[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Gibt noch viele solche Kleinigkeiten die du entweder lieben oder hassen wirst. Direkte Auswahl beim Screenshots machen und so weiter :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich hab eine Frage.

Vor einigen Tagen kam ja das neue OSX Mountain Lion 10.8.2. Würdet ihr mir empfehlen das auf meinem Macbook Pro 13' 2,5Ghz Mid 2012 zu installieren? Oder macht das mein Macbook nur langsamer, bzw was sind die Vor- und Nachteile?

Viele Dank für jede Hilfe!
 
Hey, ich hab eine Frage.

Vor einigen Tagen kam ja das neue OSX Mountain Lion 10.8.2. Würdet ihr mir empfehlen das auf meinem Macbook Pro 13' 2,5Ghz Mid 2012 zu installieren? Oder macht das mein Macbook nur langsamer, bzw was sind die Vor- und Nachteile?

Viele Dank für jede Hilfe!

Es handelt sich ja um das aktuelle Macbook was auch im Handel mit dem neusten OS X ausgeliefert wird. Ich für meinen Teil habe 10.8.2 auf meinem 2011er installiert und alles läuft wunderbar...
 
Mit welcher App konnte man ein Programm samt Anhängseln löschen? Da wurde mal hier ein genannt, habe den Namen vergessen.

AppZaper

Kurze Frage: Gibt es eine Geste (auf der Magic-Mouse) oder eine Tastenkombination um die Programmübersicht schnell zu öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab iwo ein Gerücht gelesen, dass es mit den neuen iPods kommen soll. Also wird es wohl Mitte Ende Monat.
 
achso also komplett neues iTunes, okay das wusste ich nicht na dann bin ich mal gespannt
 
Kann man die Anzeige für offene/laufende Programme irgendwie vergrößern oder deutlicher machen?

 
Moin,
hab auch ne Frage zu den macs, im speziellen den Minis!
Ich habe derzeit ein MBP von mid 2010, und werde es bald für ein aktuelles Air tauschen,
da ich derzeit keinen PC/Desktop habe mit großem Bildschirm werde ich mir definitiv irgendwann einen tollen TFT holen.
Allerdings ist vorher die Frage zu klären ob ich das Air als Desktop ersatz nehme oder mir einen gebrauchten (vill sogar mit Optischen-LW) MacMini anschaffe damit ich Zuhause alle Daten/Filme/Musik... gesammelt habe und am MacMini Filme konvertiere, Office arbeit und andere kleine Projekte starte.
Ist da der macMini für geeignet, weil eig hat er ja nicht viel mehr Power als das Air?

€Zudem kommt noch das ich dann Zuhause, wie gesagt, alle Daten habe, und das dann auch Streamen würde (Beamer und Musik an Handy...) und all so was.
Das wäre dann echt praktisch wenn da ein kleiner PC steht der das alles macht ohne immer das Air irgendwo hin zu stellen Ladegerät dran.

Das Air ist für Uni und arbeit, das Pro ist mir doch zu schwer und groß.
Quasi Air für alles On-the-Road und den Mini für alles Zuhause + Stramen + Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
hab auch ne Frage zu den macs, im speziellen den Minis!
Ich habe derzeit ein MBP von mid 2010, und werde es bald für ein aktuelles Air tauschen,
da ich derzeit keinen PC/Desktop habe mit großem Bildschirm werde ich mir definitiv irgendwann einen tollen TFT holen.
Allerdings ist vorher die Frage zu klären ob ich das Air als Desktop ersatz nehme oder mir einen gebrauchten (vill sogar mit Optischen-LW) MacMini anschaffe damit ich Zuhause alle Daten/Filme/Musik... gesammelt habe und am MacMini Filme konvertiere, Office arbeit und andere kleine Projekte starte.
Ist da der macMini für geeignet, weil eig hat er ja nicht viel mehr Power als das Air?

€Zudem kommt noch das ich dann Zuhause, wie gesagt, alle Daten habe, und das dann auch Streamen würde (Beamer und Musik an Handy...) und all so was.
Das wäre dann echt praktisch wenn da ein kleiner PC steht der das alles macht ohne immer das Air irgendwo hin zu stellen Ladegerät dran.

Das Air ist für Uni und arbeit, das Pro ist mir doch zu schwer und groß.
Quasi Air für alles On-the-Road und den Mini für alles Zuhause + Stramen + Arbeiten.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein gebrauchter (alter) mac mini mit LW mehr Leistung hat, als das aktuelle Air. Alleine deswegen, weil dieses auf eine SSD setzt. Auch die in einem alten mac mini verbaute CPU & GPU dürfte ein wenig schwach auf der Brust sein.

Der aktuelle hat zwar kein LW mehr, jedoch bietet Apple ja ein externes LW für Air & Co. (auch Mac Mini) separat zum kauf an. Wieso nicht einen refurbisch Mac Mini + externes LW?
 
Hab ich mir auch schon überlegt, dann brauch ich halt nur ein LW.
So oft braucht mans bei Apple ja nun doch nicht^^

Aber wie sieht das mit der Power des Minis aus? Ist die deutlich größer als die des Airs oder doch nur vergleichbar!?
Wobei ich auch nun nicht so viel power brauche, was aber ab und an mal nett ist, da sollte dann auch Windoof drauf.
 
Hab ich mir auch schon überlegt, dann brauch ich halt nur ein LW.
So oft braucht mans bei Apple ja nun doch nicht^^

Aber wie sieht das mit der Power des Minis aus? Ist die deutlich größer als die des Airs oder doch nur vergleichbar!?
Wobei ich auch nun nicht so viel power brauche, was aber ab und an mal nett ist, da sollte dann auch Windoof drauf.

Warum kaufst du dir nicht erstmal das MBA in der gewünschten Ausstattung und schaust wie dir dieses gefällt in Sachen Performance. Ist sie ausreichend, kauf dir in Adapter und schließ das MBA an den gewünschten externen Monitor an. Falls nicht, überleg dir n alternative (Mac Mini, iMac, Windows)

Der Mac Mini wurde ja auch noch nicht auf Ivy umgestellt. Es lässt sich spekulieren ob hier auch ein Update ansteht. Dabei bin ich mir nicht sicher, ob iMacs und die Minis immer zusammen aktualisiert werden oder nicht. Weiß das jemand? Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich auf eine Aktualisierung in 2013 tippen.

Mal n Frage wozu willst du den Win nutzen? Warum eigentlich kein iMac (gebraucht?)?
 
Warum steht der links-vordere Standfuß etwas ab, wenn der Bildschirm um mehr als 90° aufgeklappt ist, sodass etwa eine Seite durchpasst? :hmm:
 
vill. weil der Standfuß nicht plan mit den anderen ist?
hatte ich auch, nun aber nicht mehr... n paar mal übern Tisch gezogen :d

Ja ich werd mir wohl mal das Air holen!
IMac mag ich nicht und ist viel zu teuer (Mac Mini + Display so 700 und das auch gestaffelt für TFT und Mini), Windows für 2 Programme die auf Mac nicht so toll sind wie auf Win. Und ne normale Wingurke kommt mir nicht mehr ins Haus hab das Apple Ökosystem integriert und bin voll zufrieden! =)

Wäre cool wenn n Update für den Mini gäbe, glaube aber auch eher in ´13 :(

Wieso nicht nur Air ich mags so "alternativen" zu haben, also das Air in der Tasche oder sonst wo und dann an Mini...
Hatte schon immer 2 Rechner, wobei das air auch nur als Arbeitsplattform dienen soll und der Mini als Hauptrechner...
Genaueres werd ich dann mal über die Zeit berichten!
 
Hi ! Kann ich irgendwie die Regeln in Little Snitch exportieren? Will ein Update durchführen und nicht meine Einstellungen verlieren. Habe es nicht gekauft und benutze grad die erste Preview Version von Little Snitch 3 würde gern auf die Final Updaten.

Grüße
 
Ich hoffe einfach mal, dass die Unebenheit von den Temperaturunterschieden kommt und sich das wieder legt :p

Wie ist der Shortcut für Link/Lesezeichen im neuen Tab öffnen? Bei Windows wars ja die mittlere Maustaste, aber die fehlt hier komplett :fresse:
 
Ich hab mit BetterTouchTool eine neue Geste (3 Finger Tap) erstellt für den Mittelklick. Allerdings funktioniert das unter 10.8 nicht mehr ganz so geil :(
 
Seit Mountain Lion ist der 3 Finger Tap der Shortcut zum Lexikon. Man schreibt doch auch mit zwei Händen, wieso stört es dich dann die cmd-Taste zu drücken? :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh