[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich warte ja dringend auf n macbook pro mit M1x...

Da ich für den Desktop keine neue Graka zu nem vernünftigen Preis bekomme, brauch n gscheites Macbook als Ersatz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Ich werd mir nun ein MacBook Pro holen mit 16GB RAM. Und warte dann bis ein großer iMac kommt. War schon etwas enttäsucht. Naja mal Ende Jahr warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte eigentlich mit neuen MacBook Pros gerechnet und ein klitzekleinich auf den 32 Zoll Imac geguckt; hoffe, letzterer wird noch dieses Jahr erscheinen
 
Ich war auch etwas enttäuscht, hatte mich auch auf MacBooks / iMacs gefreut.
Denkt ihr die werden im September vorgestellt?
 
Ich bin auch etwas enttäuscht. Nicht wegen der Hardware, die Software hat mich jetzt auch nicht vom Hocker geholt, vor allem IpadOS ist ja enttäuschend.
 
iPad OS ist vor allem eins: ein Statement. Sie werden MacOS nicht kannibalisieren, so schade das auch für den Kunden ist. iPads bleiben iPads, wer ein echten PC will muss einen Mac kaufen. Schade :/
Trotzdem sind die Änderungen willkommen, vor allem das Multitasking sieht doch vielversprechend aus.

Ansonsten haben mich viele Dinge überzeugt, Watch OS sah lahm aus, aber da ich keine Apple Watch hab mir recht egal ;) Aber ein paar Highlights waren schon dabei
 
Also das was die da so im Health Bereich / mit der Watch gezeigt haben fand ich ziemlich gut.
 
Frage ist, ob diese schöne Zukunft auch im mittelalterlichen Deutschland ankommt irgendwann. Erstmal noch ein paar Überweisungen, Krankschreibungen und so weiter drucken und per Post verschicken...
 
Das meinte ich noch nicht mal - bis das hier angekommen gibt es in Amerika Autos die fliegen.

Aber bspw. das mit der Berechnung des Sturzrisikos fand ich eine coole Sache.
 
Ja, gibt viele schöne neue Ideen...der Health Bereich ist wirklich spannend, auch wenn ich das nie nutzen werde. Ich mein, wer trägt denn die Ergebnisse seiner Blutabnahme ins Iphone ein?
Das mit dem Sturz klingt für mich irgendwie nach Techdemo für die Applewatch. Ich bin mir nicht sicher ob das irgendwie Sinn macht... Die Zeiträume sind einfach zu groß.

So praktische Dinge wie beispielsweise ne Kaloriendatenbank waren leider nicht dabei.
 
Ja, gibt viele schöne neue Ideen...der Health Bereich ist wirklich spannend, auch wenn ich das nie nutzen werde. Ich mein, wer trägt denn die Ergebnisse seiner Blutabnahme ins Iphone ein?
Das mit dem Sturz klingt für mich irgendwie nach Techdemo für die Applewatch. Ich bin mir nicht sicher ob das irgendwie Sinn macht... Die Zeiträume sind einfach zu groß.

So praktische Dinge wie beispielsweise ne Kaloriendatenbank waren leider nicht dabei.
ich denke es geht vor allem darum, dass das die Ärzte einfach direkt machen. Aber wie gesagt hier eher nicht vorstellbar.

Bin gespannt ob die nächste Watch den Blutdruck misst, das wäre was.
 
Faszinierend, ich hab gerade mein altes iPad Pro zum verkaufen zurückgesetzt und noch ein bisschen damit herumgespielt, da ist mir eingefallen, dass man das iPad ja als Display für den Mac verwenden kann (Sidecar). Das funktioniert ja sogar ohne Kabel recht gut. Für mich nicht wirklich praktikabel, vor allem nicht mit dem kleinen 9,7" iPad, aber wenn man sowieso ein Macbook und iPad in der Tasche dabei hat, vor allem eines mit 11 oder 12,9", kann man im Cafe unterwegs bequem ein 2-Monitor-Setup aufbauen :d
 
Monterey unterstützt Adaptive Sync:
 
Man man man. Bin immer genervter. Mein PC ist mit onboard Graka und 30 Herz quasi nicht nutzbar. Mein Macbook Air packt zwar 60 Herz, aber ist ansonsten so schwach auf der Brust, das alles nur noch nervt.

Jetzt ist die Verlockung für ein M1 Air groß - aber dann wird 2 Wochen später ein neues M1x Pro angekündigt... mhhm.

Gibts hier Leute die voll im Thema sind und sich ne Vermutung zutrauen, wann ein Release vom M1x Pro denkbar wäre? Wie handhabt Apple das üblicherweise? Glaube im August bringen die ja eher nix raus, bedeutet frühestens im September, aber da kommen die iPhones und watches, also erst Oktober? Dann würde sich ein M1 Air fast schon wieder lohnen.

Was denkt ihr?
 
Okay, das dauert mir glaube zu lange. Ich schau mich Mal nach einem M1 Air um. Vllt zum primeday?

899 wäre so ein schönes Angebot. Mein altes Air sollte noch 600€ bringen.
 
Gab schon oft das Basismodell des M1 Air für unter 900€.
Dass man 2021 immer noch kein MyDealz kennt 😂
 
Bringe am Mittwoch mein Macbook wegen der Tastatur in den Applestore. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen ob dabei die Daten gewiped werden?
 
Gab schon oft das Basismodell des M1 Air für unter 900€.
Dass man 2021 immer noch kein MyDealz kennt 😂

laut meiner Information gab es genau einmal ein goldenes für unter 900€. Ansonsten mehrfach 949€. Hast du mal einen Link zu deinen ganzen Angeboten unter 900?

PS: ich glaub ich war bei mydealz einer der ersten tausend die von Anfang an dabei sind 😉
 
Bringe am Mittwoch mein Macbook wegen der Tastatur in den Applestore. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen ob dabei die Daten gewiped werden?

Auch wenn ich dir die Frage nicht beantworten kann würde ich vorher definitiv ein Backup machen. Rein Interesse halber: welches MB ist betroffen?
 
Macbook Pro 2017, also schon etwas älteres Modell...ich hoffe ich krieg auch ne Tastatur. Meine Masterarbeit soll das Teil noch halten....
 
@Skizzi

Das ist der Text, den ich bei der Arbeitsfreigabe bei Apple am 30.04.2021 unterschrieben habe:

Ich erkläre mein Einverständnis damit, dass:

• die umseitigen Reparaturbedingungen für die Reparatur des oben genannten Produkts gelten;

• es im Rahmen der Reparatur zu ungewollten Datenverlusten kommen kann, weshalb es in meiner Verantwortung liegt, Sicherungskopien meiner Daten zu erstellen, bevor ich das Produkt zur Reparatur zu Apple bringe;

• Apple nicht für den Verlust oder die Beschädigung von Daten verantwortlich ist, die sich während der Reparatur auf meinem Produkt befinden; und

• Apple neue Teile oder Produkte bzw. Teile und Produkte mit vergleichbarer Leistung und Zuverlässigkeit verwenden kann.

Ansonsten mach dir dennoch ein Backup und erstelle einen einzelnen User, der nur Test und Test als Passwort hat oder so. Die wollen ausprobieren, ob die neue Tastatur nach dem Einbau funktioniert.

Meins hatte ich komplett blank abgegeben, da war nicht mal ein MacOS drauf. Zurück bekam ich es dann mit der einfachen Installation vom Betriebssystem.
 
Bringe am Mittwoch mein Macbook wegen der Tastatur in den Applestore. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen ob dabei die Daten gewiped werden?in der
nein, grundsätzlich nicht. Ich hatte allerdings mal den Fall, dass der Apple-Techniker beim Tastaturtausch mit dem Schraubenzieher ausgerutscht ist und dann ein neues Logic Board bestellt werden musste. Da waren dann logischerweise alle Daten weg 😄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh