[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Dann geh auf Geizhals und stell die Filter dementsprechend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, gibt es die Möglichkeit Emails in Gruppen / Threads zu gruppieren? Gibt es ein derartiges (gratis) Plugin?

Ich möchte, dass die Emails von einem Absender als eine Gruppe angezeigt werden. Wenn ich dann darauf klicke, soll die Gruppe dann "ausklappen" und ich man soll auf die einzelnen Mails zugreifen können.
 
Hat jemand einen Tipp, welches dieser unzähligen Netzwerk-Speed-Monitor-Dinger für die Menu Bar wohl empfehlenswert ist?
 
Hi, gibt es die Möglichkeit Emails in Gruppen / Threads zu gruppieren? Gibt es ein derartiges (gratis) Plugin?

Ich möchte, dass die Emails von einem Absender als eine Gruppe angezeigt werden. Wenn ich dann darauf klicke, soll die Gruppe dann "ausklappen" und ich man soll auf die einzelnen Mails zugreifen können.

Ja, das geht mit den Regeln unter Einstellungen, indem du bspw. E-Mails von einem Absender oder mit einem bestimmten Betreff in einzelne Ordner verschieben kannst.
 
Ja, das geht mit den Regeln unter Einstellungen, indem du bspw. E-Mails von einem Absender oder mit einem bestimmten Betreff in einzelne Ordner verschieben kannst.
Aber, werden dann einzelne Ordner erstellt? Ist das nicht etwas nervig? Gibts kein Plugin, dass die Mails nur "optisch" sortiert. Wenn es keine andere Option gibt, werde ich deinen Tipp umsetzen.
 
Aber, werden dann einzelne Ordner erstellt? Ist das nicht etwas nervig? Gibts kein Plugin, dass die Mails nur "optisch" sortiert. Wenn es keine andere Option gibt, werde ich deinen Tipp umsetzen.
Richtig, die Mails werden dann in eigenen von dir erstellte Ordner einsortiert.
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du diese per Farbe oder Thema (beispielhaft Auto / Technik / Arbeit) sortieren, richtig? Ich weiß, dass sowas mit Mimestream funktioniert, aber nicht mit dem Apple Mail Client. Hier musst du eine Farbcodierung per Regel setzen.
 
Richtig, die Mails werden dann in eigenen von dir erstellte Ordner einsortiert.
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du diese per Farbe oder Thema (beispielhaft Auto / Technik / Arbeit) sortieren, richtig? Ich weiß, dass sowas mit Mimestream funktioniert, aber nicht mit dem Apple Mail Client. Hier musst du eine Farbcodierung per Regel setzen.
Alle Mails von Absender "Thomas" sollen als eine Mail erscheinen und wenn ich auf das "+" klicke, soll die Liste mit den Mails ausklappen... Sowas in der Art. Das würde den Eingang mega übersichtlich gestalten. Sagen wir, ich bekomme viele Mails von eBay, die ich nicht alle öffnen will aber im Posteingang brauche. Und viele Mails von Paypal. Und eine neue Mail von Thomas. 20 Mails von eBay ist unter einem Punkt eBay zu finden und 10 mails von Paypal ebenso nur unter dem Punkt Paypal... Thomas Mail wird dann nicht mehr übersehen, denn ich habe 31 Emails aber davon sind 30 unwichtig und können als zwei Mailpakete von eBay und PP betrachtet werden. Die Mail von Thomas soll aber auffallen. Das war der Hintergrund. Manchmal scheint mein Briefkasten voll, dabei ist das nicht unbedingt der Fall. Es sind einfach viele "Massenmails" dabei, die aber dennoch nicht unwichtig sind, wenn ich mal keinen Zugriff auf die App hätte oder als Beleg.
 
Windows-Anwendungen auf dem Mac.
Dazu brauche ich wohl Wine und Homebrew.
Gibt es dazu noch Alternativen?
 
Parallels und deren „Ich bin nur ein Fenster und füge mich in macOS ein“-Modus ist keine Option?
 
@Equilibrium Hier hab ich ein paar Zeilen zu Parallels vs. VMWare Fusion vs. Bootcamp geschrieben
 
Parallels und deren „Ich bin nur ein Fenster und füge mich in macOS ein“-Modus ist keine Option?
Naja, eine ganze Windows-Installation für 1-2 Programme. :)
Deswegen dachte ich an Wine.
Bootcamp kommt nicht in Frage, gibts doch sowieso für Mx Macs nicht mehr. (oder hab ich was verpasst?)
 
Welcher AdBlocker für Safari ist denn wirklich empfehlenswert? Bisher habe ich irgendwie keinen gefunden, der Werbung zu 100% blockt ... für Chrome gibts ja uBlock Origin, aber den scheint es für Safari nicht zu geben :-[
 
Also ich werde auch mit keinem Adblocker unter Safari warm, alle lassen irgendwo irgendwas durch, seitdem Apple an Safari und den Erweiterungen Schnittstellen rumgebastelt haben, ist kaum einer ordentlich nutzbar. Nutze deswegen Firefox mit uBlock Origin.
 
Ich habe festgestellt, dass Orion sich ziemlich 1:1 genauso anfühlt wie Safari, aber das mit dem Adblock besser damit funktioniert.

Mehrheitlich benutze ich aber tatsächlich auch Firefox.
 
Hab seit langem mal wieder das macbook am Monitor dran und bediene ihn mit Maus. Nach wie vor kann ich mich an das scrollen nicht gewöhnen.

Gibts da mittlerweile denn keine Möglichkeit, dass man das scrollen smoother hinbekommen kann ohne Trackpad?
 
- 120Hz+ Monitor
- Firefox
- In den Firefox-Einstellungen "sanften Bildlauf aktivieren"
-> Smoother als normal

Alternativ (funktioniert aber nicht bei Safari): Mausrad klicken und Maus bewegen. Damit ist es dann wie mit dem Trackpad.
 
Danke - aber bei 60 Hz ist der Effekt wohl nur minimal. Leider.

Neuer Monitor steht halt erst an, wenn der alte mal die Gretsche machen würde ;/

Kann man das Problem umgehen, indem man eine Logitech Maus "for Mac" kauft oder ist es dort 1:1 gleich?
 
Alternativ (funktioniert aber nicht bei Safari): Mausrad klicken und Maus bewegen. Damit ist es dann wie mit dem Trackpad.
Damit ist es smooth wie mit dem Trackpad, auch mit 60Hz...
Geht ja darum, dass das Scrollen nicht "stufenweise" laufen soll, sondern stufenlos.

Was die Frage mit der Maus angeht:
Keine Ahnung, ob dir das hilft bzw. ob du das meinst.
 
Hat jemand eine Bezugsquelle für Magic Trackpads? Ich habe leider 1cm toten Rand links nach einem kleinen Flüssigbrotunfall am Gerät :fresse:
 
Moin,

ich brauch mal nen Tipp von euch, wie ich folgendes am besten mache:

Mein Geschäftsführer hat eine neue Karre. Er verbindet sein iPhone mit dem Auto und dann sollen die Kontakte (aus iCloud) ins Auto übertragen - wie normalerweise üblich.

Das Problem ist: Die Kontakte kommen aus der Microsoft Outlook App und haben alle als URL im Kontakt ms-outlook: ... usw drinstehen. Damit kommt das Auto nicht klar. Älteres Auto kam damit klar, das neue Auto nicht mehr.
Ich schätze mal es betrifft ca. 400 Kontakte.

Meine Idee war nun: Seine iCloud Kontakte in meiner Mac Kontakte App einbinden und über ein Apple Skript die Felder rauslöschen lassen.
Das Problem, so scheint mir, ist aber, dass beim Verbinden der Apple ID dann auch mein (privates) Macbook mit seiner Apple ID verbunden wird, Fotos synchronisiert werden etc. Das will ich auf keinen Fall.

Die Frage ist nun: Wie bekomm ich dieses Feld aus den Kontakten raus? Separater Account aufm Macbook einrichten? Gibts da ein Trick aufm iPhone / eine App?

Danke euch. :)
 
Uff keine Ahnung aber kann CarPlay nicht damit umgehen, weil es nativ die Kontakte App nutzt und keine Kopie der Datensätze?
 
Von CarPlay steht da aber gar nix.
 
deswegen hab ich es als mögliche Alternative genannt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh