[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Also ich finde das eben genau nicht so, ich kenne sehr viele Unternehmen (Meines auch) was aus IT-Sicherheitsgründen die USB Ports deaktiviert und auch eine Internetverbindung untersagt ist!
Eine Minderheit ist das mit Sicherheit nicht, wir reden z.b. von allen Macs im Geschäftsbereich der Bundesregierung....in allen Ressorts....

Der Grund dafür ist nun mal das du keine Software installieren sollst oder irgendwelche Daten mitnehmen kannst. Dann sollte das fehlende Laufwerk bei den Firmen eigentlich noch positiv gesehen werden ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die 250GB sind mir dann doch noch zu teuer.
Ich denke ich werd mich mal ins Thema reinlesen. Und das bald mal in angriff nehmen =)

Ich brauch leider mein LW daher wirds keine bay werden. Danke aber im Vorfeld!

Hat jemand einen Link auf Täsch der das ganz gut erklärt, nicht nur das einbauen. Auch das Kopieren und einstellen?
Das wäre toll!

€: Ich beanspruche die Platte ja eh kaum. Daher bringt so ne SSD vermutlich am meisten für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, ladet eure Daten von MobileMe runter ;)
 
Hab vor einiger Zeit ein GarageBand Instrumente update irgendwie ausgeblendet, jetzt kann ichs einfach nicht mehr finden. Sind 1,2gb an Instrumenten, wenn ich auf eins klicke steht ich soll bei Softwareaktualisierung schauen für mehr Informationen, dort steht aber nix mehr...

Jemand einen Rat, wie ich das wieder zurücksetzen kann oder an die Updates komme?

Danke im Voraus
 
Guten Morgen,

Also beim Mac Book ist das Trackpad und das Keyboard kaputt. Das Logicboard hat auch Flüssigkeit abbekommen jedoch konnte kein Schaden festgestellt werden. Es können aber Folgeschäden auftreten, die Reprature würde 525,67Euro kosten.

Grüße Nils

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Hardwareluxx App
 
Guten Morgen,

Also beim Mac Book ist das Trackpad und das Keyboard kaputt. Das Logicboard hat auch Flüssigkeit abbekommen jedoch konnte kein Schaden festgestellt werden. Es können aber Folgeschäden auftreten, die Reprature würde 525,67Euro kosten.

Grüße Nils

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Hardwareluxx App

Aha - in welchem Zusammenhang?
 
Also eine Tasse Kaffee und ein Mac Book Pro vertragen sich nicht sehr gut.
Musste heute die Erfahrung damit machen, der Kaffee ist oben rein und unten wieder raus. Versucht das Mac Book zu starten, ging nicht. Also aufgemacht, Akku abgenommen und offen verkehrt herum auf ein Handtuch gelegt. Nach der Arbeit wieder nach Hause gekommen, Akku angeschlossen und alle zu gemacht da es für einen Kostenvoranschlag nach Gravis sollte. Was war es hat ohne Probleme gestartet aber roch nicht sehr gut, nun ist es bei Gravis und der Techniker schaut drüber ob das Logicboard kaputt ist. Sollte dieses kaputt sein würde es 661,79€ + Arbeitslohn Kosten und wäre ein Wirtschaftlicher Totalschaden da es mehr als die Hälfte des Wertes überschreiten würde.
Weiß jemand ob die neuen Mac Book Pro's nun auch mit vorgestellt werden sollen ?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Hardwareluxx App

In diesem Zusammenhang.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Hardwareluxx App
 
Naja Logicboard Schäden sind teuer, weil in der Regel immer das ganze Board ausgetauscht werden muss.
Darauf sind CPU+GPU+Mainboard. Deswegen ist sowas teuer und fast immer ein wirtschaftlicher Totalschaden ... leider :(
 
bei meinem 2011er 13" mbp hätte das logicboard bei apple 399 gekostet aber war Gott sei dank noch Garantiezeit^^
 
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich eine Seite im Internet (also wirklich immer nur eine einzelne Seite) komplett offline speichern kann?

Also sowas wie .mht beim Internet Explorer.
 
Dann ist es aber sicher wieder ein Format welches ich nur im Safari öffnen kann, oder?

Gibt es nicht auch was Platform übergreifendes?
 
Komplett als eine Datei speichern würde mir nur einfallen es per Druck Dialog als .pdf zu sichern. Alles andere wird ein Container sein in dem einzelne Dateien drin sind, wie auch .mht etwas IE spezifisches ist.
 
Gibt nen Programm, das heißt Paparazzi. Damit kannst du ganze Seiten offline speichern als Grafik.
 
Ja die 250GB sind mir dann doch noch zu teuer.
Ich denke ich werd mich mal ins Thema reinlesen. Und das bald mal in angriff nehmen =)

Ich brauch leider mein LW daher wirds keine bay werden. Danke aber im Vorfeld!

Hat jemand einen Link auf Täsch der das ganz gut erklärt, nicht nur das einbauen. Auch das Kopieren und einstellen?
Das wäre toll!

€: Ich beanspruche die Platte ja eh kaum. Daher bringt so ne SSD vermutlich am meisten für das Geld.

Ich habe die Crucial M4 128 GB genommen und das hardwrk Kit wo ein Superdrive gehäuse dabei ist somit brauchst du nicht auf dein Laufwerk verzichten ;)

Also ich würde dir am besten zu einer neuinstallation raten weil dann alles wieder ganz sauber drauf ist ;)

Den Einbau bzw. Ausbau findest du hier ganz gut mit Fotos beschrieben einfach dein Macbook auswählen
Mac Repair - iFixit

Entweder steckst du eine externe Platte dran und kopierst deine wichtigsten Daten darauf installierst neu und kopierst sie wieder zurück.
Oder du nimmst Time Machine her. Sicherung mit Time Machine machen neue platte rein und von Time Machine wiederherstellen.
 
wie bootet man den mac wenn man die time maschine backup aufspielen will? brauch man da nen usb stick mit dem setup von macos ?
 
Mir ist eben bei "Über diesen Mac" aufgefallen, dass auf meiner SSD ~5GB Fotos liegen. Kann man rausfinden, wo sie liegen? Meine iPhoto Bibliothek liegt auf der HDD denn für Fotos ist die SSD eigentlich nicht gedacht.

Schau dir das an:
OmniDiskSweeper - The Omni Group

nutze ich schon länger und ich finde es sehr nützlich!

---------- Post added at 11:47 ---------- Previous post was at 11:38 ----------

Der Grund dafür ist nun mal das du keine Software installieren sollst oder irgendwelche Daten mitnehmen kannst. Dann sollte das fehlende Laufwerk bei den Firmen eigentlich noch positiv gesehen werden ;)

Nicht wenn das Laufwerk zum Abspielen von Ausbildungsmedien genutzt wird :-) (Brennfunktion gesperrt, Installationen ebenso)
 
ich hab irgendwie ein Problem mit der Tastenbeleuchtung meines MBA, die Beleuchtung ist an obwohl es sehr hell im Zimmer ist?
 
ggf. den Lichtsensor oder wie der heißt verdeckt? Ansonsten manuell einfach dunkler machen :)
 
Links und Rechts neben der Webcam :) sieht man leicht durch schimmern wenn man genau hin schaut.
 
bringt nichts, danke trotzdem :)

verstehe ich ehrlich gesagt nicht es ist ziemlich hell hier im Zimmer, der Sensor funktioniert anscheinend
wenn ich die Stelle mit der Hand abdecke dann wird das Display dunkler, die Tastenbeleuchtung geht weder an noch aus
 
ich hab mir für mein mbp ein applecare protection plan geleistet, hab den auch brav registriert bei apple mit seriennummer und allem drum und dran...
das war am 22.5.12... allerdings habe ich noch keine rückmeldung und auch keinen deckungsnachweis bekommen. wenn ich nachschaue steht, das der vorgang in bearbeitung ist, was ja ok ist - gut ding will weile haben. hat jemand hier erfahrung wie lange der vorgang dauern kann? - meine einjähirge garantie läuft in den nächsten tagen aus oder ist das egal weil ich den vorgang schon angestartet hab?
irgendwie bin ich bissel nervös deswegen ...
 
Vorgang ist gestartet, daher egal :)
Das kann schonmal gut und gerne ne Woche dauern. Aber das ist schon en bisschen extrem lange.
Zur Not im Apple Shop Chat nachfragen oder direkt bei Apple anrufen.
 
Was kann ich für mein MBP 13" Early 2011 noch verlangen? Habe es im August letzten Jahres gekauft (keine Kratzer, top Zustand, OVP+Rechnung) vorhanden ;)
 
gibt es eine gute Alternative zu Kaspersky? ... habe für meinen Mac den Kaspersky Antivirus und seit geraumer Zeit wird der Prozess "kav" von Kaspersky dann einfach unnormal groß mit 196% CPU Auslastung und der Lüfter dreht halt wie nen bekloppter und der Prozessor hängt bei ca. 90 +- rum. beende ich den Prozess wir der automatisch neu gestartet aber mit den normalen 1-6% ... Wie gesagt, das war am Anfang nicht so und klar läuft der iwie im Hintergrund die Dateien durch aber das nervig wenn du einmal am Tag oder 2 mal über Aktivitätsanzeige das schließen musst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh