[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

€dit: Keine 16GB Option beim 13" MBPR..... das ist jetzt nicht deren Ernst oder? :wall:

Habe ich mir auch gedacht, wobei ich auch sagen muss das ich das Gerät jetzt sowieso irgendwie ziemlich uninteressant finde und das iPad mini und der neue iMac sind hässlich, einzig der neue MacMini ist m.M.n gelungen, aber für den habe ich keine Verwendung :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja echt geil, jetzt habe ich die ganze Zeit auf das 13" Modell gewartet und muss am Ende doch das 15" nehmen, tolle Wurst :fresse:


als wenn so ein Gerät so teuer wäre…beim 15" hätte auch keiner gedacht das das geht…bloß weil du es dir nicht vorstellen kannst heißt es ja nicht das es nicht machbar wäre…nur leider ist der Markt dafür zu klein für Apple…und ja ich arbeite mit den Geräten und schreibe nicht nur Emails also hätte so ein Gerät schon seinen deutlichen Mehrnutzen für mich…
Ja nee, ist klar. Es gibt durchaus schon 4K Displays, technisch machbar ist das natürlich. Der Haken ist nur, die Dinger kosten nicht 5000€, sondern 20.000€...
 
Zuletzt bearbeitet:
als wenn so ein Gerät so teuer wäre…beim 15" hätte auch keiner gedacht das das geht…bloß weil du es dir nicht vorstellen kannst heißt es ja nicht das es nicht machbar wäre…nur leider ist der Markt dafür zu klein für Apple…und ja ich arbeite mit den Geräten und schreibe nicht nur Emails also hätte so ein Gerät schon seinen deutlichen Mehrnutzen für mich…

hab ja nicht gesagt, dass ich mir das nicht vorstelle, machbar ist alles .... beim 15" R ist die Preis- Leistung noch entsprechend,
beim iMac R dagegen katapultiert der Preis in den All — das ist einfach noch viel zu früh, in 1-2 Jahren bzw. bei den nächsten Updates kann man darüber noch mal nachdenken

außerdem Apple hätte mit Sicherheit auch kein Interesse den iMac und Mac Pro preistechnisch (mindestens) gleich zu setzen

btw. die neue Verpackung vom iMac sieht lustig aus :fresse:
 
iMac - iMac Desktop Computer - Apple Store (Deutschland)

jetzt kann man also am imac

- den ram nicht mehr selber aufrüsten
- bekommt nur mehr halbstarke grafikkarten mit 512mb (!sic) ram ohne aufrüstoption (Ausnahme Topmodell)
- es gibt keine ssd only option (Ausnahme Topmodel mit 768GB ssd die wahrscheinlich sündteuer verkauft wird)

und zu guter letzt, wird man als europäer mal wieder unverschämt über den Tisch gezogen:
1299,- Dollar vs. 1349,- € und dass bei einem wechselkurs 1,30 : 1.
Nach Abzug der Steuer zahlen wir also ~150€ mehr, nur weil wir europäer sind!

thanks, but no thanks!
 
Den neuen iMac kannst du beim RAM auch selbst aufrüsten. Das steht auf dem "Performance" Reiter der US-Seite ganz unten.

Klick
 
Is das neue iPad nun wirklich das iPad 4? Krass wie flott Apple ein neues iPad auf den Markt gehauen hat, auch wenn sie quasi nix verändert hat.

Wann kommt eigentlich endlich iTunes? Oo
 
iMac - iMac Desktop Computer - Apple Store (Deutschland)

jetzt kann man also am imac

- den ram nicht mehr selber aufrüsten
- bekommt nur mehr halbstarke grafikkarten mit 512mb (!sic) ram ohne aufrüstoption (Ausnahme Topmodell)
- es gibt keine ssd only option (Ausnahme Topmodel mit 768GB ssd die wahrscheinlich sündteuer verkauft wird)

und zu guter letzt, wird man als europäer mal wieder unverschämt über den Tisch gezogen:
1299,- Dollar vs. 1349,- € und dass bei einem wechselkurs 1,30 : 1.
Nach Abzug der Steuer zahlen wir also ~150€ mehr, nur weil wir europäer sind!

thanks, but no thanks!

sieht fast so aus ;) Aber dafür hast keinen Schminkspiegel mehr xD
 
jo, die Öffnung ist nun hinter dem Fuß versteckt mit schlitzen, wenn ich das bei dem livestream richtig gesehen hatte
 
Ich zitiere:

"Memory

The 21.5-inch iMac comes with 8GB of memory and can be configured online with 16GB. On the 27-inch iMac, 8GB of memory comes standard, and you can upgrade to 16GB or 32GB. Configure and buy your iMac at the Apple Online Store and it will arrive with the memory already installed. Or add more memory to the 27-inch model yourself by popping open the easy-to-access memory panel on the back."
 
na wenigstens beim 27er :/

trotzdem ist das alles irgendwie nicht so das wahre ...

Wie schauts den bei den 15 Zoll rMBP mittlerweile mit den GUI Rucklern aus?
Sind die behoben oder gibts nach wie vor probleme?
 
die sollen die konfiguration endlich mal freischalten vom imac
 
naja.. der iMac sieht aus wie ein billiger Mockup, das 13" Retina ist fürn Arsch, lediglich das neue iPad Mini ist durchaus interessant
 
Ich weiß nicht was ich von den neuen iMacs halten soll. Ob für einen stationären Computer diese immer dünner/leichter/kleiner Masche das
richtige ist bezweifle ich. Klar optisch ein Hingucker, aber mit jeder Menge Einschränkungen. Kein optisches Laufwerk mehr, die ganzen Anschlüsse
hinten kein Speicher/HDD Update mehr möglich.
Des weiteren hätte man Desktop Grafikkarten der 100Watt klasse nutzen können. So eine Hd7770 oder 500Ti wären billiger und hätten dem
den kleinen Macs bestimmt besser gestanden. Die 640m ist mal echt zu klein, hätte zumindest die option 650m /660m gewünscht.

Dann noch teurer obwohl kein Superdrive mehr dabei.
 
am besten fand ich einfach, dass sie das mini mit dem ipad2 vergleichen, nur damit es neben dem ipad4 nicht wie ein nichtskönner dasteht :d
 
Wir sollten mal alle Keynotes durchgehen und mitzählen wie oft das Wort phenomenal vorkommt -.-* oder amazing
 
hier! von der ersten iPad Keynote

 
am besten fand ich einfach, dass sie das mini mit dem ipad2 vergleichen, nur damit es neben dem ipad4 nicht wie ein nichtskönner dasteht :d
Ich habe auch erst an einen Versprecher gedacht. Aber ist vielleicht einfacher zu begreifen,
dass man einen 1:1 Transfer der Auflösung auf ein kleineres Gerät macht.

Allerdings habe ich mich dann kurze Zeit später gefragt, warum man nicht das iPad 2 einstellt...
 
Der neue iMac 27 sieht ja wohl mal richtig klasse aus!
Wenn die das iPad 4 im Design vom iPad mini geupdated hätten wäre ich schwach geworden ;D
 
Das iPad wird wegen der schulischen Verwendungsmöglichkeit nicht eingestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh