[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Finder → Einstellungen → Reiter Allgemein → Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen → ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass wenn ihr das MBP in den StandBy schickt, aber irgendwas via USB connected ist z.B. Maus und Co es unglaublich viel Strom zieht? Auch im Betrieb mit ext. Monitor und Akku frisst das unglaublich viel :stupid:
 
Vielen Dank für Eure Hilfe(n)! :)

Nächste Frage: Wie minimiere ich alle Fenster gleichzeitig? Option+cmd+M minimiert irgendwie dennoch nur das aktuelle, obwohl ich per google mehrmals las, das damit alle deaktiviert werden sollen.

Seltsamst. :(
 
hallo leute,

ich hab jetzt in iTunes ein paar Musikvideos.
Unter Informationen habe ich auch ausgewählt das es sich um Musikvideos handelt. Somit kann ich sie auch in Wiedergabelisten speichern.

Wenn ich jetzt die wiedergabeliste synchronisiere mit meinem iPhone kann ich die Videos nicht abspielen.

Synchronisiere ich das ganze als Film, funktioniert es.
Jedoch wenn ich bei Info Film auswähle habe ich nicht die Möglichkeit das ganze in Wiedergabelisten zu speichern.

Weis jemand hierfür eine Lösung?
 
Du meinst das die MV nicht unter Videos zu finden sind auf dem IPhone ? Sondern nur im iPod ?
 
ich finde sie jetzt unter dem iPod das ist auch in Ordnung aber ich kann sie nicht abspielen.
Wenn ich in itunes sage Du bist ein Film und kein Musikvideo finde ich die videos unter video am iphone und kann sie auch abspielen.

Ich möchte aber das die Videos im ipod in meiner wiedergabeliste da sind und ich sie auch dort abspielen kann.

Momentan sieht es so aus
Musikvideo in iTunes = Film -> Keine Sotierung in Wiedergabelisten möglich aber abspielbar auf dem iPhone
Musikvideo in iTunes = Musikvideo -> Sotierung in Wiedergabelisten möglich aber das abspielen auf dem iPhone funktioniert nicht.
 
Du kannst wenn deine MV's in iTunes unter Filme sind, sie auch in Wiedergabe Listen einfügen, in dem du rechte Maus Taste draufklickst und dann "Zur Wiedergabeliste hinzufügen"
Was passiert wenn ich bei Medienmarkt nicht Film sondern Musikvideo angebe kann ich dir nicht sagen das muss ich erst noch probieren.
 
Hat jemand von euch eine 160GB von Western Digital im MacBook?
Habe eine neue eingebaut, MacBook hängt sich aber sofort beim starten der Installation auf.
 
Weches MBA 11,6" ist beser:

Core 2 Duo 1,4Ghz, 4GB Ram, 64GB SSD
oder
Core i 1,6Ghz, 2GB Ram, 64GB SSD

Welches hat eine bessere Gesamtperformance?
Genutzt werden soll es um unterwegs Office, Musik unsw abzuspielen und Fotos zu zeigen (nicht bearbeiten)!

lg
projekt
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schwer zu sagen

würde aber sagen die schenken sich nichts in Gesamtperformance
2GB würden auch für die von dir angegebenen Sachen reichen

wenn du gerne alle diese Sachen auf einmal machst (alles offen), dann mehr RAM also das Core 2 Duo MBA
 
Ähhhh ich drehe durch. Will grade Win 7 Prof x64 per
Bootcamp installieren. Geht aber nicht. :(

Geplant war folgendes:
iMac Partition 200gb
Workspace 600gb
Windows 7 200gb

Es kommt immer beim Windows-Installer nach Auswahl des Ziellaufwerks:
"the selected disk is of the gpt type"", can not install".

Hab schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden und weiß nun nicht mehr wirklich weiter. :(

Zu Hilf, danke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Partition denn bei der Win7 Installation noch neu formatiert, die direkt von Bootcamp zur Verfügung gestellte Partition kann ja so noch nicht direkt genutzt werden.
 
schnelle Frage:

Folgendes: Das ist vorhanden: d2 Blu-ray Professional Drive und soll an ein MacBook Pro angeschlossen, werden, das das internen schrott ist. Es sollen nur:

-Daten-CD/DVD und BLs gelesen werden
-Audio/Video-CD/DVD gelesen werden

MEHR nicht.

Die Daten BL enthalten sehr große Audiodatein im RAW-Format und liegen als DATEN vor, sowie auf einer externen HDD.

Geht das:

Ja oder Nein ..??..

Grund:
Das Laufwerk steht hier und ich habe keine Lust Geld ins MBP zu stecken, das es eh verschrottet wird. Nur wegen dem internen schrott Laufwerk.
Darum keine Reperatur vorschläge, ok ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
schnelle Frage:

Folgendes: Das ist vorhanden: d2 Blu-ray Professional Drive und soll an ein MacBook Pro angeschlossen, werden, das das internen schrott ist. Es sollen nur:

-Daten-CD/DVD und BLs gelesen werden
-Audio/Video-CD/DVD gelesen werden

MEHR nicht.

Die Daten BL enthalten sehr große Audiodatein im RAW-Format und liegen als DATEN vor, sowie auf einer externen HDD.

Geht das:

Ja oder Nein ..??..

Grund:
Das Laufwerk steht hier und ich habe keine Lust Geld ins MBP zu stecken, das es eh verschrottet wird. Nur wegen dem internen schrott Laufwerk.
Darum keine Reperatur vorschläge, ok ;).

Ein MBP nur wegen einem Laufwerk zerschrotten ?
Aber ich habe mich mal für dich ebend schlau gemacht und die Datenblätter gelesen und laut diesen sollte das Laufwerk mit deinem MBP laufen.

Erforderliches Betriebssystem
- Apple MacOS X 10.6
- Microsoft Windows XP
- Microsoft Windows Vista
- Microsoft Windows 7
- Apple MacOS X 10.5


Details der Systemanforderungen
- Windows XP/Vista/7 - Pentium 4 - 3.2 GHz - RAM 512 MB
- MacOS X 10.5 - PowerPC G5 - RAM 512 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Teil ist noch mehr defekt bzw folgendes:

1. Der Monitor -> das Verbindungskabel ziwschen TFT und Logicboard ist schrott
2. Das interne LW -> tot
3. ab und zu spinnt das Trackpad

Fazit:
IRGEWANN muss es weg ABER da es ExpressCard32 muss es herhalten bis ein ****intosh kommt^^.
 
An dem Teil ist noch mehr defekt bzw folgendes:

1. Der Monitor -> das Verbindungskabel ziwschen TFT und Logicboard ist schrott
2. Das interne LW -> tot
3. ab und zu spinnt das Trackpad

Fazit:
IRGEWANN muss es weg ABER da es ExpressCard32 muss es herhalten bis ein ****intosh kommt^^.

Ach kein Problem bevor du ihn verschrottest nehme ich ihn zu meinem 2011 MacBookPro dazu :d. Aber das Bluraylaufwerk sollte ohne Probleme laufen. Haste es nun schon ausprobiert ?
 
Hat mal jemand Assembler Code mit dem Mac geschrieben? Xcode meckert immer, da bekomme ich es nicht hin und mittels Textmate / Terminal (gcc ... ) ist mein Code auch irgendwie nicht richtig.

Google findet auch irgendwie nichts. Unter Windows ist das ja alles mega einfach mit der erweiterten Eingabeaufforderung (von Visual Studio).

Wir lernen leider vor C und Obj. C erstmal Assembler Grundlagen ... Ist jetzt nicht schlecht, aber am Mac irgendwie :-[
 
Hab nen Problem mit meinem MacBook Pro 15" 2011er Model.
Versuche dort seit 2 Tagen Windows 7 x64 drauf zu installieren. Jedoch fängt er immer an von DVD zu booten, kommt dann aber nie weiter als der schwarze Bildschirm mit dem blinkenden Leerzeichen oben. Eigentlich sollte dann das Fenster der Sprachauswahl kommen. Aber es passiert nix.

Intern sind 2 HDDs verbaut, eine SSD und eine HDD.
Habe nun schon 2 externe Laufwerke und 4 DVDs Probiert. Immer das gleiche.

Hat jemand vllt ne Idee woran das liegen kann?
 
Hab dasselbe Problem, nur bisher keinen Nerv mich groß damit zu befassen.

MBP 13" Early 2011 mit SSD als System und HDD per Optibay.

Mags vllt am externen Laufwerk liegen?
 
Ich geh ganz normal über die softwareaktualisierung. Da is alles Up to Date.
Gibt ja wohl keinen anderen Weg Bootcamp zu aktualisieren?

€: Version 4.0.1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh