[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ganz kurze Frage.
Die Remote geht die mit den aktuelen MacBooks noch?
habe grade gelesen das die nicht gehen aber viele verwenden sie!?
Was ist nun korrekt?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du konkretisieren möchtest was genau du suchst?
Sucht du ne extra Box, nen NAS die alleine im Netzwerk steht oder eine Möglichkeit wie du ne HDD an einem Windows/Mac Rechner im Netz für einen anderen Windows/Mac Rechner verfügbar machst?
 
Mit dem MBA gehen sie nicht, aber mit dem MBP wäre mir neu, wenn das auch nicht mehr gehen würde...

Danke =)

Ich hatte es vor einigerzeit aus 2 unterschiedlichen Foren das die nicht mehr ab einem bestimmten Jahr nicht mehr gehen (ich glaube es wahr 08).
Aber dann ist ja alles gut danke!

Ich weiß was vom Weihnachtsgeld gekaft wird :d
 
Also die automat. Helligkeitsreg. bei Lion verstehe ich nicht bzw. sie funzt nicht gut. Mal ein Beispiel.. Ich fahre hoch und der Monitor is trotz stockdunkler Umgebung total hell. Ich reguliere ihn auf eine angenehme Helligkeit herab.
Dann schalte ich mal probeweise die Lampe an, er regelt hoch, ich schalte sie wieder aus und er regelt exakt zu dem vorher eingestellten Wert zurück..

Stelle ich den Monitor auf die dunkelste Stufe, schalte das Licht an, regelt er hoch und reguliert auch, obwohl es viel zu dunkel auf der untersten Stufe ist, wieder in diese Einstellung zurück..

Also von Automatik kann da kaum die Rede sein, wenn er immer die untere Schwelle nutzt, die man selbst einstellt...

Nachm Restart ist er maximal hell und ich stelle mir einen Grundwert ein und den wird er nie unterschreiten. Selbst wenn ich den bei mittlerer Helligkeit einstelle geht er wenn es stockdunkel ist nicht darunter..

Es ist wie als würde ich das unterste Limit einstellen.. das is Käse.

Unter SL war das definitiv besser.
 
ich habe ein Problem mit dem Verbinden meines Win7-Share's auf meinem HTPC ...

Bisher kein Problem gewesen, HTPC ausgewählt und kurz gewartet.
Aber der HTPC wird nicht mehr angezeigt und auch wenn ich über "gehe zu -> mit server verbinden" gehe, kommt nur noch ne Fehlermeldung.

mein MBP und der HTPC hängen per Kabel am gleichen Switch, auch mit meinem Windows-Lappi kann ich wunderbar drauf zugreifen, aber das MBP mag nicht mehr ...

nach ner zeit lang taucht er sogar im Finder auf, aber dann mit der Anzeige "Verbindung fehlgeschlagen" ...

Jemand ne Idee ?
 
Habe da mal ne Frage:

Kann man das iPhone-Backup-Passwort deaktivieren, wenn man das alte Passwort nicht kennt?
 
eben habe ich bemerkt, dass mein macbook einen riss im displaydeckel hat:
img_2828x2x54.jpg

bekommt man sowas mit mit dem apple-care-plan ersetzt?
 
hey, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Apple TV 2 zu kaufen um damit Filme von meinem PC oder NAS auf dem TV schauen zu können.
Allerding wirklich NUR wenn, (auch ggf mit jailbreak, xbmc oder so) 1080p Dateien wiedergegeben werden können. Besitze zwar atm kein Full HD TV, aber was nicht ist kann ja noch werden!
hat jemand schon Erfahrung damit? möglich oder nicht?

Gruß und danke
 
hey, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Apple TV 2 zu kaufen um damit Filme von meinem PC oder NAS auf dem TV schauen zu können.
Allerding wirklich NUR wenn, (auch ggf mit jailbreak, xbmc oder so) 1080p Dateien wiedergegeben werden können. Besitze zwar atm kein Full HD TV, aber was nicht ist kann ja noch werden!
hat jemand schon Erfahrung damit? möglich oder nicht?

Gruß und danke

Meines Wissens nach kann die ATV2 Hardware bis heute maximal 720p ausgeben. Da kann man wohl softwareseitig nichts dran ändern.
 
Hey, bin momentan bei meinen Eltern Zuhause, also kann ich meinen Netzwerkplayer nich nutzen.

Was gibt es denn für den mac für Software um per UPNP zu streamen? Möglichst kostenlos da ich es ja nicht immer brauche.
 
Kann man irgendwo Macs auf Rechnung bestellen?
 
Hi,

ich habe seit einem Absturz meines MacMinis heute morgen sehr große Probleme. Selbst nach dem drüber neuinstallieren hat sich nichts geändert.
Der Finder zieht 100% der CPU und zeigt keine Ordner, Dateien, Programme oder sonstiges an. Wenn ich ihn abschieße lässt er sich nicht mehr öffnen. Mein Pathfinder lässt sich auch nicht mehr öffnen, das Festplattendiagnoseprogramme bekomme ich nur über das Reparatur-Menü beim Neustart mit Apfel+R angezeigt. Ich habe dort bereits die Zugriffsrechte und das Volumen selber reparieren lassen. Beides ohne Erfolg. Smartfehler wurden auch nicht angezeigt.

Ich weiß aktuell nicht was ich probieren kann.
Surfen im Internet geht noch, aber das "über diesen Mac", Finder geht auch nicht mehr.

Was kann ich noch tun??? Wenn wenigstens der Browser funktionieren würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachtma, was habt ihr denn für Mäuse an euren Macs? Würd mir gern ne kabellose zulegen, aber nicht die MagicMouse.
 
Mir is die zu unbequem.Logitech is nich schlehct, vorallem weil ich da ja den Emfpänger der tastatur mitbenutzen kann.

Hätt gern irgendwas ala Ladestation oder so. Gibts da was? Kann auch ruhig nich aktuell sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach kann die ATV2 Hardware bis heute maximal 720p ausgeben. Da kann man wohl softwareseitig nichts dran ändern.

und wie sieht es mit 1080 material aus? also schafft es die ATV2 sauber von 1080 auf 720p runter zu dekodieren? oder gibt es dabei ruckler?
 
und wie sieht es mit 1080 material aus? also schafft es die ATV2 sauber von 1080 auf 720p runter zu dekodieren? oder gibt es dabei ruckler?

Schafft es bei ansich problemlos. Auf meinem 32er Samsung LCD im Schlafzimmer anschaue ruckelt nichts, wenn ich allerdings den selben Film auf meinem 50er Pioneer Plasma im Wohnzimmer anschaue ruckelt er. Z.B. wenn ein LKW von Links nach Rechts durch Bild fährt zuckt er, sieht mir irgendwie nach nem Sync Problem aus, evtl. irgendwie eine 24p Problematik... keine Ahnung. Interessanterweise zeigt mein WD TV Live das Problem weder an dem einen noch an dem anderen Fernseher :fresse:

Generell schafft es das ATV2 aber Problemlos. Habs mit MKV Filmen bis knapp über 30GB und 30mbit Bitrate getestet.
 
wenn man jetzt wüsste ob apple ein neues Apple TV rausbringt oder nicht.
ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Apple TV zuzulegen.
Wann war denn bis jetzt immer der Release der Apple TV´s?
 
Sagt mal wieviele Ladevorgänge habt ihr so mit euren Macbooks?

Ich hab meines jetzt gerade mal gute 7 Wochen und schon 62 Ladevorgänge.
Nutze es aber auch sehr viel.

Wenn das so weiter geht ist der Akku ja in nem Jahr platt.
 
img_0693drqv1.jpg


mal gucken ob mein iMac dadurch schneller wird :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:31 ----------

läuft! :)

Bildschirmfoto%202011-12-31%20um%2012.53.57.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh