Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leider sind wir kein so grosser Laden
- mir fehlten Apps
- HighDPI scaling ist ein Witz
- ich muss Windows in eine VM packen
- ich muss Linux lernen
- ich würde Linux im Zuge dessen zig mal zerstören
- ich muss Windows in eine VM packen
- ich muss Linux lernen
- ich würde Linux im Zuge dessen zig mal zerstören
Da ihr ja alle erwähnt habt, dass ihr teilweise Macs im Unternehmen nutzt. Nutzt ihr die in Verbindung mit Office 365? Wie funktioniert das so, im Hinblick auf OneDrive, Sharepoint, Zusammenarbeit etc.?
Bei mir war irgend wann der Frickelfaktor (PostgreSQL und diverse andere Tools unter MacPorts) unter MacOS X zu groß, so dass der Wechsel auf Linux erfolgte. Irgend wann hat es mir gereicht, und die Abhängigkeit von reinen MacOS Programmen hatte ich vorher schon verringert.- Macs nutze ich seit vielen vielen Jahren und alles funktioniert.
Bei was?Man frickelt sich einen ab.
Als Mac Nutzer bist Du es doch gewohnt spezielle Hardware für macOS zu kaufen, gleiches gibt es für Linux. Man muss bloß Linux zertifizierte Hardware kaufen, und es gibt faktisch keine Probleme mehr.Und der Support von Notebooks ist nicht vergleichbar mit Windows oder Mac.
Das ist das Device (und der Name ist auch nicht immer /dev/sda), von dem sieht man als Anwender nie etwas. Es gibt einen Dateibaum unter "/" in dem alles gemountet wird, und es hat lange Tradition, dass man Dinge auf verschiedene Partitionen lagert, damit auch bei fehlerhaften Quotas root das System noch verwalten kann und es stabil läuft.auf sda. Besser?
Funktioniert. Aber halt nicht immer so geil.
- Das Office-Paket ist in Ordnung, aber vor allem Outlook hat längst nicht die Features vom Windows-Original.
- OneDrive gibts, aber auch das ist halt unter Windows reichlich cooler.
- MFA mit Azure sind wir gerade dran, geht aber. Von Domain-Konten ist abzusehen, dass bricht irgendwann komplett.
- Dafür funktionert der aktuelle Teams-Release erstaunlich gut am Mac, zum Teil besser als Windows.
Geht schon alles, bringt aber (vor allem in einer größeren, mit Windows (und AD) geprägten Umgebung) ein ganzes Rudel an Herausforderungen mit, um die man sich kümmern muss.
Bei mir war irgend wann der Frickelfaktor (PostgreSQL und diverse andere Tools unter MacPorts) unter MacOS X zu groß
Als Mac Nutzer bist Du es doch gewohnt spezielle Hardware für macOS zu kaufen, gleiches gibt es für Linux.
@Ice T, danke für die Info zu Teams
Ausserdem denke ich, dass das neue MBP wesentlich besser laufen wird als mein "altes" 2014er, auf dem ein aktuelles macOS läuft wie Schei**
OneDrive ist halt sehr viel fragiler, checkt nicht immer, wenn Links nicht mehr stimmen, ist generell nicht so performant und (logischerweise) nicht so gut integriert in Windows.Danke für die Info.
Dass das Office Paket noch nicht auf dem selben Level ist wusste ich.
Was ist denn an OneDrive unter Windows cooler?
Meinst du die MFA mit dem App Passwort?
Teams nutze ich auch am Mac, das läuft echt gut.
@scrollt: Wir nutzen Teams nun schon seit über einem Jahr und sind ziemlich begeistert. Kann aber leider keinen Vergleich zu Slack ziehen, da ich das nie benutzt habe.
Achso, alle anderen Erfahrungen sind also nix, weil deine 10 Jahre zählen? solid^^Na ja, das sind alles Anekdoten die für mich erstmal nichts bedeuten. Ich habe ja die letzten >10 Jahre was anderes erlebt.
OneDrive ist halt sehr viel fragiler, checkt nicht immer, wenn Links nicht mehr stimmen, ist generell nicht so performant und (logischerweise) nicht so gut integriert in Windows.
MFA zur Anmledung am Mac selbst und in allerhand Programmen zum Beispiel. Bis man die Keychain daran hält, muss man viel Überzeugungsarbeit leisten...
Das gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.Docker.
Mich interessiert es halt, weshalb so etwas scheitert. Funzt nett, ist eine wenig aussagekräftige Aussage.Na ja, das sind alles Anekdoten die für mich erstmal nichts bedeuten.
Hm, wie bekommt man das als Mac-Nutzer hin? Ubuntu installiert sich einfacher und schneller als ein aktuelles macOS von Scratch, und als Mac-Nutzer rührt man üblicherweise nicht im System herum. Mag sein, dass ich eher zur hard core *I*X-Nutzern zähle. Früher hatte ich Linux auf PowerMacs betrieben und darauf Software entwickelt. Das klassische MacOS war dafür nur bedingt empfehlenswert.Ich habe Linux getestet und es mir zwei mal kaputt gebastelt... das wird sich sicher mit der Zeit legen ist aber einfach ein Fakt. Ausserdem lief es einfach nicht so, wie ich mir das vorstelle.