[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hab mal eine kleine Frage...
Jedesmal wenn mein MacBook Pro Retina 15" im StandBy ist und den Akku lädt, fiept das Netzteil komisch hochfrequent. Wenn der Mac aber während dem Aufladen läuft höre ich nichts ...
Ist das normal? Oder bin ich einfach nur zu empfindlich? Mich stört das fiepen halt schon wenn ich gerade den neusten Schul Scheiß versuche zu lernen und immer so ein Fiepen im Ohr habe ... Da werd ich ja noch verrückt(er als ich schon bin :d ).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berichte mal was sie zum Fiepen sagen :) meine je nach Last zustand auch n Fiepen vom Netzteil zu vernehmen (nicht vom MacBook, sondern eben vom Netzteil).
 
Hi,

ich suche ein App, vorzugsweise einen Wecker, der über AirPlay meinen Pioneer Receiver startet. Zur Erklärung: der Receiver startet, sobald er über AirPlay Signale empfängt.

Warum das ganze ? Meine Anlage soll morgens angehen und mich mit Radio wecken ;)

Hat jemand ne Idee, wie man das lösen kann ?

Gruß
V.i.p.e.r
 
Ich habe heute die Versandbestätigung für meinen Mac Mini bekommen. Mit welchem Spediteur verschickt Apple denn, ich würde die Lieferung nämlich gern verfolgen.
 
Probier doch einfach schnell die 4 bekannten durch UPS, DHL, Hermes und DPD. Einer wird es schon sein ^^
 
Bei mir wurde mit Hermes verschickt und das konnte ich auch online bei Apple sehen.
Hatte eine Email von Apple erhalten wie ich die Sendung verfolgen kann!
 
Komische Frage vielleicht, aber mein Macbook (Mid 2012) knarzt ganz komisch wenn ich in etwa rechts neben das Touchpad drücke. Das Geräusch hängt nicht mit den Scharnieren des Displays zusammen, sondern kommt gefühlt links nahe des Stromanschlusses irgendwo aus dem Gehäuse... :-[

Wäre das jetzt ein 500€*Acerlaptop - Okay - aber es hat ~1600€ gekostet. Mein altes Unibody hat auch nirgendwo geknarzt. Das Problem scheinen auch mehrere Personen zu haben, wenn ich nach Macbook Air "creaking" (macbook air 2012 creaking - Sök på Google, http://goo.gl/4kJCj ) suche kommen mehrere Treffer.

Weiß da jemand näheres? Ich geh morgen mal zum Apple Store und lass die Sache begutachten so lange ich noch Garantie habe …
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab ich noch nichts von gehört. Müsstest ja noch Garantie haben, dann watschel doch mal zu 'nem Apple Store in deiner Nähe und frag vor Ort was es damit auf sich hat.
 
Hi,
nichmal zurück zum Thema mit der HDD im Mac mini 2011
Meine SSD die ich anstatt der hdd einbauen will ist da.
Da ich ML nicht von meinem Account habe sondern das schom der vorbesitzer instailert hat kann ich das mit dem USB ned machen (oder?)
Wie ist es am geschicktesten das OS auf die SSd zu bekommen
Timemachine Backups hab ich auf einer externen festplatte falls das was hilft
 
Ja, mache ich, habe den Termin aber erst nächste Woche Mittwoch, berichte dann aber sofort ;)
Lass dir Zeit, eilt nicht. Da mich es nicht stört und das NT meist eh nicht mehr benutzt wird. (TD rules) Aber wenn das kostenlos getauscht wird, lass ich meines auch einfach tauschen ^^ bevor ich es irgendwann vergesse.

@goetz94
Du könntest den Vorbesitzer fragen, ob er dir ML auf einen USB Stick kopiert oder eine DVD brennt. Dann kannst es nachher einfach wieder installieren. Sauberes System und das läuft eigentlich problemlos.

Wenn du es kopieren und dann von nem Backup wieder aufspielen möchtest, müsste SuperDuper! die richtige Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal muss man zu seinem Glück einfach gezwungen werden. :fresse:

Wenn ich mal MacOS als Medienzentrale nutze, dann meist "xbmc" und als Fernbedienung die Logitech Harmony, die irgendwie sechs kombinierte Apple Fernbedienungen nutzt (irgendwie so was ;) ).
Jetzt das MBP gegen Retina MBP getauscht, bei dem alles eingespart wurde, also auch die Infrarot-Schnittstelle, also ging keine Fernbedienung mehr.
Ärgerlich, aber da gibt es doch bestimmt was für im App-Store. Nachgeschaut und natürlich gibt es zig Fernbedienungen für xbmc, die alles besser machen, als eine Infrarot-FB. :fresse:

Nutze als Medienzentrale immer noch Windows.
Mit TV-Unterstützung in xbmc, Fernbedienung als App, Retina MBP mit HDMI macht das System aber wieder einen großen Schritt, um für mich als Medienzentrale zu taugen.
Muss demnächst noch testen, wie der Digitalton aus dem Retina MBP ist.
 
Wenn du ne Fernbedienung willst, kauf dir die PS3 Fernbedienung von Sony :)
-> Bluetooth und mit den richtigen Apps, kannst damit alles bedienen.
 
Sagt mal - nutzt jemand hier einen externen Monitor am MBP?

Habe einen BenQ v24100eco über TB-HDMI Adapter dranhängen und habe das Gefühl, dass Farbraum usw. sehr "off" sind. Dasselbe Fenster auf dem externen und schon fehlen einige Farbverläufe. Sehr stark spürbar.

Habe im MBP Farbraum auf "allgemeines RGB" (das einzige unterstützte) und am Bildschirm OSD auch "HDMI" stehen.

Hat da jemand Plan von? Kann ich auch beim Mac eigene "Monitortreiber" laden? Falls hier Fehl am Platz gern auch per PM :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir zufällig jemand sagen wie man in so einem Fenster mit Tastenkombinationen arbeiten kann? Bin zu faul die Maus zu benutzen ^^
Unbenannt-2.jpg
 
Ich hab heute mein MBA zum ersten mal gehört und das bei einem Crapspiel wie Motorbike Lite :fresse:
Dafür war es sogar erstaunlich laut
 
Ich höre mein MBA immer, da der Lüfter ständig auf niedrigster Drehzahl läuft aber es ist jetzt nicht so laut dass ich mich beschwere. :fresse:
 
gestern das erste Mail eine Spam Email auf meine *.me adresse bekommen obwohl diese eigentlich niemand kennt … Von Christine Meyer ^^
 
+1 da kann ich dir Lieder von singen...

ich hab jeden pro Tag mindestens drei Spammails @iCloud Scheiß

---------- Post added at 16:59 ---------- Previous post was at 16:52 ----------

so jetzt reichts, diese iCloud Kacke können die sich in den Arsch schieben, ganz ehrlich, gerade schon wieder zwei neue Spammails bekommen
 
Sagt mal - nutzt jemand hier einen externen Monitor am MBP?

Habe einen BenQ v24100eco über TB-HDMI Adapter dranhängen und habe das Gefühl, dass Farbraum usw. sehr "off" sind. Dasselbe Fenster auf dem externen und schon fehlen einige Farbverläufe. Sehr stark spürbar.

Habe im MBP Farbraum auf "allgemeines RGB" (das einzige unterstützte) und am Bildschirm OSD auch "HDMI" stehen.

Hat da jemand Plan von? Kann ich auch beim Mac eigene "Monitortreiber" laden? Falls hier Fehl am Platz gern auch per PM :wink:

Schau am besten mal bei Macrumors.com und in den Apple Support Foren, dort gibt es ziemlich lange Threads zu genau diesem Problem. Und nein, eigene Monitortreiber kann man glaube ich nicht laden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh