[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich würde erst mal abwarten und schauen, was im Studium wirklich gebraucht wird und danach auswählen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man eigentlich die Filme, die ich auf Macbook habe, über apple tv abspielen lassen bzw. u.a. auch blu-ray und oder 3d filme ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siM•Luxx;18520045 schrieb:
ist das Air vielleicht doch nicht geeignet?

Ich würd mir das mit dem MBP höchstens wegen dem Arbeitsspeicher überlegen.
Weiß jetzt nicht genau was du machst aber das Air hat ja maximal 4GB und lässt sich auch nicht aufrüsten.
Und wo man fehlende Prozessorleistung meistens durch warten ersetzen kann, geht das bei RAM oft nicht so einfach.

kann man eigentlich die Filme, die ich auf Macbook habe, über apple tv abspielen lassen bzw. u.a. auch blu-ray und oder 3d filme ?

per HDMI Kabel direkt am TV ja, per Apple TV kannst du mp4 Filme direkt abspielen via iTunes, andere musst du konvertieren oder über Programme anderer Hersteller zum ATV streamen lassen.

Hallo,

mein MBP 15" aus dem Jahre 2006 braucht dringend nen neuen Akku. Der hält nämlich ohne Netzteil nur noch 2 Minuten.

Würdet ihr hier auch evtl. auf Fremdprodukte zugreifen? Denn die 120 Euro, die Apple für einen neuen originalen Akku haben will, finde ich schon ziemlich happig.

Hat hier jemand Erfahrungen mit "nachgemachten" Akkus? Und wenn ja, welche sind da empfehlenswert? Denn bei ebay z. B. gibt es ja zig Angebote...

LG
Lars

Hey!

Ich habe immer noch das Problem, dass mein MacBook unter Windows kein Headset erkennt. Das ist denkbar daemlich denn TS ist einfach nicht moeglich mit dem interen Mikrofon wenn die Luefter hochdrehen.

Gibt's noch ein paar Ideen?

Jain. Ich hatte die Soundtreiber aus dem aktuellsten Bootcamp drauf, damit geht es aber nicht. Also habe ich ein Update auf die neusten Treiber direkt von Realtek gemacht, er erkennt ebenfalls nicht das externe Mikro.

Ich denke ich werde noch mal Windows XP drauf hauen und die Bootcamptreiber von der OS-X 10.5 DVD testen. Ich bin mir ziemlich sicher dass es damit frueher ohne Probleme mit dem Headset funktionierte - und mittlerweile habe ich mir einen Adapter fuer normale Headsets gebastelt - nur den kann ich nur unter OS-X nutzen (da fehlt's dann aber doch etwas sehr an Performance fuer StarCraft 2 :fresse:).

Edit:
Das gibt es einfach nicht, es funktioniert auch nicht (mehr?) unter Windows XP. Bootcamp 2.1 nicht, Bootcamp 3.0 nicht. Und die noch neueren Versionen habe ich ja schon unter Win7 getestet. Ich komme wohl nicht um eine USB-Soundkarte herum wenn ich unter Windows ein externes Mic benutzen will. Sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
Welche 2.5 HDD ist aktuell empfehlenswert, mit einem gutem P/L Verhältnis, eine WD Scorpio Blue evtl.? Oder sollte man lieber direkt auf SSD umsteigen?

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Momentan besitze ich einen Gaming Rechner (i7 2600K / 2x GTX 580.. )
ich zocke fast nur noch CSS, ab und zu mal ne 1h oder ne halbe h, mehr nicht. Ich höre dagegen viel Musik, gucke Filme und surfe viel. Ich will in Zukunft immernoch alle Spiele (BF3 oder Ähnliches) in sehr hoher Qualität spielen können, falls es mich mal wieder reißt.

Ich surfe viel und werde in Zukunft ( bald Student) viel am Rechner schreiben müssen.
Ich bin am überlegen mir einen Mac zu kaufen, ich will endlich weg von den Bluescreens und den ganzen Problemen. Zudem hat dieser ganze Apple Kram irgendwie mehr Stil als alles andere. Damals habe ich tausende von Euro in einen Gaming Rechner reingesteckt und dachte es sei etwas zum angeben - doch ich hatte eher nur Probleme mit überhitzten Grakas, defekten CPUS usw.

Ich will endlich, was funktioniert.. dauerhaft.
Was wäre für mich besser? Ein gamingfähigen mac oder einen normalen Mac und eine Konsole?

Einen gamingfähigen Mac gibt es so nicht… Evt der nächste MacPro. Alle iMacs sind von der Grafikkarte viel zu schwach (da Laptop GPUs verbaut werden).

Dann eher die Kombi Mac & Konsole.

Was für dich besser ist, kann dir wohl niemand sagen, aber mit einem aktuellen Mac kann man sehr gut CSS zocken :-)

Übrigens zocke ich mit meinem MBP 2010 sehr viel CSS und COD4 (mit einer Razer Maus :-)). Läuft bestens.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich mit einer Konsole anfreunden kannst wuerde ich ein MacBook und eine Konsole nehmen.
Einen gamingfaehigen Mac gibt es leider nicht, schau dir einfach mal die verbauten Grafikkarten an und bedenke, dass es Notebook- und keine Desktopkarten sind. Da wird es mit Battlefield 3 aktuell schon eng. Ausserdem hast du unter OS-X immer mal wieder Probleme z.B. mit der Mausbeschleunigung, die aktiviert sich bei mir gerne mal wieder wenn ich StarCraft 2 starte/beende und viele Spiele gibt es gar nicht erst fuer OS-X, sprich du musst Windows als zweites System einsetzen.

Alternativ: Repaier deine Kiste einfach, mein Windows-Rechner laeuft genau so stabil wie mein MacBook unter OS-X - beides stuerzt nicht ab, Bluescreens kennen ich nur noch von frueher oder von zu hohem OC.

CSS wird auf dem Mac laufen. Bei BF3 oder ähnlichem bin ich mir nicht sicher, denn: Macs sind nicht zum spielen gemacht! Da hilft dir auch der teuerste Mac Pro nicht weiter, wenn das gewünschte Spiel schlicht und einfach nicht für das MacOS geschrieben wurde.

Als Student kann ich dir gerade ein MacBook Air wärmstens empfehlen. Bedenke auch, dass du während deines Studiums höchstwarscheilich weniger Zeit zum Spielen haben wirst als jetzt . Der Mac trägt dazu bei, nicht mehr so viel zu spielen. Das klingt erstmal "böse", wenn man gerne zockt, aber glaub mir.. es macht unglaublich Produktiv. Studium ist stressig genug, da bist du über mehr Zeit froh ;-)

Mein Tipp: uneingeschränkte Empfehlung für Mac! Und wenn du dich ins Studium eingefunden hast und merkst: "oho, hab ja doch zuviel Freizeit!", kannst du dir immernoch eine Konsole kaufen!

Ich sehe ja wie das PC Gaming untergeht und den einen oder anderen Shooter möchte ich weiterhin spielen, auch auf guter Grafik, aber sowas wie Skyrim wüde ich lieber auf einer Konsole zocken.

Also entweder denke ich an einen iMax 27 zoll mit sehr guter Ausstattung oder an ein Macbook Air 15 Zoll und eine Ps3 oder so.

Bedenke: Es gibt nur sehr wenige Spiele die unter OS-X laufen. Wenn du von Windows weg willst kannst du das also so oder so vergessen.

hier läuft CSS mit einer 130GT einwandfrei, auf höchsten Einstellungen, mit ner Roccat Kone+ ;)

Sehe ich auch so.
Ein Mac macht einfach keinen Sinn, wenn man gerne spielt. Jeder 800 € Windows PC ist bei Spielen besser als alle iMacs oder MBPs.

verzichte doch aufs Spielen und mach sinnvollere Dinge ;D
dann haste auch Spaß am Mac

Bologna wird ihm dann ab dem WS sowieso zeigen was Sache ist. :d

Ich hab auf meinem 15er MBP zum zocken immer Windows drauf gehabt. Selbst BF3 lief noch akzeptabel.

Naja, ich will ja eigentlich nur mal einen Shootern am Rechner spielen. Rollenspiele gehören für mich auf die Konsole.
Ich zocke ungefähr 2-5h in der ganzen Woche (7 Tage) CSS. Mal mehr , mal weniger, es wird eher im weniger.

Ich möchte mir auch die Option offen halten, wieder zocken zu können, also wenn ich mal eine Woche Lust habe auf Bad Company 2 will ich das spielen.
Windows aufm Mac installieren wäre ja null Problemo!

Hallo,

ich will mir einen neuen Rechner kaufen. Ich arbeite in Zukunft mehr mit dem Rechner, bin aber auch ein Leidenschaftlicher Pilot, dass heißt ich spiele unglaublich gern Flugsimulatoren und Shooter (wie Arma 2 + Arma 3) die unglaublich Teambasierend sind. Dort fliege ich meist das Team von A nach B und mache Angriffe. Andererseits spiele ich auch gern mal ein Rollenspiel oder Counter Strike.

Macht da ein Mac für mich Sinn? Mir gefällt das Design echt gut.

Ich find aber 7 Stunden die Woche schon recht viel, ich spiel wesentlich weniger und hab mir dafür ne PS3 geholt. Battlefield wollte ich nach 2 Wochen verkaufen, ab dann hat die Umstellung eingesetzt und ich bin jetzt Rang 35, also es geht auch!

Vorm PC will ich nie wieder sitzen zum zocken, Sofa und Plasma is schon ne geilere Kombi!

Mac zum Arbeiten, Konsole zum daddeln und BR gucken, perfekt (für mich)!

2,5" HDDs hab ich auch die Seagate Momentus drin, sehr leise und laufruhig, der nächste Schritt wird irgendwann mal ne bezahlbare SSD, aber vielleicht noch in anderthalb Jahren!

Bei ARMA würd ich mirs mal ausleihen und schauen wies auf dem Mac läuft, das kann gut sein dass das klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh