aufgaben hätte das iPad vielleicht besser erledigt, aber die verbleibenden 20% gaben den Ausschlag. Da 2 Geräte nicht in Frage kommen und mein altes Macbook mich nie im Stich lies....
Das neue Air ist sicher ein nettes Gerät, ich habe jedoch etwas draufgelegt und mir ein MBP 2018 gegönnt. Das True Tone Display und +200 Nits mehr Helligkeit machen für mich den entscheidenen Unterschied aus.
 
Das Air hat die gleiche Tastatur wie das pro 2018 oder?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Jap, 3rd Gen. butterfly Keyboard.
War auch ein Grund für mich, die Finger vom 2017er MBP zu lassen, wobei Apple zwar 4 Jahre Austauschservice auf die Tasten gibt, man jedoch bei jedem Service wieder nur eine 2nd Gen. Tastaur eingebaut bekommt (was für ein Unsinn!)
 
Jap, 3rd Gen. butterfly Keyboard.
War auch ein Grund für mich, die Finger vom 2017er MBP zu lassen, wobei Apple zwar 4 Jahre Austauschservice auf die Tasten gibt, man jedoch bei jedem Service wieder nur eine 2nd Gen. Tastaur eingebaut bekommt (was für ein Unsinn!)

Ein Cyberport Techniker hat mir erklärt, die passen nicht. Und ob die 18er wirklich besser sind wird sich noch zeigen. Und am grundsätzlichen Problem, dass eine defekte Tastatur ein 600€ Schaden oder so darstellt, hat sich 0 geändert. Die Tastatur ist auch jetzt noch ein guter Grund die Geräte zu meiden.
 
Hatte gleiche Gedanken wie Du und auch ich habe die Anschaffung eines (zugegeben endgeilen!) iPad Pro 2018 verworfen und mich erneut für ein Macbook entschieden. 80% meiner Aufgaben hätte das iPad vielleicht besser erledigt, aber die verbleibenden 20% gaben den Ausschlag. Da 2 Geräte nicht in Frage kommen und mein altes Macbook mich nie im Stich lies....
Das neue Air ist sicher ein nettes Gerät, ich habe jedoch etwas draufgelegt und mir ein MBP 2018 gegönnt. Das True Tone Display und +200 Nits mehr Helligkeit machen für mich den entscheidenen Unterschied aus.

Natürlich hat das Pro einige Vorteile. Das air ist halt extrem stromsparend und die Leistung reicht mir. Auch die 300 nits sind für innenräume völlig ausreichend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh