Blöde Frage: Ich bin gerade vom PC auf einen Mac Mini umgestiegen und nutze weiterhin meine Logitech MX Keys Tastatur. Kann es sein, dass manche Tastenkombinationen nicht wie auf einer Mac-Tastatur funktionieren, obwohl die Tastatur eigentlich als PC- und Mac-Tastatur ausgelegt ist? Beispiel Bullet Points. Normalerweise ist die Tastenkombination "opt + ü". Bei mir kommt dabei raus: ˙
Ich möchte eigentlich gern bei der MX Keys bleiben, deswegen hatte ich mir die Mini-Version für Mac bestellt. Komischerweise habe ich da beim Tippen gern die falschen Tasten getroffen. Was mich aber viel mehr gestört hat, war die Tastenbeleuchtung bei nicht optimalen Lichtverhältnissen. Da haben die Beleuchtungssensoren schon reagiert, wenn ich die Hände über der Tastatur hatte. Ergebnis: Die weißen (hell-grauen) Tasten wurden schwach beleuchtet, so dass die Buchstaben hell, aber nicht hell genug wurden, um sich vom hell-grau der Tasten abzuheben. Kurzum: Sie waren nicht zu erkennen.
Ich habe aktuell die dunkle Version. Da ist das kein Problem.
Und nutzt jemand von euch das Magic Trackpad - auch zusammen mit einer Maus? Ich hatte beruflich ein MacBook und finde die Gestensteuerung in vielen Anwendungsfällen angenehmer als die Kombi Shortcuts+Maus.
Bei dem Preis frage ich mich allerdings, ob sich wirklich das lohnt.