[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

gut, dass ich noch nicht auf Safari 13 bzw. Catalina aktualisiert hab... is es denn wirklich so schlimm geworden mit Safari!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt sich jemand mit Adblockern aus? ich brauche einen für Safari. hab atm den Better Blocker, aber den blockt die Werbung bei Youtube absolut nicht weg. alles Andere geht soweit ohne Probleme. bin auch bereit etwas dafür aus zu geben

"Wipr" funktioniert ganz okay, kostet wenig und will nicht jeden Monat nen Betrag. Der kann dafür die AdBlock-Blocker nicht wegfiltern.

Wird Zeit, dass uBlock wieder funktioniert. Der war nämlich super.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich das Problem beim Zugriff auf mein NAS lösen kann? Ich sehe die Ordner, sobald ich aber in einen hinein gehen will bekomme ich folgende Fehlermeldung :"olume konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden"
Die Lösung im Finder über "Gehe zu" Funktioniert genau 1-mal! nGibt es noch einen anderen Weg? Ich greife im übrigen über SMB zu!
 
Bist du dir sicher das du auch den richtigen Ordner anklickst.

Ich habe z.B. ein QNAP NAS. Dort gibt es dann den Ordner home und homes im Finder. Bei homes bekomme ich auch die Fehlermeldung, über home geht es (home ist ja quasi nur ein Unterordner vom homes, aber ich denke ich habe dort keine Berechtigungen. Habe das nicht weiter verfolgt).
 
Habe mir auch mal die AirPods Pro gegönnt. Feine Teile. Einrichtung ist schon wahnsinnig komfortabel. Schade ist nur, dass kein Ladegerät dabei ist. Kann man die AirPods auf der Ladestation der Watch laden?

Der Bass könnte etwas besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das du auch den richtigen Ordner anklickst.

Ja da bin ich mir sicher. Ich arbeite nicht mit Benutzerbasis sondern mit einer ganz normalen Ordnerstruktur 0-7 mit entsprechend er Berechtigung. Aber nirgends klappt es.
 
Da ich meinen Win PC nun absolut nicht mehr brauche, da ich alles Produktive an der Arbeit erledigen kann was Windows anbelangt will ich endlich das Kapitel Desktop PC im klassischen Sinn hinter mich lassen nach zig selbstgebauten PCs. Ich will den aktuellen Mac Mini an meinen 4K TV im Wohnzimmer anschließen und diesen nur als Multimedia Maschine nutzen ohne was großen nebenbei. Daher kurzum, aktuell steht der Mini bei 779 Euro bei Cyperport, günstiger dürfte er ja wohl nicht mehr werden, trotz Black Week etc. oder?
 
Moin, ich möchte mein MBP Mid 2019 mit einem externen Monitor verbinden, beide mit USB C. gibt es da irgendwas zu beachten beim Kabel? kann ich ein beliebiges USB C Kabel nehmen?
 
Ich will den aktuellen Mac Mini an meinen 4K TV im Wohnzimmer anschließen und diesen nur als Multimedia Maschine nutzen ohne was großen nebenbei. Daher kurzum, aktuell steht der Mini bei 779 Euro bei Cyperport

Kinners... Ein technisch über ein Jahr alter Mac für rund 800 € für nichts außer Multimedia. Es ist dein Geld, ja, aber an deiner Stelle würde ich mir echt überlegen, ob n Fire TV Stick nicht die bessere Alternative ist.
 
Ähm... viel naheliegender: Apple TV? :hmm:

Oder was ist mit „Multimedia" Nutzung gemeint?
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Ich weiss gar nicht wofür man noch einen Multimedia PC am Fernseher braucht.
 
Klemmende Tasten in Tastaturen gab es schon immer

Die Frage ist ja, ob man das jetzt wieder sinnvoll reparieren kann, und wie oft es passiert.
 
Mir ist auch noch keine Festplatte kaputt gegangen, passiert aber...

Das Problem bei den MacBooks von 2015 - zum 16" war ja einmal die Anfälligkeit, und dann vor allme die Tatsache, dass das halbe Gerät getauscht werden muss bei einem Defekt.
 
Empfehlungen für eine brauchbare Ladematte oder ein Stand für AW5, AirPods und iPhone XS?
 
Jungs, ich möchte mein MBP Mid 2019 mit dem HP Quantum Dot 27" Display verbinden, wie kann ich das am sinnvollsten anstellen? das Display hat u. A. einen USB-C Anschluss, jedoch wenn ich es mit dem Apple Ladekabel verbinde, steht da "kein Eingangssignal gefunden, prüfen sie das Videokabel und die Videoquelle". hab im Monitor auf USB-C gestellt aber trotzdem bekomme ich kein Bild

kann mir jemand helfen?
 
Vermutlich ist das Ladekabel einfach genau das, nämlich ein Ladekabel ohne weitere Funktionen ;)
 
Das beiliegende Kabel ist nur für Übertragungen bis 480Mbits. Steht auch dabei. Wahrscheinlich liegt es daran.
 
Bei meinem LG war ein USB C to USB C Kabel dabei, in der Anleitung stand, man solle ausschließlich dieses Verwenden. Sicher, dass bei dem HP da nix dabei war?
 

Was ist denn das Besondere an dieser exklusiven Version, die es nur bei Apple gibt? Sieht etwas anders aus als diese Version, die man so im Handel kaufen kann. Und hört man es, wenn das Ding lädt? Bin da sehr empfindlich und höre recht gut. Wenn das dann leise Piepen würde, dann wäre das neben dem Kopf irgendwie doof.

Und kann man die AirPods dort noch laden? Laut Beschreibung kann man 3 Dinge laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version im Apple Store war wohl vor der anderen Variante erhältlich. Abgesehen vom Design unterscheiden diese sich nicht, außer das die Apple Store Version oben gummiert ist und nicht nur eine Softtouchoberfläche hat.

Ich persönlich finde die Version aus dem Apple Store auch optisch ansprechender. :)
 
Die Version im Apple Store war wohl vor der anderen Variante erhältlich. Abgesehen vom Design unterscheiden diese sich nicht, außer das die Apple Store Version oben gummiert ist und nicht nur eine Softtouchoberfläche hat.

Ich persönlich finde die Version aus dem Apple Store auch optisch ansprechender. :)

Ok, danke. Und hört man ein Fiepen? Bei der "billigeren" Version schreiben das div. Leute Bei Amazon.. :hmm:
 
Moin Jungs,

gerade etwas seltsames am iPhone gesehen: Meine Anrufliste ist weg, da stehen nur noch FaceTime Anrufe drin. Wenn ich nun jemanden per Telefon anrufe taucht der Anruf ganz normnal in der Liste auf. Hatte das schon mal jemand von euch?

EDIT: Auf der Apple Watch ist die Liste noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh