[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Leider gibt es auf eBay noch keine Angebote zu einzelnen Tastaturen aus den iMac Paketen… hätte gedacht es gibt Leute die auf die Idee kommen das Teil einzeln zu verkaufen. Da würde ich direkt zuschlagen vermutlich

Daran dachte ich auch schon. Es stellt sich nur die Frage, ob die Tastaturen mit dem Fingerabdrucksensor überhaupt mit anderen Macs kompatibel sind oder doch nur mit den neuen iMacs?
Denn sonst könnte man ja auf die Idee kommen und beim alten 2015er MBP plötzlich Touch-ID damit "nachzurüsten" :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind mit allen M1 Macs aber nicht mit den M1 iPads kompatibel. Also TouchId, die Tastatur sollte natürlich trotzdem funktionieren
 
mh, habe gerade gelesen, dass die Arbeiten am großen Imac pausiert wurden, um sich auf das 24 Zoll Modell zu konzentrieren; mal schauen, wie sich das Ganze weiterentwickelt
 
Ich verstehe nicht wieso die n wirklich gutes Imac Paket neu auflegen in bunt mit allem was man so als normaler User braucht....mit 24 Zoll. Ich dachte 27 wäre mittlerweile Standard?
 
Tja ich hab nichtmal einen Plan ob ich mir einen iMac kaufen soll, oder ein iMacbook.
 
Die Wahl sollte nicht so schwer fallen. Ein imacbook gibt es nämlich gar nicht ;)
 
Ich verstehe nicht wieso die n wirklich gutes Imac Paket neu auflegen in bunt mit allem was man so als normaler User braucht....mit 24 Zoll. Ich dachte 27 wäre mittlerweile Standard?
Es gibt viele Leute die keinen so Riesen Schirm wollen geschweige denn brauchen. Zumal es auch erheblich mehr Geld kostet.

mich persönlich halte nix von den iMacs. Aber ich mag die Geräte selbst zwar, aber dass der Monitor nicht anderweitig nutzbar ist taugt einfach nicht.
 
das neue 24 Zoll Imac ist ein super Gerät, keine Frage; möchte aber einen größeren Bildschirm; bin zur Zeit auf einem älteren MacBook Pro 13 Zoll unterwegs
 
Ich stehe noch vor der Wahl entweder Mac mini M1 oder doch ein brauchbares Windows Notebook.
Wieso ist die Wahl nicht Macbook M1 vs. windows notebook?
Da der Mac Mini ja stationär ist und extra Peripherie braucht, ist es nicht gerade der beste Vergleichspartner zu einem Notebook - egal ob Windows oder macOS.
Oder ist in dem Fall das Budget auf <800€~ oder so beschränkt?
 
Erklärt aber nicht wieso du dann ein Windows Notebook nehmen würdest 😊

Finde den Mac Mini super, würde aber wie schon öfters gesagt auf die WWDC warten.
 
Welche Anschlüsse fehlen dir denn beim Air? 1x USB-C zum Laden + Bildschirm, Maus und Tastatur via BT und dann ist immer noch was über
 
Klar, das ist verständlich. Aber perspektivisch gesehen hoffe ich, dass USB-C bzw. Thunderbolt auch endlich in der Windows Welt ankommt. Geniesse das bei meinem Lenovo Laptop sehr dort auch mit 2x USB-C
 
USB C Adapter mit power delivery sind doch nicht teuer. Daran sollte es doch eigentlich nicht scheitern?
 
Sieht halt dann optisch einfach nicht wirklich schön aus. Da kauft man sich ein schickes MacBook Air, stellt es z.B in einen Twelve South Book Arc und dann hängt da so ein Adapter Dongle Dings an der Seite runter.

Dann doch lieber einen neuen 4K Monitor mit USB-C kaufen und dann sieht es auch schick aus.
Also dongle oder windows laptop aus dem 4 Kabel hängen, kann da jetzt nicht sagen dass das besser ist 🤪

ein Thunderbolt dock wäre ideal, ist aber teuer. Passender Monitor ist natürlich optimal. Kabel rein und fertig
 
Die billigen Adapter ohne Thunderbolt können aber kein 4k@60Hz. Für mich etwa dadurch nicht ausreichend wenn es ein <Kabel richten soll
 
Mein LG OLED ist fluffig und die Streaming Apps laufen super.
Mein unserem C8 ist bspw die Netflix App via WebOS deutlich schlechter als die über ATV. Die native OLED App vergisst ständig zu buffern, ruckelt dann und das ganze UI ist langsamer.
 
Kann kaum glauben, dass sich der Alpha 8 Gen1 und der Gen2 aus dem C9 so unterscheiden.
Hauptgrund für meinen ATV war auch als Homekit Hub.
Es gibt doch auch keine ITunes App unter LG?
 
Es gibt halt AirPlay 2 und Apple TV. Eine iTunes App nicht. Ich finde den Fernseher sehr schnell und flüssig. Allerdings komme ich auch von einem 2011er Samsung der eine Vollkatastrophe war. Habe also keinen wirklichen Anspruch 😂

kann mir aber vorstellen irgendwann einen Apple TV zu kaufen. Hatte ja schon mal erwähnt dass spatial audio so ein killer feature wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
AirPlay kann auch der c8, für mich dennoch bequemer einfach am ATV direkt in iTunes nen Film zu leihen, als den übers Handy zu spiegeln.
ich/Gäste wählen auch regelmäßig direkt den OLED via AirPlay zum Fotos teilen statt den ATV, bricht immer irgendwann ab
 
AirPlay kann auch der c8, für mich dennoch bequemer einfach am ATV direkt in iTunes nen Film zu leihen, als den übers Handy zu spiegeln.
ich/Gäste wählen auch regelmäßig direkt den OLED via AirPlay zum Fotos teilen statt den ATV, bricht immer irgendwann ab
Hat der C8 Apple TV nicht bekommen?
 
Oh, wußte gar nicht, dass es eine AppleTV App gibt
Aber wiegesagt: jede App nativ am C8 ist nix. Allein, das Menu mit dem Iphone steuern zu können, wäre mir die 200€ für den ATV wert :d
 
Also beim C9 habe ich aktuell wirklich mit keiner solchen Apps Probleme.
 
Ich würde ja echt gerne ein Apple TV kaufen, sehe aber da aktuell keinen großen benefit für mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh