[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hätte da mal ein paar fragen...

Ich liebäugle mit einer Time Capsule, allerdings liest man im inet das die teile offt ausfallen sollen, wie sind da eure erfahrungen ?

Desweiteren gehts mir darum, warum gibts die nich mit raid 1 ? auch dei platte kannja ma kaputt gehen oder seh ich das falsch ?

Desweiteren der acpp soll die time capsule ja mit abdecken, wie funktioniert das ? Geht das nur wennma alles am anfang zusammen kauft oder würds auch gehen wenn ich die capsule und den acpp für mein macbook jetzt erst hole ?

hier stehts:
Apple - Time Capsule - Technische Daten

Erweiterter Service & Support

Time Capsule ist durch den AppleCare Protection Plan für deinen Computer abgedeckt.

thx schonma


Danke schonma fuer die antworten, aber wie siehts denn mit meinen fragen zum acpp und time capsule aus ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell kann man auf jedes smb- bzw. afp-Share ein TM-Backup machen (bisschen Terminal-Voodoo vorausgesetzt ;)).
Deshalb hab ich mich für ein NAS (Zyxel NSA210) entschieden. Das BackUp wird auf eine eSATA-Platte gespeichert, die XFS-formatiert ist (ich konnte wählen zwischen ntfs, fat32, xfs, ext2, ext3, reiserfs, usw). So kann man auch mit nem Linux da dran.
Ich hab keine Ahnung, wie die Time Capsule ihre interne Platte formatiert (vermutlich HFS+ ?) oder wie man da im "Ernstfall" rankommt, deshalb war das das KO-Kriterium für mich.

Klar, ein NAS mit externer Platte sieht nicht so schön aus, wie die TC. Aber das soll mein Backup-System auch nicht.

Zudem bringt ein NAS dann auch nen Rattenschwanz an nützlichen Diensten mit ;)

So etwa denke ich auch, und habe mir keine TC gekauft und werde mir im Sommer eine Synology-Station kaufen.
 
Habe gerade mal Garagesale benutzt und OMG, das Programm ist ja einfach nur grauenhaft unübersichtlich und vor allem noch teils Fehlerhaft ... :kotz:

Nur Traurig das es so gut aussieht :(
 
Ist es eigentlich möglich sowohl auf dem Haupt- als auch auf dem Zweitmonitor die Menüleiste anzeigen zu lassen?

Es ist unfassbar nervig immer auf dem iMac herumzuklicken wenn ich eigentlich am Grafiktablett arbeiten will...
 
Habe gerade mal Garagesale benutzt und OMG, das Programm ist ja einfach nur grauenhaft unübersichtlich und vor allem noch teils Fehlerhaft ... :kotz:

Nur Traurig das es so gut aussieht :(

Ich würde es aber trotzdem noch einmal probieren. Ich nutze es schon sehr lange und auch wenn es ab & zu Problemchen gibt (weil Ebay wieder Müll implementiert..) ist das Programm echt gut.

MfG
 
hmmmm?!
Gut das das nich mein iPhone is :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es dazu kommen?
 
keine Ahnung, iPhone gehört nem Bekannten.
Geht aber danke restore mode wieder !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann frag den Bekannten mal ;)
 
wie kann ich die Bootcamp-Partition (das komplette Volume) löschen, ohne dass die gesamte Platte gelöscht oder beschädigt wird?
einfach unter FPDP Bootcampt auswählen und dann löschen oder direkt die Festplatte markieren, dann Partitionieren und dann das Bootcamp-Volume löschen (auf Minus klicken)?
 
formatieren kannst dus ja ganz normal in disk utilities. Aber wenn die Frage ist, ob man das der OSX Partition wieder hinzufuegen kann, dann schliess ich mich an. Wuerde gerne mein Win7 demnaechst wieder loswerden und die Partition zurueck zum OSX Volume packen!
 
N'Abend,

kennt jemand einen "Skin" oder eine Einstellung in Google Chrome/Firefox 4, die einem die Lesezeichen nur mit Test (ohne Favicons) anzeigt? Also so wie im FF3 bzw. in Safari.

€dit:

Nochwas. Immer wenn ich Shift-Cmd-4 (also Screenshot-Auswahl) drücke, freezen sämtliche Programme, der Ball kommt und weil nach 3 Minuten immernoch nur die Maus bewegbar ist und sonst nichts reagiert bleibt mir nurnoch der Force-Shutdown...
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Zugriffsrechte habe ich schon repariert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Windows würde mich auch sehr interessieren, ich will Win7 zwar nich komplett löschen, aber die Partition verkleinern und dafür OSX darum erweitern. Muss ja dann von NTFS auf HFS formatiert werden, oder?
 
mhh, es wurde heute versendet. Kann dir morgen genaueres sagen. Was meinst du mit "Qualität geht so" ? Vom Kabel oder von der Übertragung?

Das Signal ist digital, da gibt nur 1 oder 0. :d Ich meinte die Verarbeitung des Kabels.
 
Oh je... heute hatte ich innerhalb einer Woche den zweiten "Kernel Panic"... da scheint irgendwas mit dem configd zu sein... ein thread versucht anscheinend einen unlockten mutex oder spinlock zu unlocken.
Zugriffsrechte habe ich schon repariert, aber er repariert nicht alle. scheinbar ist reparieren in diesem sinne das falsche wort.

weiß jemand, ob systemdateien bei einer rückspielung von TM auch mit eingespielt werden?
Falls ja, mich interessiert ja eigentlich nur mein Home-Folder und der App-Folder? Sonst liegt nirgendwo was wichtiges an Userdaten drin?
 
Weiß jemand wo ich ein schwarzes Apple Logo als Aufkleber für mein MBP herbekommen kann? In der Bucht habe ich schon geschaut leider erfolglos... :(
 
Weiß jemand wo ich ein schwarzes Apple Logo als Aufkleber für mein MBP herbekommen kann? In der Bucht habe ich schon geschaut leider erfolglos... :(

mach dir doch selber einen. Logos gibt es zuhauf im Internet, kannst du selbst mit rudimentären Grafikkenntnissen anpassen und auf schwarz/weiß bringen - dann such dir eine Onlinedruckerei, die halbwegs seriös aussieht und bestell ein paar ... selbst welche benutzen und Rest bei Ebay rein :)
 
Guten Morgen,
ich habe glaube ich ein großes Problem. Und zwar hat letzte Woche UPS mein defektes iPhone abgeholt. Das Ersatzgerät habe ich schon ein paar Tage zuvor bekommen (Vorabaustausch).
Nun habe ich allerdings vergessen die RMA-Nummer auf den Karton zu schreiben, da ich die RMA-eMail nie erhalten habe und erst jetzt erfahren habe, dass dies notwendig ist.

Noch besser ist nur, dass ich keine Abholquittung von UPS bekommen habe...
 
Eine Abholquittung bekommst du bei UPS nie. Zumindest habe ich noch nie eine bekommen.
 
Ich hatte die Daten zu der UPS-Sendung (erst mit mir als Zieladresse und dann auch den Rückweg) auch immer in der Service-Mail.
 
Hat sich schon erledigt, habe gerade bei Apple angerufen und sie haben das Paket schon erhalten und erfolgreich bearbeitet :)
 
gibt es einen Skin fuer VLC der die Fenster verein? Also Video und Playlists und den rest einfach in einem Stueck?
 
Hat jemand beim aktuellen 15er auch das "Problem" das im Akkubetrieb, der Bildschirm kurz flackert wenn die Tastaturbeleuchtung ausgeht ?

Sprich nach kürzerem nichtbenutzen schaltet sich ja die Tastaturbeleuchtung ab und der Monitor wird dunkler und genau dabei geht bei mir für den Bruchteil einer Sekunde die Monitorbeleuchtung komplett aus :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh