[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Mal ne Frage:

Reicht ein Mac Mini 2011 i5 für den Lion Server Betrieb?

Ich würde mir gerne den mit der HD6630 zulegen, Ihn als Homeserver und als Desktop nutzen wollen. Leichtes Gaming (Starcraft 2@ low) sollte damit doch möglich sein?

Die Frage ist ob das noch geht wenn ich das Server App installiere ?

Was soll der machen:

- Dateiablage (Entweder der Mac machst alleine oder der WHS als VM)
- virtuelle Maschine ausführen (Windows Home Server und einen Windows 7 Client)
- Time Machine für mein MBA
- VPN
- Weitere Dinge die mir grade nicht einfallen :)

*Das mit der VM wird dann umgesetzt wenn die Thunderbold HDDs verfügbar sind und ich mal Geld zu viel habe :P

Noch ne Frage?

Wie macht man den ein Backup vom Server?
Geht das auch mit den eingebauten Time Machine oder muss ich da Software kaufen?


@Kleinanleger
Ich hab das zur Zeit. Gibt's leider nimmer ....
http://www.amazon.de/gp/product/B004Z611VW

Verlesen du hast ja ein iPad 1 und das war für das 2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Model?

Da müsste eigentlich so eine graue Schraube oder ein Druckknopf sein.
 
Wie meinst? Das Klicken nur durch Berührung ausgelöst wird, nicht aber durch mechanisches drücken?

Also mein Problem ist, dass ich nicht mehr klicken(mechanisch) und nicht mehr tippen(durch Berührung) kann.Das tippen ist in den Einstellungen abgeschaltet, kann aber wegen dem klicken Problem kein Haken setzen. Wenn ich auf das Trackpad klicke(mechanisch) dann ist der Schalter, also ein klick zu hören.
Wenn ich mit dem Mauszeiger über etwas drüber fahre, dann wird es gar nicht angezeigt, als wäre dort der Mauszeiger. Er ist zu sehen aber die Effecte sind nicht zu sehen z.B. Dock.
Wenn ich gleichzeitig eine Maus anschließe, dann habe ich das selbe Problem und wenn ich die Festplatte wechsel auch (anderes Betriebssystem).

Hat jemand vielleicht einen Tipp an was es liegen könnte und wie ich es vielleicht beheben kann.
Kann man irgendwie das Trackpad abschalten ohne in den Einstellungen klicken zu müssen? Dann kann ich sehen ob dann vielleicht die externe Maus geht.
 
Hi!

Ich habe folgende Probleme mit meinem iMac und OS Lion 10.7.2!

Ab und zu verliert mein Trackpad, trotz voller Akkus die Verbindung zum iMac!
Ich muss dann immer mein Trackpad an und ausstellen, dann funktioniert es auch wieder!

Zudem habe ich auch noch das Problem, das sich meine Wlanverbindung andauernd "aufhängt"! Das bedeutet, das trotz Wlanverbindung keine Internetseite geladen wird und auch kein Skype funktioniert!
Auch hier muss ich dann erst die Wlanverbingung trennen und neu verbinden!

Diese Probleme habe ich seit einigen Tagen, und sie werden immer häufiger :fire:
So macht das Arbeiten am Mac keine Freude mehr... :motz:

Kenn das vllt auch einer von euch, oder hat ähnliche Probleme?

lg
projekt

Ich will ja nicht nerven, aber irgendwie nervt mich das Problem ganz schön :grrr:

Ich habe nun schon alle Wlan-Kanäle durch, aber irgendwie hat das auch nichts geholfen!
Und unter dem WIndows 7 Laptop läuft das auch alles ohne Probleme :fire:
 
Sagt mal gibt es ne Möglichkeit ne Apple ID OHNE Kreditkarte und/oder Gutschein zu erstellen?

Es gibt hier ne Anleitung: Einen iTunes App Store-Account ohne Kreditkarte erstellen

aber diese funktioniert nicht.
Der Reiter "Keine" existiert einfach überhaupt nicht.

Möchte doch nur erstmal iphoto und imovie updaten...

Ne Apple ID hab ich schon, oder muss ich jetzt exakt nach der Anleitung gehen und mir da auch nochmal ne neue anlegen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:38 ----------

So, ich musste mir tatsächlich ne zweite Apple ID machen.

Eine Apple ID die man auf der Apple Website erstellt hat, kann man im App Store nicht ohne Kreditkarte aktivieren.

Registriert man sich direkt im App Store/ Itunes eine neue Apple ID kann man diese auch ohne Kreditkarte aktivieren.

Die erste, auf der Website erstellte ID kann man natürlich nicht löschen.

Wer hat sich denn das ausgedacht? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutz die Cloud eh nicht ;)
Gut außer im Appstore, da nutzt man sie ja so oder so.

Andere Frage noch: Growl 1.2.2 wird mit Lion nicht mehr laufen oder?
Installieren lässt sichs, aber zeigt nix an.

Muss man wohl die 1.3 im Appstore kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die c't sagt 1.2.2 soll laufen. Ich hab's trotzdem gekauft, die paar Euro hatte ich dann doch noch irgendwo:)
 
Nö geht wunderbar - ich update auch vorerst nicht bei so vielen Fehlermeldungen wie man liest, soll bei nem Haufen von Leuten nichtmal mehr mit Mail funktionieren...
 
Hmm nochmal ausprobieren, irgendwie wollten einfach keine Meldungen.

Nochmal ne typische Umsteigerfrage: Wie schauts mit Antiviren Programmen aus?
Wirklich nicht nötig? Geben tuts ja auch.
Oder sollte man wenigstens mal sowas wie ClamXav drauftun - reicht das?
 
Ich hab nochmal 3 kurze Software Fragen.

1.) Gibt es sowas wie "Pakete" für Android als kleines Programm für den Mac?
Also ein kleines Tool, in das ich die Sendungsnummern meiner Pakete eintrage und über neuen Sendungsstatus etc.. per Growl oder so informiert werde, damit man nicht immer manuell die Websites von DHL etc. checken muss

2.) Ist "Appfresh" zu empfehlen?
2.1) Ist Mediathek.app zu empfehlen?

3.) Empfehlung für ein kleines Fotobearbeitungsprogramm, dass so kleine Sachen wie verkleineren (das aber gut!) Kontrast etc.. kann.
Ich hab noch ne alte Photoshop Elements 8 Lizenz aber das ist mir schon wieder viel zu groß.
Darf auch so bis 10€ kosten, sollte aber dann über den Appstore zu beziehen sein.


Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Hand an dieses Stück iMac lege, dann aber nur mit professionellem Werkzeug und Tools, die man für wenig Geld kaufen kann.
 
Könnte mir bitte jemand beim 27" iMac abmessen wie weit das Display vom Tisch ist ?

Also Entfernung Dispay (nicht Gehäuse) Tischplatte
 
Also mein Problem ist, dass ich nicht mehr klicken(mechanisch) und nicht mehr tippen(durch Berührung) kann.Das tippen ist in den Einstellungen abgeschaltet, kann aber wegen dem klicken Problem kein Haken setzen. Wenn ich auf das Trackpad klicke(mechanisch) dann ist der Schalter, also ein klick zu hören.
Wenn ich mit dem Mauszeiger über etwas drüber fahre, dann wird es gar nicht angezeigt, als wäre dort der Mauszeiger. Er ist zu sehen aber die Effecte sind nicht zu sehen z.B. Dock.
Wenn ich gleichzeitig eine Maus anschließe, dann habe ich das selbe Problem und wenn ich die Festplatte wechsel auch (anderes Betriebssystem).

Hat jemand vielleicht einen Tipp an was es liegen könnte und wie ich es vielleicht beheben kann.
Kann man irgendwie das Trackpad abschalten ohne in den Einstellungen klicken zu müssen? Dann kann ich sehen ob dann vielleicht die externe Maus geht.

Ich glaube mein Problem liegt am Akku, wenn ich ihn raus mache oder nur ganz locker einsetze, dann hab ich keine Problem und wenn ich von unten gegen den Akku drücke(locker eingesetzt), dann wird ein klick ausgeführt.
Kann man für das Macbook einen neuen Akku kaufen und ihn selbst wechseln oder was könnte es kosten?
 
Kennt jemand von euch n Mailprogramm das möglichst viele Funktionen von Googlemail kann?
Also wichtig vorallem ein sortierter Eingang und der Umgang mit den Labels?

hab bisher nur Sparrow gefunden, das is aber nich so das wahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Kann das mit der Wichtigmarkierung umgehen? Was mich zB an Apple Mail auch stört, ist die Markierung, man kann Mails lediglich mit ner Markierung versehen, unter Googlemail kann man unterschiedliche Markierungen vergeben. Ich will halt ***** nich immer ausm Browser öffnen.
 
Könnte mir bitte jemand beim 27" iMac abmessen wie weit das Display vom Tisch ist ?

Also Entfernung Dispay (nicht Gehäuse) Tischplatte

Bis zum roten Strich sind es 12,5 cm und bis zum grünen 15 cm.

imac-27-i7aw7bg.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh