[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Die machen das vor Ort? :O

Danke für die Hinweise, mache ein Datenbackup. Rest ist dann Glück..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze mal es ist CZ. Von da verschicken die auch teilweise Bestellungen von neuen Geräten.
Richtig, ich hab leider meinen Rücksendekarton mit der Adresse weggeworfen, hatte aber vorher mal nachgeschaut.
Das war in Tschechien nahe der polnischen Grenze. Auf Google Maps war das so groß wie ein Warenauslieferungslager für Lebensmittel
 
die Adresse auf dem Rücksendekarton ist die von Syncreon, liegt in Niederlande (betrifft Neubestellungen, die aus CZ kommen)
 
Status Reparatur:
- vorgestern im AppleStore abgegeben
- gestern inner Werkstatt angekommen
- Gerade DHL Shipping Nummer des Rückwegs bekommen

Das erscheint mir ungewöhnlich schnell Oo
 
Heute habe ich mein Alienware 15R3, 17R3 und Razer Blade Stealth 12 2016 gegen ein Pro M1 getauscht (Grundausstattung). Selbst Fusion 360 läuft Problemlos :fresse:
 
hab hier ne Gelegenheit an ein Macbook 12" von 2016 ran zukommen, kann ich das ohne Probleme mit einem 4K über USB-C benutzen?
 
Hab nachdem kein neues Angebot kam, heute Abend das M1 Air (amazon, 962€, silber) in Betrieb genommen.

So ein verdammter Mist sag ich nur !!!

Wieso hab ich Idiot mich das letzte halbe Jahr mit dem sau lahmen Air 2018 herum geärgert? Das ist der Wahnsinn. Ohne hier jemanden zu provozieren zu wollen - endlich fühlt sich das MacOS so snappy an wie Windows. Alles öffnet instant, zig Tabs sind ebenfalls kein Problem. Wahnsinn!! Da hätte ich mir das Teil echt letztes Jahr schon zu release holen können.

Glaube, den M1x kann ich damit getrost überspringen. Aber wir werden sehen, ich richte jetzt mal alles ein.


PS: Da die Graka Preise ja explodiert sind, ist mein Desktop quasi degradiert nur in der Ecke herum zu stehen - das Air ist also mein Hauptrechner.
 
Dann viel Spass mit dem Ding. :) Ich warte noch ein wenig.
 
Ich habe das Gefühl, dass das Thema AirTags nach kurzer Zeit des Hypes wieder eingeschlafen ist, kann das sein?
Zuerst hat sich jeder diese runden "Findemichdinger" gekauft (ich ebenfalls) und mal 2-3 Tage damit rumgespielt, wie toll doch alles auf dem iPhone zu finden ist, und nun?

Den großen Nutzen sehe ich leider nicht mehr, außer man verliert ständig etwas oder sucht seine Schlüssel... aber das kommt mE sehr selten vor.
 
Hab nachdem kein neues Angebot kam, heute Abend das M1 Air (amazon, 962€, silber) in Betrieb genommen.

So ein verdammter Mist sag ich nur !!!

Wieso hab ich Idiot mich das letzte halbe Jahr mit dem sau lahmen Air 2018 herum geärgert? Das ist der Wahnsinn. Ohne hier jemanden zu provozieren zu wollen - endlich fühlt sich das MacOS so snappy an wie Windows. Alles öffnet instant, zig Tabs sind ebenfalls kein Problem. Wahnsinn!! Da hätte ich mir das Teil echt letztes Jahr schon zu release holen können.

Glaube, den M1x kann ich damit getrost überspringen. Aber wir werden sehen, ich richte jetzt mal alles ein.


PS: Da die Graka Preise ja explodiert sind, ist mein Desktop quasi degradiert nur in der Ecke herum zu stehen - das Air ist also mein Hauptrechner.
auch von meiner Seite viel Vergnügen mit dem Gerät; werde selbst auf den 32 Zoll Imac warten, wenn er hoffentlich kommt; neue Graka wäre nicht schlecht, aber nicht zu diesen Preisen; die jetzige 1080 non ti hält hoffentlich noch ein Weilchen
 
Eben. Das große herumspielen ist vorbei und jetzt hoffe ich auch dass ich die Teile nie brauche
 
Ich habe davon 3 im Einsatz und einer davon hat mir schon sehr gute Dienste geleistet.
Die Dinger laufen jetzt unauffällig mit und tun was die sollen. Genau richtig.
 
Im Optimalfall haben die Dinger "keinen Nutzen" -> genau wie bei Versicherungen.
 
Hab das nie verstanden, wozu man sie braucht bzw. anders. Den Sinn verstehe ich schon. Nur sehe ich für mich keinen Sinn. Schlüssel lege ich eigentlich immer direkt an der Tür ab. Das kann ich an einer Hand abzählen wie oft ich in 30 Jahren den Schlüssel gesucht habe. Ansonsten bringt es mir denke ich nichts.

Einziger Sinn und Zweck könnte künftig, bei meinem bald kommenden Hund evtl. sein. Je nachdem wie störend es am Halsband ist, könnte ich mir vorstellen diesen mit einem Tracker auszustatten. Einmal 35 Tacken ist okay. Monatlich nen GPS Tracker zahlen ist dann eher übertrieben. Hier im Ballungsraum München kann das ähnlich gut klappen mit einem Tag. Aber wie gesagt, mal sehen. vermutlich mach ich nicht mal das.

Technisch ist es aber natürkich durchaus beeindruckend, was durch das Netzwerk mittlerweile möglich ist.
 
Das kann ich an einer Hand abzählen wie oft ich in 30 Jahren den Schlüssel gesucht habe.
In unserem Haushalt leider nicht. Es gab in den letzen 3 Jahren 2x einen Schlüsselverlust zu beklagen...
Die Haftpflich hat sich auch nicht sonderlich gefreut 2x über 600€ zu bezahlen.
Deshalb hat jetzt jeder einen AirTag dran:fresse:
 
Manchmal würde ich mich ja freuen wenn es Anwendungszwecke gibt. Ich setze ja gerne Technik ein. Aber bislang bleibt hier nur der Hund :d



So, ich mache gerade mein altes Air für den Verkauf fertig. Wenn dieser Screen hier kommt, sollte mein Account sauber runter gelöscht sein vom System oder?
 

Anhänge

  • 16244532185422284393518090981591.jpg
    16244532185422284393518090981591.jpg
    974,2 KB · Aufrufe: 78
Hab nachdem kein neues Angebot kam, heute Abend das M1 Air (amazon, 962€, silber) in Betrieb genommen.

So ein verdammter Mist sag ich nur !!!

Wieso hab ich Idiot mich das letzte halbe Jahr mit dem sau lahmen Air 2018 herum geärgert? Das ist der Wahnsinn. Ohne hier jemanden zu provozieren zu wollen - endlich fühlt sich das MacOS so snappy an wie Windows. Alles öffnet instant, zig Tabs sind ebenfalls kein Problem. Wahnsinn!! Da hätte ich mir das Teil echt letztes Jahr schon zu release holen können.

Glaube, den M1x kann ich damit getrost überspringen. Aber wir werden sehen, ich richte jetzt mal alles ein.


PS: Da die Graka Preise ja explodiert sind, ist mein Desktop quasi degradiert nur in der Ecke herum zu stehen - das Air ist also mein Hauptrechner.

Findest du da wirklich so nen großen Unterschied zum 2018er Air beim normalen Betriebssystem nutzen?
Ich habe meine 2018er Mini mit nem M1 Mini ergänzt und merke beim normalen MacOS beim z.B. surfen keinen Unterschied. Aber halt in der Leistung vom FinalCut Pro dafür ziemlich deutlich.
 
Mein Air 2018 hat sich angefühlt wie ein Windows PC von 2005. Hat mich regelmäßig wütend gemacht. 2-3 Sekunden bis der Browser aufgeht, ständig die Sanduhr, von den paar kleinen Sachen Videoschnitt ganz zu schweigen. Akku hat kaum gehalten. Alles in allem war ich noch mit meinem MacBook so unzufrieden, hatte vorher aber auch nur pro Modelle (2014+2017).

Für mich in allen Belangen ein gamechanger. Nicht Millisekunden, sondern wirklich bei etlichen Klicks Sekunden die es schneller lädt bzw man sofort weitermachen kann ohne Wartezeit.
 
Also wirklich an die Performance von meinem 2016er Razer Blade mit m.2 SSD kommt das M1 jetzt nicht ran. Gerade mal ne Stunde was mit Fusion 360 gemacht, gestern Abend und heute mehrere Stunden gesurft und ich bin bei 60% Akku. Die CPU-Temperatur ist auch mit 30° bei 21° Raumtemperatur lächerlich gering. Da ging es mir auch drum... :fresse:
 
hat schon jemand die ersten Erfahrungen mit Windows 11? kann man es auf einem Intel MBP installieren?
Ich hab gelesen dass kein MacBook Windows 11 unterstützt. Die beta geht wohl, aber wenn in der finalen Versionen alle Beschränkungen aktiviert werden ist es vorbei mit der Herrlichkeit

 
Ich überlege zur Zeit mal einen Abstecher ins Applelager zu machen, und bin daher am überlegen ob ich mir (für mal schauen ob das was für mich ist) ein gebrauchtes Macbook (pro) zulegen soll.
2015er Geräte gibt es schon vergleichweise günstig, allerdings frage ich mich ob man mit diesen Geräten noch halbwegs gut "arbeiten" kann,
denn für etwas mehr gibt es dann im Windowslager schon 6 Kerne und 16GB Speicher.
Vorzugsweise soll das Book dann für die Webentwicklung (klassisch HTML, CSS, PHP etc.) genutzt werden, und natürlich hier und da mal ein Video und generelles Surfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh